Plaudersofa 769 - Irden, erdig, Bart und gut!

Nach drei Stunden herumgewerkel am Freitag kann ich zumindest sagen… Es war kein sterbendes Netzteil. Ausgetauscht, Problem besteht weiterhin, PC ist tot, Jim. Wird wohl ein neuer fällig werden. Autschn. Mal sehen wieviel Geld ich zusammenkratzen kann.

2 Likes

Oh Cheize, davor hab ich Angst; habe einen Potato-PC. Dumm ist nur, dass mir die nötige Penunze fehlt. Habe beim „Amt für fast kaputte PCs“ einen Antrag gestellt. Schriftlich, mit der Schreibmaschine.

4 Likes

War auch, so dumm es klingen mag, eine Angst die ich die letzten paar Jahre hatte. Ich bin relativ unvermögend (der PC ist vermutlich so das teuerste Ding welches ich besitze) und der PC ging schon langsam in die Jahre, war da wohl nur eine Frage der Zeit bis da was passierte. 2019 ging mir schon die Grafikkarte kaputt, ließ sich aber glücklicherweise noch relativ günstig ersetzen, damals.

Hatte zumindest insofern Glück im Unglück dass ich für die Eventualität vorgeplant und gespart habe, das könnte für einen einigermaßen brauchbaren neuen PC reichen, auf den ich mich dann auch eine Weile verlassen kann. Muss ich nächste Woche mal schauen und ein Budget zusammenstellen.

2 Likes

Denke ich fahr morgen nochmal ins Tal runter…
Gehe gerade ne alte Westwallkarte vom dem Eck durch und da wurd ne Menge Zeugs hingebaut, nach dem Krieg dann gesprengt. Mal sehen was man an Resten noch so erstöbern kann bzw. überhaupt zuganglich ist :dracthyr_comfy_blue:

Wir habe hier nur das Danewerk.

Moinsen Wochenstartsofa

hält einsam Wacht an der dänischen Grenze

1 Like

Gud, du skræmte mig. Ja, vær forsigtig.

2 Likes

Nå ja, danskerne er altid høflige og imødekommende.

2 Likes

Guten Morgen, ihr Inseldänen! Faxe schlürft
Ich hätte gerne rote Hotdog-Würstchen, Remoulade und Lakritz!

3 Likes

Keine gute Kombination, Ulume. Das schmeckt doch nicht.

1 Like

Setzt sich an den Frühstückstisch dazu.

1 Like

Apropo Frühstück oder so. Jetzt ist es raus:

https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100134662/brotsuppe-und-zungenwurst-diese-deutschen-gerichte-sind-weltweit-verhasst.html

Ps: mit „raus“ könnte auch eine körperliche Reaktion nach Genuss oben erwähnter Speisen gemeint sein.

2 Likes

Und gerade las ich eine Kundenbewertung über Klopapier:

„Das Toilettenpapier sieht zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aus, aber es erfüllt seine Funktion sehr gut“.

1 Like

Boah, ich hoffe doch das nächstes Jahr auf dem Mittelaltermarkt wieder diese Spezialität aus dem hohen Norden dort ist… Kroket :dracthyr_heart:

Wird grad wieder ein tolles Wetterchen, bin mal ab in den Wald :dracthyr_comfy_green:
Waldschrein

1 Like

Und der Erfolg liegt sofort auf der Hand.

1 Like

Emm, wie meinst Du das?

Ich stelle es mir gerade bildlich vor.

*Argh, das könte missverstanden werden, ich meinte das anders.

1 Like

Genau so wie du dir das Missverständlich vorgestellst hast.

1 Like

Ich muss euch enttäuschen. Hab aus dem Wald wieder raus gefunden :dracthyr_hehe_animated:
Jetzt erst ma ab in die Schenke :dracthyr_yay_animated:

1 Like

Es regnet wie verrückt, aber ist nur so ein Regen mit Zwergregentropfen.

Feierabend.

1 Like

Nebenbei grad neben WoW noch ein Warhammer 40K Soundtrack zusammenstellen
(Auch wenn es überwiegend AI Musik ist… aber die Stücke gefallen mir)

Eins davon :stuck_out_tongue:
Celestian Oleande (Khornate Sister of Battle) - Warhammer 40k Metal Song

Aber mein Fav ist und bleibt das hier, das is schuld das man Priesterin erstellte :dracthyr_hehe_animated:
Adepta Sororitas - Sisters of Battle | Metal Song | Warhammer 40K | Community Request