Plunderstorm gemeinsam mit Ehefrau spielen!

Was auch nicht stimmt. Du brauchst für jede Lizenz das Addon! Also kosten 2 Lizenzen unter einem B-Net-Account genau das selbe wie 2 B-Net-Accounts!

PS: Daiky war schneller!

5 Likes

Also können wir zusammenfassen: es macht, abseits von der Sammlung für mounts und transmog, wirklich keinen Sinn, dass 2 Personen ihre Accounts in einem bnet-Account zusammenfassen.

Das macht diese ganze Story noch sinnloser.

4 Likes

Stimmt habt recht :laughing:

Jetzt haben wir aber alles zusammen oder? :rofl:

1 Like

Ein Nachteil sind noch pet battles, nur die erst eingeloggte Lizenz kann Kämpfe machen, egal ob PvE oder pvp.
Bei der zweiten ist die Funktion dann deaktiviert

2 Likes

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe einen B-Net Account, und auf diesem 2 WoW Lizenzen. Ich spiele mit beiden Lizenzen parallel.

Das trifft zu - ich kann nicht gegen mich selber antreten.

3 Likes

Wenn du in der Einstellung von Battlenet, mehrere Instanzen von Battlenet erlauben das Häckchen drin hast, wird man nicht gekickt (gabs vor X Jahren schon).

2 Likes

Mhm auch gut, meine Multiboxer-Zeit ist schon etwas mehr als Jahrzehnt vorbei. Kann nur von dem ausgehen was ich bis dahin mitbekommen habe, danach habe ich mich nicht mehr für interessiert.

1 Like

Alles gut, wollte auch nur meinen Senf dazu geben :stuck_out_tongue:

1 Like

Beiden kann ich nur zustimmen, schon oft genutzt.

Ich hatte auch mal einen zweiten BNet-Acc, da ich das mit der „Werbt einen Freund“ Aktion am Anfang nicht kapiert hatte. Selbst den dort enthaltenen WoW Acc konnte ich öffnen (allerdings nur direkt aus dem Ordner) aber dieser Acc ist mittlerweile seit Jahren inaktiv und ob es noch immer geht, kann ich nicht sagen.

Guten Morgen und frohe Ostern… Ein Traum, was hier so alle gemutmaßt wird. Ich räum hier mal gerne ein wenig auf…

  1. Wir haben nicht getranst um Geld zu sparen, wir verdienen beide mehr als gut und können uns - zusätzlich zu 2 WoW Accounts auch noch 2 Kinder, 2 Autos und ein Haus leisten :slight_smile:

  2. Wir haben nicht getranst um zu multiboxen - wir spielen seit release praktisch permanent - mit hier und da einer Pause zwecks Hausbau, Schwangerschaften etc… - und das tun wir schon immer mit 2 separat bezahlten Spiel-Lizenzen. Das war früher mit 2 BNET Accs so und das ist seit 13 Jahren mit einem gemeinsamen BNET Acc, in dem beide Spiellizenzen zusammengetranst sind, ebenfalls so.

  3. Wir spielen täglich zeitgleich, es ist kein Problem, bis auf das erwähnte Phänomen mit Pet-Battles - die sind immer für den, der als 2. einloggt gelocked - was aber nicht weiter schlimm ist. Der Chat nervt auch hin und wieder, da man alle Nachrichten mitlesen kann, aber da gewöhnt man sich dran…

  4. Der Grund für den Trans war einfach, dass wir all unsere Errungenschaften in WoW in einem Account vereinen wollten - und das haben wir getan und es hat wunderbar funktioniert. Ausserdem spart es massiv zeit… Wir sind beide Achievment-Farmer, Mount-Sammler etc… Was der eine erbeutet, muss der andere nicht farmen usw… Werbe einen Freund praktizieren wir ebenfalls und das funktioniert super - daran werden wir auch festhalten auf jeden Fall…

Oh und da sich hier einige Poster wohl genötigt dazu fühlen, hier über Sinn und Unsinn meines Postings zu entscheiden - Mein Posting macht so lange Sinn, so lange ich der Meinung bin, dass hier ein Problem vorliegt, dass meine Frau und mich - 2 knapp 20 Jahre bezahlende Kunden von WoW - daran hindert ein Feature zu nutzen, dass eigentlich für Jedermann verfügbar sein sollte.

Was aber daraus resultiert, das ihr seit einer viel zu langen zeit etwas betreiben könnt, was Laut Blizzardschen Regeln so einfach nicht gegeben sein dürfte, völlig egal was für eine Einzelfallentscheidung dazu geführt haben mag.

Ich meine wenn ihr Glück habt bekommt ihr einfach nur unterm Strich gesagt, das ihr mit den Konsequenzen eurer Entscheidung leben müsst (alles was eben nur mit einer Lizenz pro BNetAcc gespielt werden kann eben auch nur von einem von euch zeitgleich besucht werden / gespielt werden kann)

Mit Pech wird auf die Regeln verweisen und euer BNetAcc dicht gemacht.
Dann ist gleich mal alles von jedem von euch verloren.

Oder aber Blizz überrascht hier und ermöglicht es doch das ihr beide zeitgleich spielen könnt.
Alles nur Mutmaßungen.

Die Zeit wirds schon irgendwann zeigen.

5 Likes

Und nennt sich accountsharing und ist ganz offiziell verboten.

Das Problem ist, dass acoountsharing offiziell verboten ist.

Wie bereits erwähnt ist entweder die Story „Blizzard hat es erlaubt“ nicht ganz korrekt oder der damalige Mitarbeiter hat etwas falsch verstanden oder keine Ahnung.
In jedem Fall funktioniert alles genau so wie gewollt.

7 Likes

Tatsächlich kenne ich ein Ehepaar, das auch genau DAS gemacht hat, und bei Ehepartnern ist Accountsharing sowieso eher NICHT gegeben. Zumal es auch nur heißt, du sollst deine Accountdaten nicht weitergeben, weil du dann zur Rechenschaft gezogen wirst… Ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich verboten ist. Aber bei Ehepartnern greifen schlicht andere Regeln, denn wie gesagt, genau das Gleiche hat ein Ehepaar, dass ich kenne gemacht (die mussten dann Heiratsurkunde, etc einschicken, das ist definitv kein Account"sharing" und scheint wohl gängige Praxis zu sein). Lustigerweise ist das auch schon über 10 Jahre her… ^^

Achja - nur weil etwas „in den AGB“ steht, heißt das nicht, dass es rechtlich bindend ist. Das nur mal allgemein, ich kann da viel reinschreiben, wenn der Tag lang ist…
Also Ehepartner scheinen da wirklich eine Ausnahme zu sein.

Wieso das aber nicht funktioniert, kann wohl daran liegen, dass Plunder-dings über den Bnetaccount funktioniert und nicht über den entsprechenden, eigenständigen WoW-Account. Wäre jetzt meine einzige Idee zu dem Fall. Um vllt Multiboxern vorzubeugen.

LG
Klavy

Und trotzdem bleibt die offizielle Aussage von Blizzard dazu, dass es auch unter Ehepartnern nicht erlaubt ist, sich einen Battle.net Account zu teilen.

Die einzige Ausnahme ist nach aktuellem Stand Elternteil plus ein Kind und selbst in dem Fall wird von Blizzard geraten direkt einen eigenen Account zu erstellen.

5 Likes

Könnte das eventuell die Ursache sein? Dass Blizzard vor über einem Jahrzehnt für Ehepaare andere Regeln hatte? :thinking:

Stimmt natürlich, nur in diesem Kontext völlig irrelevant, oder? Es geht hier nirgendwo um rechtlich Bindendes, ausschließlich um AGB-konform oder eben nicht :wink:

5 Likes

Oder gewesen zu sein.

Aber deshalb schrieb ich ja extra mehr Möglichkeiten auf.

Dummerweise gibts jetzt Spielarten die dann nicht mehr problemlos gemacht werden können. Ich bezweifle zwar, dass daran groß was gemacht wird, aber ein Beitrag hier wird da auch weiterhin nicht helfen.

Nur eins ist mir nicht wirklich klar

Wieso?

1 Like

Hallo allerseits,

Nachdem hier doch einiges geschrieben wurde, was ein falsches Bild des Kundendienstes aufzeigen kann, möchte ich hier allgemein auf ein paar Punkte eingehen, was möglicherweise passiert sein könnte. Aus Datenschutzgründen gehen wir aber nicht direkt auf Akucias Fall ein.

Eine solche Zusammenlegung wird von uns nicht unterstützt. Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, dass jeder Spieler seinen eigenen Account besitzt. Diese Haltung hat sich auch seit dem Start von WOW nicht geändert. Das Teilen eines Battle.net Accounts ist gegen die Regeln, auch unter Ehepartnern.

Diese Daten werden verlangt, wenn der Nachname des Ehepartners angepasst werden soll und öffnet begrenzte Möglichkeiten einzelne Charaktere kostenpflichtig zwischen Accounts zu transferieren. Habt ihr die Charaktere vielleicht nach und nach eigenständig auf deinen Account übertragen?

Das ist richtig. Auch wenn Plunderstorm über einen WOW Account gestartet wird, ist es nicht möglich mehrere Instanzen davon auf demselben Battle.net Account laufen zu lassen. Dazu wird es auch keine Änderung geben, da es nicht vorgesehen ist, dass zwei Instanzen von Plunderstorm zeitgleich vom selben Battle.net Account gespielt werden.

Während das Erreichen von Erfolgen und eine gemeinsame Sammlungen ein Motivationgrund sein kann, um sich einen Account zu teilen, ist es trotz allem gegen die Regeln.

Grüße

15 Likes

Schön zu sehen das man eine Bestätigung aus blauer Richtung über das bekommt was andere schon geschrieben haben und andere versuchen zu entwerten. Ich vermute mal das durch die Eheschließung und Namensänderung beim Blizzard-Support per Ausweis dazu genutzt wurden das Transfer-System auszunutzen um nur den einen BNet-Account zu haben. Selbst eingebrocktes Problem mit den korrekten Konsequenzen, that’s life.

Danke hierfür @Emareyllia

9 Likes