Plaudersofa 771 - Tiefer die Locken nie fielen

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Die große Stadt ist nachts sehr laut.
Und Kühe gibt es hier auch nicht, trotz Ku’damm. koppkratz

1 Like

Was soll ich sagen, wir haben in der Stadt am Brunnen nen riesigen Stierkopf, das Maskottchen ist ein Stier… Aber die Stadt hat null mit Stieren am Hut :dracthyr_crylaugh:

Außer er steht symbolisch für die Leder/Schuhproduktion :dracthyr_shrug:

Echt irgendwie Betrug. Und es gibt hier auch keine Berliner :doughnut:, obwohl es Berlin heißt…

2 Likes

Wenn du ein Brötchen willst dann bestell lieber Schrippen und Pfannkuchen statt Berliner, Scheibe Brot ist eine Bemme.

Und mit Icke, Dette, Kieke mal hält man dich fast für einen Einheimischen.

Du kannst ja mal schauen ob du in Kreuzberg ein Kreuz auf dem Berg findest.

Bist du zu Besuch bei deinem alten Freund Roberto, wollt ihr zusammen wieder ein neues Märchenbuch schreiben?

Nee, gleich zum Apple Store… Äpfel kaufen. Bin beruflich hier. :face_with_monocle:

1 Like

1 Like

Ey… hör auf Bilder von mir zu posten :dracthyr_a1:

1 Like

Fütterungszeit in der Gnom-Kita

2 Likes

Oh doch, guggst Du hier:

https://www.stattreisenberlin.de/stadtfuehrungen-berlin/blog/die-geheimnisvollen-gewoelbe-unter-dem-kreuzberg-denkmal/#:~:text=1821%2C%20vor%20200%20Jahren%2C%20wurde,1921%20%E2%80%93%20aus%20Anlass%20des%20100.

Es gibt für fast alles eine Erklärung; auch für den Baby-Namen „Ocean Amor“. Das passt nicht zu der obigen, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben.

1 Like

Also wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich auch nicht gerne mit einer fettigen gefüllten Teigware verglichen werden :dracthyr_hehe_animated:

Obwohl ich mich derweil so fühle :dracthyr_comfy_blue:

3 Likes

Oh, Du bist 'ne Nudel?

1 Like

Jetzt hab ich Lust auf Schlupfnudeln.

3 Likes

Wenn dann bitte eine gute Nudel… will mir ja meine Gute Nudel Sterne verdienen :dracthyr_nod:

1 Like

Sternchennudeln isst man aber nur in Hühnersuppe.

2 Likes

So, KaDeWe ist Kreditkartenendgegner und Olaf Scholz ist kleiner als Ulume. :joy:

1 Like

Wundestes du als SH Beamter des Jahres ausgezeichnet? Oder was machst du sonst so in Berlin ausser die Leute da noch bekloppter zu machen?

Berlin is nichts für mich… ich bleib hier in meinem Wald :evergreen_tree: :dracthyr_comfy_green::evergreen_tree: :deciduous_tree:

So jetzt kann ich TWW genießen, Erste Kampagne fertig :dracthyr_yay_animated:
Hat ja jetzt nur ne Woche gedauert :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Und jetzt noch die Irdenen freischalten, gibt schöne Moggs als Belohnung zb ein Rucksack.

Check ich dann später, denk ich werd mir doch wohl einen machen… tendier zu Schurke :dracthyr_comfy_blue:
(ggf. aber auch Pala)

Schleichende Steine. :crazy_face:

Wenn Irdene laufen dann bebt immer so die Erde.

Aber ich finde Dunkeleisen noch am Besten bei den Zwergen.