Plunderstorm gemeinsam mit Ehefrau spielen!

Guten Tag, uns hat man nach der Hochzeit erlaubt (Blizzard) unsere WOW Accounts in einen BNET Account zu transen. Nun würde ich gerne mit meiner Frau als Team Plunderstorm spielen - ABER - wir kicken uns wohl offensichtlich immer gegenseitig raus, da es augenscheinlich an den BNET Account gebunden ist und nicht an den WOW Account. Bitte ändert das schleunigst, oder ihr bringt unzählige Menschen um die Möglichkeit gemeinsam zu spielen… Happy Wife - Happy Life !

1 Like

Wird nicht passieren.
Normal muss jeder User einen eigenen BattleNet-Account haben. Sonderlösungen haben da keinen Platz. Entweder einen zweiten Account aufmachen und entsprechende Chars kostenpflichtig Transen oder damit leben das ihr nicht gemeinsam spielen könnt.

3 Likes

und da ist auch schon das problem, hättet ihr das nicht gemacht ginge es.

4 Likes

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard das erlaubt hat, damit ihr zusammen auf dem gleichen bent-Account spielen könnt.
Da haben du, deine Frau und Blizzard anscheinend eine Menge falsch verstanden.
Accountsharing bleibt auch bei Eheleuten nicht erlaubt.

8 Likes

Guten Morgen, ich kann Euch mit gutem Gewissen sagen, dass dem nicht so ist - wir haben da nichts falsch verstanden, nicht das Geringste. Wir mussten damals die Personalausweise scannen und einsenden das gleiche gilt für die Eheurkunde. Anschließend haben die Damen und Herren aus dem Hause Blizzard unsere Accounts zusammengetranst und seither spielen wir (nun knapp 13 Jahre) gemeinsam praktisch täglich mit 2 WoW Accounts in einem BNET Account…

Hätte halt leider nur nie so umgesetzt werden dürfen, aber nun gut, warum sollte sich Blizz an die eigenen Regeln halten wenn es schon die Spieler nicht machen, oder so ähnlich…

Davon ab, Haben Multiboxer eigentlich das selbe Problem?
Oder liegt das hier nur dadran das nicht an der selben Maschiene gespielt wird (zumindest gehe ich mal davon aus, oder spielt ihr zu zweit am selben Rechner?)

1 Like

Sofern es nur 2 Lizenzen sind ja. Da man ja über Bnet direkt spielt und nicht über die Lizenz.

LG
Flauschkugel

Aber nicht gemeinsam sondern nur dann wenn der andere nicht spielt. Den normal trifft das hier zu

Also entweder aufspalten in zwei separate BNet-Accounts aufspalten oder damit weiterleben das der Support vor 13 Jahren etwas gemacht hat was er eigentlich nicht durfte weil es so gesehen eine Handlung gegen die AGB gewesen ist.

Als Multiboxer brauchte es auch jedes Mal einen eigenen BNet-Account weil man sonst direkt an dem anderen Client rausgeflogen ist.

Anscheinend doch. Mindestens Blizzard hat seine eigenen agb falsch verstanden.

Zusätzlich ihr, was der Sinn davon wäre und die Folge. Siehe diesen Beitrag hier.

Ernst gemeinte Frage.
Für welchen Sinn habt ihr das gemacht, anstatt einfach jeder seinen eigenen Account anzulegen, so wie 99% der anderen zusammen spielenden Paare?

Ich würde jetzt vermuten Kosten sparen, was anderes fällt mir nicht ein.

Einmalig 50-90 Euro alle 2-3 Jahre?

Wenn ich so sparen müsste, würde ich mir drei mal überlegen ob ein Abo Spiel das richtige für mich ist

3 Likes

Naja nur wenns ein und dieselbe Lizenz ist davon hab ich aber nichts gelesen oder vertu ich mich da?

LG
Flauschkugel

1 Like

Da es momentan nur ein zeitlich begrenztes Spiel ist, wird da nichts geändert.
Zumal man davon ausgehen darf, daß jeder Spieler einen eigenen BNet Account haben muss, außer es betrifft minderjährige, wobei dabei es auch klüger wäre direkt einen eigenen Account zu machen.

Glaube auch nicht das Blizz die eigenen AGB nicht versteht, sondern das man da trickst. Warum auch immer, aber sowas wird keiner zugeben

2 Likes

Und genau da fehlt mir das Verständnis, weil dann würden sie ja doch beide den gleichen Account im gleichen bent-Account nutzen müssen. Und dann Hhätte man das Problem ja auch beim normalen zocken.

Accountsharing ist genau dagegen und dagegen wird schon immer hart vorgegangen.
Noch niemand hat bisher was von Ausnahmen bei Ehepaaren gehört.
Also entweder hatte der Mitarbeiter bei Blizzard damals noch keine Ahnung oder die Geschichte ist doch eher aus dem Paulanergarten.

1 Like

Wieso man das so gemacht hat wurde nicht gesagt daher steht auch das vermuten da.

Abo muss man noch mit einrechnen.

Aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung meinerseits gewesen weil zu dem Grund nichts gesagt wurde.

weiter oben stand was davon, dass sie 2 WoW-Accounts in einem Bnet-Account haben, klingt also nach 2 Lizenzen. Einziger Grund dafür könnte für mich die Sammlung sein, was einer sammelt hat der andere auch (Tmoggs, Pets, Mounts).

LG
Flauschkugel

5 Likes

Stimmt, das habe ich da nicht bedacht.
Dann kann man das einfach auf „man kauft nur einmal“ runterbrechen.

Ja aber das zahlst du ja pro Lizenz und nicht pro Account. Und so wie ich das oben verstehe haben die einen Account und zwei Lizenzen.

Also wäre da außer das Addon keine ersparnis gegenüber zwei Accounts

Stimmt da war was, mein Fehler mit dem Abo.

Die Addons müssen aber auch für jede Lizenz einmal gekauft werden.

4 Likes