Plaudersofa 769 - Irden, erdig, Bart und gut!

Wenn die Viecher einen Tauren tragen dann auch ganz sicher einen pummeligen Gnom.

Hah, danke. Ist eine Mischung aus Vorfreude und Grauen davor OS, Treiber und den ganzen Kram installieren zu müssen :X

2 Likes

Was für‘n OS-Typ bist du denn?

Windoof. Weniger aus Überzeugung und mehr weil ich den PC zum Spielen nutze und andere Betriebssysteme da deutlich mehr Arbeit machen.

2 Likes

Nachvollziehbar, ich sehe das genau so, obwohl ich sogar ITler bin. Das OS ist Mittel zum Zwecke, auf mehr habe ich keinen Bock. :man_shrugging:t3:

Das dürfte dann ja eigentlich recht easy bon der Hand gehen. Da gibts mittlerweile nicht mehr so viele Hürden.

1 Like

Joa, sehe das im Prinzip recht gelassen, ist aber eben gut 15 Jahre her dass ich das zuletzt gemacht habe, daher malt mein Hirn sich da das schlimmstmögliche Szenario aus. Anxiety und so, wenns was gibt worüber man sich negative Gedanken machen kann, dann findet mein Hirn das. Und wenn es nichts gibt, erfindet es was.

4 Likes

Denk heut geht’s mal kurz rüber nach Frankreich…
Wenn der Nebel mal nachlassen würde :see_no_evil:

Mich interessiert da ne Burgstelle, welche erst in den 80ern entdeckt wurde (beim Aufstellen eines Gipfelkreuzes)… und erst in den 2000er erforscht wurde :dracthyr_nod:

3 Likes

Nebel haben wir hier auch immer noch, bis nach Frankreich ists aber ein Stückchen :dracthyr_hehe_animated:

Alte Ruinen erkunden ist was tolles! :dracthyr_love_animated:

3 Likes

Wie heisst die Burg?

1 Like

Burg Langes Wochenende!

Feierabend!

2 Likes

Burg Steinberg… wurde ihr in den 80er gegeben, da kein Hinweis auf den eigentlichen Namen, und der Berg eben Steinberg heißt :dracthyr_comfy_blue:

https://www.wanderparadies-wasgau.de/steinberg.php

Muss aber nochmal hin. Das was ich dort gesucht habe, hab ich nicht gefunden. Bei dem Bild wo die Lage beschreibt, dreimal dran vorbei und fasch geschaut (hätte mir das auf’s Handy machen sollen)
… Ich hab den Steinkopf dort gesucht

Aber man sah, dort war ne Burg, Reste einer Treppe sieht man noch, Balkenlöcher und bearbeitete Felswände
Damit wäre auch die dritte Burg von dem Ort durch :dracthyr_yay_animated:

3 Likes

Ist das nicht seltsam das überall wo du hingehst Ruinen sind?

Das normal hier… :dracthyr_shrug:

Ist ja schlimmer als in der DDR bei euch. :crazy_face:

Das ja auch schon länger kaputt :dracthyr_hehe_animated:
Aber macht sich schön in der Landschaft :dracthyr_heart:

Die Burg wurde im 13. Jahrhundert besetzt. Leider habe ich nicht rausgefunden, wer das war.

Beim recherchieren nach der Burg Steinberg bin ich auf diese Seite gestoßen. Hat zwar nix mit der Burg zu tun, fand es trotzdem interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=EmMmuonCXbI

OMNIA PARATVS

1 Like

Wuhu, eine Insel mit Dingsen zum Sammeln.

Und Plunderstorm kommt zurück.

Ich brauch TWW… ARRR :dracthyr_hehe_animated:

Mygg, wo warst du im Jahre 1853?
https://www.sueddeutsche.de/panorama/manguste-gef-gechichte-uk-1.4989772

1 Like

Ich mag Irische Musik und Kaninchen, muss wohl eines meiner früheren Leben gewesen sein.