Simple gesagt habe ich mir viele Scripte angeguckt. Nicht alle aber viele Funktionieren beim simplen eintippen in den Chat wie z.b.:
/run local s,id,c,x,y=function()print(“No”)end,C_Map.GetBestMapForUnit(“player”)if not id then s()return end c=C_Map.GetPlayerMapPosition(id,“player”)if not c then s()return end x,y=c:GetXY()print(string.format("%s:%.2f,%.2f",GetZoneText(),x 100,y 100))
Jedoch in Instanzen jeglicher art funktionieren diese nicht mehr. Woran liegt das, ist das beabsichtigt, welche Lösungen gibt es sonst an die Coords vom Player in Instanzen dran zu kommen?
Das ist Absicht, da die Koordinaten in der Vergangenheit dafür genutzt wurden, um Bossmechaniken zu trivialisieren, indem jeder Spieler durch die Koordinaten feste Positionen zugewiesen bekommen konnte und man das dann durch Addons direkt anzeigen konnte.
Daher wurde die Nutzung von Koordianten innerhalb von Instanzen mit Legion komplett deaktiviert und es keinerlei Möglichkeiten mehr, wie man diese bekommen könnte.
Ok vielen dank, dass ist schon einmal gut zu wissen.
Nun habe ich gesehen, dass auf der Map selbst in Instanzen die Koordinaten der Maus angezeigt werden. Also wo ich mich mit meiner Maus auf der Map befinde. Habe auch dafür nach einem Script gesucht aber wurde leider nicht fündig.
Die Frage nach einem Ansatz oder direkt nach dem Script stellt sich mir, weil man dann ja ungefähr ermitteln kann mit der Maus, wo sich der Spieler befindet durch das rüber hovern.
Die Position des Cursors über einem UI-Frame kannst du prinzipiell über die Funktion GetNormalizedCursorPosition() abfragen, was bspw. folgendermaßen aussehen könnte:
local x,y = WorldMapFrame:GetNormalizedCursorPosition()
Ich befürchte aber, dass du da nicht wirklich etwas mit anfangen kannst, da es meines Wissens keine Möglichkeit gibt, wie man dann erkennen kann, ob sich die Maus dann über dem Spieler auf der Weltkarte befindet - zumindest ist der Pfeil der Spielerposition kein Frame, den man irgendwie erkennen könnte.
Hm. Geht.
Man muss nur ein Programm schreiben. Man nimmt das Bild der Map. Dort irgendwo sollte der Playercurser sein. Der Zentrale Punkt von diesem Playercurser ist besonders Dunkel und man könnte den Zentralen Pixel dieses Dunklen Punktes ermitteln. Dann die Maus genau zu diesem Pixel bewegen. Dann ruft man die Mauskoordinaten auf.
Achso, du willst also ein externes Programm schreiben, das erst einmal überhaupt nichts mit WoW zu tun hat, den Cursor automatisiert auf einen exakten Punkt bewegen lassen (da es als Mensch fast unmöglich sein dürfte, in brauchbarer Geschwindigkeit bzw. mit entsprechender Zuverlässigkeit einen exakten Pixel zu treffen) und dann durch dieses externe Programm eine Aktion (das Aufrufen dieses Befehls) ausführen lassen?
Dann solltest du dir aber bewusst sein, dass das schon unter den Punkt „Automatisierung“ bzw. „unerlaubte Dritt-Software“ fällt und damit ein sehr einfacher Grund wäre, wie man seinen Account los werden kann.
Hm… Meinst du, dass man das nicht im Rahmen eines Addons programmieren kann? Bin wie gesagt recht neu und das funktioniert natürlich nur, wenn die Wow API mir dies ermöglichen würde. Wenn dies nicht der Fall ist, ist es natürlich schade aber dann probiere ich mich an was anderes was dann nicht unter Automatisierung fällt. Danke für die Beratung