Hi all kann nicht glauben was ich grade sah: ein Player hat im nördlichen Brachland bei Düsentopf alle NPCs gekillt!!! Kann das überhaupt sein??? Im Wegekreuz fing es auch gerade an!!! Das geht doch nicht!
Sagt, ist das wirklich möglich? Bei Düsentopf war grad kein NPC MEHR DA
Hoffe ich habe mich getäuscht, denn sowas sollte/kann doch gar nicht sein, kann das n andern Grund haben?
Griefing wird es, wenn ein Spieler dies stundenlang systematisch durchzieht, ja. Sonst nicht. Wenn es generell verboten wäre, würde Blizzard die NPCs schlicht nicht angreifbar machen - logischerweise
Wenn bestimmte Spieler das über Stunden und Tage machen, geht das in den Bereich.
An sich ist das von Blizzard so im Spiel implementiert, Städteraids können eigentlich nicht stattfinden ohne das NPC oder Questgeber, in den Kurzurlaub gehen.
Das kann auch schon mal aus Versehen passieren, wenn man Wachen bzw. NPC der gegnerischen Fraktion im Visier hatte oder zu nah vorbeireitet.
Versehen war das nicht weil der Player sich immer wieder hinkatapultiert hat und die respawnten NPCs wieder killen wollte - erst Düsentopf dann Wegekreuz!!!
Ich werd’s künftig einen anderen Server verwenden, das hat doch so kein Sinn
Das ist selten geworden und kann dir auf jedem Server passieren, du kannst im chat um Hilfe bitten, wenn es zu heftig wird, kümmern sich dann normal andere Spieler darum.
ja, ist normal. ich habe letztens in goldhain erlebt wie horde spezialisten die NPC’s getötet haben und man die quest ewig nicht abgeben konnte weil die das ganze zeit so gemacht haben.
ist halt einfach nur nervig aber ich glaube daran wird sich nichts ändern.
So was einfach in den Chat schreiben und dann kommen in der Regel schnell paar Allianzler mit Warmode an, die die kleinen übermütigen Hordileins so lange vermöbeln, bis die genug haben. Nur so lernen sie es.
Macht immer wieder Spaß bei so was zu helfen … :o)