Plunderstorm - Gute Idee, aber schlechte Umsetzung

Ich habe schon viele Battle Royal Games gespielt und was mich an diesen immer wieder gecatcht hat, ist die Möglichkeit auch mit schlechten Gear eine Runde zu gewinnen. Plunderstorm bietet sowas leider überhaupt nicht. Eine Mischung aus Pve und Pvp ist zwar gut gemeint, passt aber so wie es hier umgesetzt ist ,nicht ins BR Genre.

Das Spiel belohnt einen wesentlich mehr indem man PVE spielt. Den Level Progress sollte man meiner Meinung nach komplett aus dem Spiel entfernen. Die Fähigkeiten zu leveln und balancen sollte der Hauptfokus sein.

Wenn ich ein BR Spiele möchte ich spannende PVP Kämpfe und nicht minutenlanges farmen von mobs und hoffen irgendwie ein Level Vorteil zu bekommen.

Ich hoffe mir wirklich das Blizzard an den Modus nochmal ordentlich schraubt und diesen komplett auf PVP auslegt. Beides funktioniert nicht und ist unglaublich frustrierend und langweilig.

3 Likes

Plündersturm wirkt auf mich eher wie gewollt und nicht gekonnt
Wie eine absurde mischund aus LoL Pubg und Neo WoW… nix halbes und nix ganzes

Am schlimmsten ist eher dieser extreme fomo effekt.
Grad für mich als mountsammler… bin ich ja quasi gezwungen diese game was mir null spass macht durchzugrinden… naja typisch blizzard halt

3 Likes

wozu balancen? die schaffen es schon seit jahren nicht pvp zu balancen.
und dieser billige BR Modus ist in 6 wochen auch wieder weg und kommt hoffentlich nie wieder.

4 Likes

Feedback diesbezüglich am besten ingame einreichen und diese Meinung in den vorhandenen Beiträgen posten damit diese nicht untergeht.

LG,
Kommissar Pubartor

Also ich kann den modus nicht ausstehen, aber meiner meinung nach ist es sogar relativ gut umgesetzt. Nach den nerfs auf den Feuersturm auch relativ gut gebalanced.

Ich hab bis Renown 40 gegrinded für die Rewards und werd den Modus nicht mehr anfassen. Aber ich mag Battle royale games grundsätzlich einfach nicht.

Alles in allem applaudiere ich Blizzard trotzdem für das Event. Endlich mal was neues, auch wenn es nichts für mich persönlich ist. Credit where credit’s due.

Grüsse

1 Like

Andere Meinung

Schlechte Idee - gute Umsetzung :sweat_smile:

Es ist ein Modus in einer Kontentpause für sehr diverse WoW Spieler. Kein echtes Battle Royal. Kein PvP Game. Es ist für ROllenspieler die sich Kosmetiks sammeln möchten.

Piraten sammeln Beute. Sie plündern NPCs oder andere Spieler. Kurz und schmerzlos.

Das Beste ist jeder kann es auf seine Weise tun. Die Pazifisten unter den PvPlern machen die Quest, sterben und wiederholen das. Die Multigamer denen der Modus bekannt ist snacken wehrlose Opfer oder erfreuen sich an gleichgesinnten in glücksbasierten Kämpfen.

Es soll Spieler geben die kennen alle Spells und ihre Funktionsweise. Andere züchten Hühner und schaffen es sich damit selbst umzubringen :partying_face:

Challengemodes werden gebohren
Hanni und Nanni reiten mit Faesprint um Maxgold äh Ruf um die Wette.

Postet gerne eure Ideen und Abenteuer.
Nicht vergessen: das soll Spaß machen!!
Alternativ kannste das auch ignorieren.
Wie Patbattles. HeroDungeons. MythRaiding. OpenWorldEvents.

Wir haben die Wahl. Wie schrecklich :joy:

1 Like

Ich muss sagen ich hab keine Ahnung von BR
Ich weiß nicht ob das hier gut oder schlecht umgesetzt ist

Mein Plan war eigentlich rein - quest machen - raus und so auf 40
Da das aber noch weniger Spaß macht als ne Wurzelbehandlung während man zwei gebrochene Beine hat hab ich die letzten 2 Tage die Games einfach zu Ende gespielt im Rahmen meiner Möglichkeit
Ich bin mega schlecht in diesem Modus aber dennoch gab es zwischendurch nette Situationen. In einem Match hab ich am Anfang völlig verpatzt und hatte nur diese Rang 1 Eislanze bis Level 6…hab die Runde als 5. abgeschlossen wegen günstiger Gegebenheiten(3 haben sich gegenseitig gekillt und ich hab ihren Loot gesammelt)

Es ist kein Modus den ich freiwillig spielen würde. Aber als nicht BR-Experte find ich ihn nicht so schlecht umgesetzt. Wenn jemand gut spielt spielt er mich an die Wand…wenn ich besser als mein Gegenüber bin kann ich auch mit Levelunterschied oder schlechteren Spells gewinnen.
Das ich hier bis Renown 40 mal gewinne wage ich sehr stark zu bezweifeln. Dafür müssten die letzten 2-3 dann schon in die Void laufen ^^. Aber um mich nicht komplett selbst zu bestrafen spiele ich die Games eben soweit wie es sinnvoll und spaßig ist - es ist nicht (mehr) schlimmer als HotS für mich

1 Like

Noch 30 Stufen… Dann nie wieder dahin

Die rare Bosse find ich am Dümmsten… Entweder machen wir pve oder PvP, das Konstrukt lebt nur von den Belohnungen und zum Ende hin spielt es keiner mehr… Aber das hat Blizzard schon einkalkuliert mit der zeitlichen Begrenzung

Plunderstorm ist für Leute, die gerne solch eine Art Spiele (BR) spielen, eine tolle Sache.

Das Problem liegt hier in meinen Augen klar bei der Kommunikation.

Es wurde ein Patch für WoW angekündigt. Und was kam? Ein komplett losgelöstes neues Spiel im Warcraft Design.

Wie gesagt, grundsätzlich okay, wenn es es von Anfang an so angekündigt hätte.

Sprich, hey wir bringen ein BR im Warcraft Stil heraus und alle können es kostenlos spielen.

Schon wäre alles super gewesen.

Nicht wirklich ich spiele fortnite fast täglich und ich hasse Plunderstorm weil einfach wegrennen in bestimmten situation ein vorteil so kaputt macht . Ich mag in wow pvp spiele es aber nur ab und zu mag wie gesagt fortnite sehr aber ne der Modi geht mir so aufen sack besonders weil ruhm so lange dauert wenn man nix hinbekommt. ich Als wow renter mit 19 jahren würde gerne die Sachen freispielen aber grinden ist für mich das was mich immer zu wow gebracht in mmo ´s . Was ich sagen will die müssen da was noch anpassen viel mehr quest machen wie in fornite damit auch als noob man voran kommt

Inzwischen gibt es mehrere Feedback-Themen zu Plunderstorm. Bitte schließt euch an eines dieser Themen an, statt ein neues Thema zu eröffnen. :lock: