Plaudersofa 767 - Knechtschaft im Erdbeerfrachter

Cui bono?

2 Likes

Reptiloiden
 :dracthyr_uwahh_animated:

2 Likes

Und was ist mit den Krebsmenschen oder den Maulwurfsmenschen oder den Menschen von der Gegenwelt?

1 Like

Die gibt’s nicht
 :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Moinsen Wochenstartsofa

Und jetzt ist es vorbei mit der Fußballspielerei. Naja zumindest fĂŒr ein paar Wochen. DafĂŒr fĂ€ngt die Olympiade bald an, inklusive Fußball.

1 Like

Guten Morgen! Kaffee schlĂŒrft

Eine Tragödie. :lying_face:
Gnomzilla rosa Turnschuhe anzieht, damit er/sie/es nach Hamburg joggen kann

2 Likes

Ich bin in paar internationalen, Amerika-zentrischen LGBT communities aktiv, unter anderem weil ich amerikanische Freunde habe die Teil der community sind. Und da geht gerade die Furcht vor Verfolgung und Lagern - im deutschen Sinne, wissenschon - um. Das mag auf den ersten Blick hysterisch wirken, aber einerseits dachte man sich in den frĂŒhen 30ern auch nicht dass die Dinge die spĂ€ter passierten je passieren wĂŒrden
 und andererseits zeigt es sehr gut auf welche Angst diskriminierte Minderheiten gerade so schieben, weil der Wahlkampf (nicht nur in den USA, wir hier in DE sind da auch sehr gut dabei) zu nicht kleinen Teilen auf ihrem RĂŒcken ausgetragen wird. Die Leute haben Angst. Panische Angst. Um ihr Leben, ihre Existenz.

Allerdings bin ich gerade darum immer noch leicht optimistisch. Denn T. ist viele Dinge, aber vorallem ist er ein Spalter. Er ist an die Macht gekommen, weil er die bereits vorhandene politische Spaltung noch tiefer getrieben hat und es wusste daraus Kapital zu schlagen. Aber das Problem mit spalten ist, dass es in beide Richtungen funktioniert. Der harte Kern seiner WĂ€hler wĂŒrde nie die andere Seite wĂ€hlen, aber genau so schauts auch bei den Blauen aus. Bin mir daher nicht sicher ob er aus der jetzigen Situation tatsĂ€chlich nennenswert Kapital schlagen können wird. Bei seinen WĂ€hlern sicher, aber die hĂ€tten ihn eh gewĂ€hlt. Wird sich zeigen.

Irgendwie könnten wir langsam mal aufhören in interessanten Zeiten zu leben. Ich will langweilige Zeiten.

4 Likes

In Amerika wÀhlen 40% immer Republikaner ob da Trump, Reagen oder Schickelgruber auf dem Zettel steht, 40 % wÀhlen Demokraten ob da Biden, Roosevelt oder Marx auf dem Zettel stehen und 20% sind unentschlossen. Und nur um diese 20% geht es beim Wahlkampf.

1 Like

Ist mir bewusst. Aber Trump hat die Fronten deutlich stĂ€rker verhĂ€rtet als es in den Jahren davor der Fall war. Ich gehe davon aus - hoffe - dass die von dir genannten 20% deutlich geschrumpft sind. Zumal die letzte Wahl schon gegen den Trend ging, der besagt dass US PrĂ€sidenten die bereits im Amt sind eher nicht abgewĂ€hlt werden. Halte es daher fĂŒr durchaus möglich dass dies erneut passiert, hinsichtlich der Vorhersage dass ihm die jetzige Situation den Wahlsieg beschert. Zumal Trumps Rhetorik in den vergangenen Jahren nur extremer geworden ist.

3 Likes

Der Backslash gegenĂŒber der Liberalisierung der letzten Jahrzehnte ist heftig.
Habe gerade eine Studie der Hans Böckler Stiftung dazu gelesen, die bestÀtigt, was ich schon erwartet hatte.

Mehr möchte ich im Moment nicht dazu schreiben, ist besser.

:no_mouth:

3 Likes

Neeee will heut nicht arbeiten, will Weiher chillen und baden :dracthyr_yay_animated:
Hoffe das MorgenfrĂŒh noch so ein Wetter ist, heute nur Erledigungen gehabt :dracthyr_a1:

wirft Steine in den Weiher

Was willst du da mir kleinen Kieselsteinchen :dracthyr_hehe_animated:

Schau mal was ich letztens in die Elbe geworfen habe.

1 Like

Alter Schwede!

Wirft einen Gnom in den Weiher.

2 Likes

So dann mal werkeln gehen
 :dracthyr_a1:
DIE KRUPPS ~ Schmutzfabrik (youtube.com)

1 Like

Ich mache bald Feierabend, nur noch so eine Stunde.

Es ist ja leider nicht nur das. es kommen leider auch solche Meldungen:

Ein Mann mit Israelflagge wurde in Essen nun offenbar wegen des MitfĂŒhrens einer solchen Fahne festgenommen. Flagge wurde dem Mann durch Polizei entrisssen.

Er wurde nicht wegen des MitfĂŒhren der Flagge festgenommen sondern weil er sich den Anweisungen der Polizei nicht fĂŒgen wollte. Man hat es eventuell ihm gegenĂŒber nicht vernĂŒnftig erlĂ€utert das er sich in Gefahr begeben wĂŒrde wenn er auf seinem Ansinnen beharrt hĂ€tte. Wenn man ihn gehen lassen hĂ€tte, wĂŒrde die Schlagzeile möglicherweise lauten „Mann wegen Flagge bei Demonstration zusammenschlagen“.

Vielleicht haben wir uns getroffen, komme gerade vom Elbstrand.
:tropical_drink:

2 Likes