Plaudersofa 768 - Mit Dampfpanzer über die Penny Lane

Der fragliche Charakter ist ein „Immortal“ aus der Comic Serie „Sandman“ und hat die Mammutzeit miterlebt. Großartige Comics, auch wenn der Autor sich leider als entäuschender Mensch entpuppt hat.

2 Likes

Ahh, gut die Serie bei Netflix fand ich toll ohne aber die Comicvorlage zu kennen.

Unsterblich zu sein kann aber auch ganz schön anstrengend sein.

Echt jetzt?

1 Like

Kann die Comics sehr empfehlen. Sandman war eine ziemlich wegweisende Serie damals, die ihrer Zeit in vielerlei Hinsicht um einiges voraus war. Unter anderem gabs einiges an LGBT Repräsentation - in den späten 80ern und frühen 90ern, wo das in Comics fast gänzlich Taboo war. Nicht immer perfekt gehandhabt, aber mit Herz und guten Absichten. Mit ein Grund weshalb es so furchtbar Schade ist dass Neil Gaiman sich als ****loch herausgestellt hat.

1 Like

So Feierabend und nächste Woche ein richtig schönes langes Wochenende. Warum kann ich nicht immer nur drei Tage arbeiten, Di-Mi-Do ist ganz bestimmt super.

1 Like

Oktober wird geil!
2 Feiertage und bissi Urlaub noch.

Seit wann gibt’s im Oktober zwei Feiertage? :thinking:

Edit: Hamburg hat’s gut. :smiling_face_with_tear:

Ihr habt doch gleich danach. Ob 31.10 oder 1.11, ok der Brückentag ist fast genauso gut wie ein Feiertag

Kennt ihr das mit der dicken Groben an der Fleischtheke…
Die Geschichten, sie sind alle wahr :dracthyr_comfy_blue:

1 Like

Hessen hat keinen von beiden. :man_shrugging:t3:

Na da bin ich froh das meine Stadt seit 1793 nicht mehr zu Hessen gehört :dracthyr_hehe:

1 Like

Wie ihr habt keinen Reformationstag und auch kein Allerheiligen? Hab ich dann Buss- und Bettag?

Manche Mitspieler sind wirklich voll total nett. Da prügel ich mich in Heilsturz mit drei Eliteviechern rum um an so einen Wachshaufen zu kommen, kommt da ein freundlicher DH vorbei hebt den Wachshaufen schon mal für mich auf bevor der noch einfach so weg kommt und fliegt dann fröhlich von dannen. Hat leider vergessen mir das Zeugs zu geben was in dem Haufen war, kann passieren ich vergesse ja auch andauernd was.

Nope, Hessen hat allgemein die wenigsten Feiertage von allen.

Dachte das wären wir in SH/HH und halt die MVP und Brandenburg.

Dafür werden meine ganzen Devisen diesen Monat draufgehen, 800 Devisen ist schon ganz schöne happig dafür das man nur 1000 im Monat bekommt.

2 Likes

Ich dachte es wäre nur Hessen, Statista sagt aber, dass sieben Bundesländer zehn Feiertage haben, was die niedrigste Zahl ist.

Die Vogelscheuche ist super. :ok_hand:t2:

Sei nicht soooo geizig das wird mir total stehen vor allem mit der Sense.

Ich glaube Niedersachsen und Bremen sind da auch mit bei, verstehe sowieso nicht warum Bremen noch nicht eingemeindet wurde.

Ich habe wieder TL3. :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Unverantwortlich!

3 Likes

Und ich hab kein Peil… :dracthyr_shrug: