Plaudersofa 767 - Knechtschaft im Erdbeerfrachter

Es war auch eher Neugierde, als dass ich das wirklich vorhätte. Es würde mich einfach mal interessieren was dabei rauskommt und hier erinnerte ich mich halt daran, dass es hier mal jemand probiert hatte.

Mir wird das Thema KI aber zu sehr gehyped, habe bisher keinerlei Bock es selbst auszuprobieren. :sweat_smile:

Fair. Mir stößt bei „AI“ die ganze Funktionsweise sauer auf. Erst auf ethisch sehr fragwürdige Weise mit oft gestohlenem Content trainiert, dann recht resourcenintensiv hinsichtlich Stromverbrauch, und der produzierte Mehrwert ist mehr als fraglich im Vergleich zum Schaden der angerichtet wird. Die Auswirkungen des Ganzen werden wir erst in so 10+ Jahren wirklich sehen, aber es wird daraus hinauslaufen dass Bild und Tonmaterial absolut nicht mehr glaubwürdig ist, weil relativ einfach von „AI“ fälschbar.

In diesem Sinne, frohen Wahlkampf uns allen, die das ertragen werden müssen.

/edit: Dass „AI“ hauptsächlich genutzt wird um kreatives Schaffen zu entwerten ekelt mich auch furchtbar an.

4 Likes

Rot-weiß? Also einen Rosé!

2 Likes

Schön geschrieben, hast absolut Recht damit.

1 Like

piep piep piep Body unklar, forum hilf mir…

Hrng.

Endlich sowas wie Urlaub.

Also direkt wieder drei neue Charaktere leveln.

1 Like

Ich fühle mich attackiert. Ich spiele gerade Guild Wars 2. Und level Charakter Nummer 24 auf 80.

1 Like

Sehe ich anders. Kunst basiert zumeist auf andere Kunst. Und das klingt vielleicht naiv, aber von Menschen gut gemachte Kunst wird sich (noch) immer von AI Kust abheben. Falls nicht, dann war die Kunst vielleicht nicht so toll, wie der Künstler geglaubt hat.

Oh, dazu gibt es Erhebungen? Ich finde es gut, das jemand, der vielleicht nicht die Zeit oder die Lust hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen, sich trotzdem über ein nett gemachtes Charakterbild freuen kann.

Bei dem Punkt mit den Auswirkungen stimme ich dir allerdings zu. Auch die Erstellung von Fakenews usw. sehe ich als sehr kritisch.

1 Like

Dass du dieser Meinung bist dachte ich mir. Mir fehlt die Lust darüber zu diskutieren, daher sei bloß gesagt dass wir radikal entgegengesetzter Meinung sind.

2 Likes

Bitte sag mir nicht, dass die Slots immer noch gut Geld kosten.

Hatte nämlich selbst so paar Charaktere dort. Bisschen sehr viele.

<äugt dann hoch gen Thema ‚AI‘.>

Mhh.

Hexi not amused. Als Künstler tut da vieles weh.

1 Like

Dachte ich mir, aber das ist auch in Ordnung so.

1 Like

Doch, tun sie. 800 gems/10€ pro charslot. Dafür halt keine Subkosten. Spiele seit 2012 (mit großen Unterbrechungen dazwischen), da finde ich 190€ (5 slots gibt es mit dem Grundspiel) recht in Ordnung. Hab’ in meiner aktiven WoW Zeit sicher mehr Geld ausgegeben.

Zehn Geld ist echt machbar. Irgendwie hatte ich weitaus mehr Umkosten im Kopf.

Ha. Ja. Blizzard hat viele von meinen Kröten adoptiert.

Oh, weitere Umkosten gibts durchaus. Taschenplätze auf dem Char kosten auch Geld, ebenso wie Bankfächer. Wenn man Geld ausgeben will, dann kann man das durchaus tun. Persönlich komme ich mit den vier Taschenslots die man standardmäßig bekommt aber gut zurecht und meine Bank habe ich über die Jahre hinweg langsam erweitert.

Ja, ich meine man konnte sich auch noch paar Xmogs kaufen und irgendwie kosteten Frisuren immer 'was an Gems, da man die nicht wie WoW „mal eben“ ändern konnte. Außer das wurde mittlerweile geändert.

Kann man sich erspielen. Bzw, alles außer Spielerweiterungen kannst du dir erspielen, weil gems durch ingame gold kaufbar sind.

Aber Hair Style und Total Makeover kits (ersteres nur für Frisuren, zweiteres auch für Körpergröße, Hautfarbe, Gesichter, etc) kann man für Black Lion Statuettes kaufen, die man aus den Black Lion Chest lootboxen bekommt (eine pro chest garantiert, ab und an mehr wenn man Glück hat). Und die Schlüssel für diese bekommt von manchen Quests, sowie map completion (und sie droppen sehr selten von mobs).

Ja genau! Ich erinnere mich.

Minsch, so ein kompliziertes Setup. Aber echt gut machbar. Schön, dass zu erspielen doch möglich ist.

Bewusst kompliziert, soll ja zum kaufen animieren *g

GW2 ist aber doch irgendwie eines der fairsten f2p MMOs die ich so gespielt habe. Gibt relativ wenig was mich am ingame shop stört und anders als manche MMOs nervt es einen auch nicht andauernd mit besagtem shop.

Mich selbst hatte zu damaliger Zeit nur das RP dort gehalten, während das Gameplay manchmal etwas zu „wonky“ war. Also. So für mich. Allerdings hatte ich mich auch nicht groß damit beschäftigt was welche Klasse und wieso überhaupt.

Mit dem Mesmer kiten war wichtig und gut, um mehr hatte ich mich nicht bemüht. Vor allem nicht in Dungeons.

Da nickt man mal ein… und zack 15 Beiträge hier :dracthyr_hehe_animated:

1 Like