Plunderstorm: Brauche ich das aktuelle Retail?

Danke! Schon geklärt. Kein War within nötig!

Moin Leute,
ich finde auf die Frage irgendwie keine richtige Antwort also frag ich einfach mal selber.
Plunderstorm kommt ja am 14.01. raus und ich würde das gerne mal ausprobieren. Brauche ich dafür die aktuelle Retail version „the war within“ oder lediglich ein Abo und ich kann dann über den launcher Plunderstorm auswählen / installieren?

Macht Euch bereit zum Plündern

Plunderstorm ist perfekt für spontane Spiele! Ihr braucht keine Erweiterung, nur ein Abonnement oder Spielzeit für World of Warcraft, um an einem Match mit hohen Einsätzen teilzunehmen. Das heißt, dass Classic-Spieler:innen ebenso an einer Vielfalt von Plünderspaß teilnehmen können, indem sie einfach den Client für das moderne (Live) World of Warcraft installieren:

1. Startet die Battle.net Desktop App.
  2. Klickt oben auf das Symbol für World of Warcraft. Wenn ihr das Symbol nicht findet, klickt auf Alle Spiele und wählt das Spiel aus der Liste aus.
  3. Über der Schaltfläche zum Installieren gibt es ein Aufklappmenü. Bestätigt, dass ihr World of Warcraft installieren möchtet.
  4. Klickt auf Installieren.

Wenn ihr das moderne WoW geöffnet habt:

1. Wählt Plunderstorm2 aus dem Spielmenü von World of Warcraft® aus, um loszulegen.
  2. Erstellt einen neuen, spielbereiten Charakter – Diese Spielercharaktere sind exklusiv für dieses Ereignis verfügbar. Ihr braucht kein Vorwissen über Völker oder Klassen, um euren Kurs auf Chaos zu setzen.
  3. Wählt zwischen Solo oder Duo, um bei Letzterem eine Gruppe im Charakterbildschirm von Plunderstorm zu erstellen und mit euren Battle.net-Freunden zusammen zu spielen. Wenn ihr euch ohne Partner:in für ein Duo anmeldet, wird euch automatisch jemand zugewiesen. Im Charakterbildschirm könnt ihr auch chatten, Charaktere anpassen und die Warteschlange sehen.
2 Likes

Du brauchst ein Abo und ein installiertes Retail, da du Plunderstorm von dort startest. TWW sollte aber nicht notwendig sein.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Das hab ich auch gelesen. Ist aber so wischiwaschi geschrieben, dass ich es nicht checke und meine Frage nicht beantwortet.
Also ich muss auf jeden Fall world of warcraft installieren und kann dann von daaus Plunderstorm auswählen. Aber ist es dabei egal, welche version von retail ich habe?

Gibt nur ein Retail. Wischiwaschi find ich das auch nicht :grinning:

Danke dir vielmals. Also einfach retail installieren, egal welche version und dann am 14. hoffentlich plunderstorm auswählen und mal probieren.

Das ist schon sehr eindeutig. :point_down:t2:

Genau das.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

ist ok kenosh. Danke für nichts. Leg dich wieder hin. Hau rein

Oh mann… :roll_eyes:

einfach mal den ersten satz überlesen :smiley: haha ich leg mich wieder hin.
Danke euch

Ist es nötig komplett retail mit 104 gb zu downloaden um nur Plunderstorm spielen zu können oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Meines Wissens nach ist das so, ohne Retail-Installation geht’s nicht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Beim letzten mal Plunderstorm ist man auch nur über das Retail Charaktermenü zu Plunderstorm gekommen.
Also ja, ohne Retail gehts nicht.

1 Like