Plaudersofa 767 - Knechtschaft im Erdbeerfrachter

Mit Entsetzen habe ich folgende Nachricht gelesen:

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/verbraucher/id_100433508/wacken-open-air-us-investor-will-festival-fuer-1-5-milliarden-euro-kaufen.html

1 Like

Warum? Mach jetzt dein eigenes Festival auf, halte über 30 Jahre durch und kassiere dann auch 1,5 Milliarden.

Queen haben doch jetzt auch ihre Musikrechte für 1 Milliarde verkauft und andere Musiker davor auch schon.

Nicht jeder Kreative muss in Armut und Wahnsinn sterben wie zb Mozart und Van Gogh.

1 Like
1 Like

Sehr viele Erfindungen beruhen doch auf Fehlschlägen. Was wollte Böttcher eigentlich nochmal wirklich Erfinden? Oder an was hatte Alexander Fleming eigentlich geforscht als er das Penicillin endeckte. Wo wollte Kolumbus wirklich hin?

entdeckt zufällig das sie gleich Feierabend hat

James Bond. :sunglasses:

Gütersloh! :hugs:

3 Likes

In die andere Richtung… :dracthyr_hehe_animated:

Edit: Verdammt wieder falscher Char im Forum :unamused:
Ach pfeif drauf…

3 Likes

Typisch Mann, sich erstmal Verfahren und dann zu stolz zu sein um nach dem Weg zu fragen.

1 Like

Naja, Wacken ist ja schon seit 5 oder 6 Jahren in Investorenhand, nun kauft es halt die Pest von der Cholera.

3 Likes

Lese gerade, die Berliner Polizei fahndet nach einen rosafarbenen Einhorn.

2 Likes

Ja ja man kennt sie… Immer diese kriminellen Einhörner :dracthyr_nervous_animated:

Und ja, grad kein Bock den Char zu wechseln xD

1 Like

Gerade grübele ich, wär denn der andere Char sein könnte.

1 Like

Klaut Mygg das Eis aus dem Tiefkühler.
Uff.

3 Likes

So warm bei euch? Ich friere! :joy:
Morgen aber nicht mehr.

Moinsen Eisfachsofa

Du kannst gerne das ganze Eis aus meinem Kühlschrank haben, dann muss ich ihn wenigstens nicht abtauen.

Waren so 25°C, aber in der prallen Sonne gefühlt mehr. Wobei es direkt an der Elbe noch angenehm war.

1 Like

Be gay, do crime. :rainbow_flag:

1 Like

Mahlzeit! Eiskaffee schlürft
Zum Glück habe ich diese Woche frei. :sunglasses:

:nose:

3 Likes

Eh, ich hörte die haben an der Elb’ viel Harmonie.

Ich war heute eine halbe Stunde in der Sonne. Meine Haut hat sich von „frisch-gestrichene-wand-weiß“ zu „sehr pink“ verfärbt.

2 Likes

Das auch.

Und die Elbe? Die stinkt. Stinkt, wie eben das Abwaschwasser einer Großstadt stinkt: nach Kartoffelschale, Seife, Blumenvasenwasser, Steckrüben, Nachttöpfen, Chlor, Bier und nach Fisch und nach Rattendreck. Danach stinkt sie, die Elbe. Wie eben das Spülwasser von ein paar Millionen Menschen nur stinken kann. So stinkt sie aber auch. Und sie läßt keinen Gestank aus, der auf der Welt vorkommt.

Aber die sie lieben, die weit weg sind und sich sehnen, die sagen: Sie riecht. Nach Leben riecht sie. Nach Heimat hier auf der verlorenen Kugel. Nach Deutschland. Ach, und sie riecht nach Hamburg und nach der ganz großen Welt. Und sie sagen: Elbe. Sie sagen das weich und wehmütig und wollüstig, wie man einen Mädchennamen sagt. So: Elbe!

Die Elbe - Wolfgang Borchert

2 Likes

schippert die Elbe abwärts und kapert unterwegs noch schnell einen Eisberg

Feierabend!

Bei dem Wetter…
“I got it! Let’s get naked” (youtube.com)

Läuft :dracthyr_hehe_animated:

Nachher noch mal ins schleimige Seewasser… :dracthyr_a1:
Ja der See geht direkt in einen Sumpf über, der hat aber grad zu viel Wasser und läuft halt weiter in den See… Is halt Natur und so, im Wald :dracthyr_shrug:

1 Like