Plunderstorm Rewards wenig Ansprechend

ja aber ist das bei Plunderstorm der Fall? Kam der Modus beim ersten mal so gut an , dass man ihn nun wieder bringen muss?

Gab’s da nicht mal einen Spruch a la „jeder Content in WoW ist MinderheitenContent“? :thinking: Ich glaube es ist echt schwierig, ein einzelnes Event zu bringen, welches „einem Großteil“ gefallen soll

1 Like

Ich vermute fast, dass der Modus eher schlechter ankommt. Wobei die Stimmen diesmal weniger sind finde ich.

Ich bin froh dass es wieder kam denn es gefiel mir beim ersten mal gar nicht und dieses mal richtig gut
 wieso auch immer

1)Open world events
 haben viele in der Vergangenheit auch schon exakt solange gespielt wie es Belohnungen gab. Die Gruppe der WoW Spieler die Content wegen der Belohnung spielen ist schon recht gross.
Aber da kommen da demnĂ€chst die BfA Visionen wieder zurĂŒck in neuem Gewand afaik.
2) Nur
 warum soll das alle Spieler interessieren? Vielen ist eben Weltcontent ziemlich egal.
3) Warum sollen alle Spieler RÀtsel spannend finden? Die meisten spielen maximal die Lösung wegen der Belohnung nach
4) Auch hier
 wieso soll sich jeder fĂŒr Solocontent interessieren? Gerade wenn es da keine relevanten Belohnungen geben sollte?
5) Archevons Kammer
 Toller Ansatz
 zwang PVEler ins PVP. PVPler dagegen war es komplett egal da sie der raid dahinter ja nicht interessiert.

Abschliessend nicht falsch verstehen. Da waren absolut schöne Content Ideen dabei. Aber „content der jeden interessiert“ oder „content der jedem Spass macht“ kann es einfach nicht geben. Alles ist immer Nischencontent und das ist auch absolut ok. Es muss halt nur vielfĂ€ltig bleiben und je Nische mal angesprochen werden.

Das sagen wir doch?!?

2 Likes

Es ist fertiger content der nunmal eine gewisse Gruppe angesprochen hat. Auch hat er praktisch keinen Aufwand erzeugt. Also warum nicht nochmal bringen? Ich spiele ihn ja auch nicht auch es hat mich ja keinerlei „content gekostet“ das es nun wieder da ist.

1 Like

eben und aus der aufzÀhlen interessiert mich bis auf nen evtl magetower alternative ansonsten nix.
worldbosse werden auch nur solange gemacht wie der loot relevant ist (wenn die denn ĂŒberhaupt mal was abwerfen.
Open world events wird gejammert das es nachher wieder rumlaggt weil zu viele rumrennen (prevent grĂŒĂŸt)

deshalb ja auch der „Versuch“ von VorschlĂ€gen

Klar, könnte ich auch die HĂ€nde in den Schoss legen und einfach sagen „was stört dich denn so ? Das ist ja nicht bei allen so
 usw“
Das ist aber keine Lösung. VerbesserungsvorschlÀge ingame einreichen hab ich gemacht.

Mich holt halt dies Art von Content nicht ab. Gleiche Belohnungen, andere Farben, anderes T-Mog, bei einen Modus der ja eben scheinbar nicht „die Masse“ zu mögen scheint.

Die anderen Beispiele waren halt Beispiele

freut mich das du zufrieden bist, bin ich ja theoretisch auch.

Es ging ja um die Aussage „content fĂŒr jeden“. Das kannst du ewig versuchen. Den kann es einfach nicht geben. Spass ist etwas viel zu individuelles. Motivation ist was viel zu individuelles.
Es kann imho nur darum gehen insgesamt möglichst viele Spieler zu erreichen. DafĂŒr braucht man dann eben „diversen content“.

Mich auch nicht. Na und? Es kann mich nicht jeder content abholen. Die neue Insel hat mich auch nicht abgeholt. Trotzdem hat es halt seine Berechtigung.

und so ist das z.b. bei den sachen die du aufgezÀhlt interessieren halt nicht alle leute,
mir ist z.b. petbattle komplett egal hab bisher nicht einen der petbattledungeons von innen gesehen warum kamen da mehrere?

war halt auch wie absehbar der catchuppatch, wÀre ohne ring vermutlich garnicht gespielt worden XD

Neue Insel fĂŒr die einen, versteckte Lore fĂŒr andere, der Ring fĂŒr die Gearsammler, kosmetisches fĂŒr die Sammler. Nicht innovativ aber deckte eben schon gewisse Gruppen ab. als minor Patch halt durchaus ein Ansatz.

Eine sehr interessante Auslegung deinerseits. Zeigt mir aber zumindest, mit was fĂŒr einer Person ich es zutun habe.
Daher lasse ich es.
Abgesehen davon das bereits andere geantwortet haben.

Die EinschĂ€tzung wĂŒrde ich teilen. Meine zwei möglichen ErklĂ€rungen:

• der Modus ist eben nicht mehr neu, man gewöhnt sich auch an Unliebsames :wink:
  • das neue Belohnungssystem mit der Option zum gezielten Kaufen ist definitiv angenehmer als das RĂ€nge ergrinden, zudem ging es dieses Mal definitiv auch schneller als in der ersten Runde. und fĂŒr diejenigen, die z.B. nur die Mounts wollten, sogar noch einmal deutlich schneller.
2 Likes

ErklÀrung 2 kommt mir hier sehr plausibel vor. :grin:

Ich wollte nur den Papagei. Und den wollte ich sehr. Schon beim ersten Mal.
Dann habe ich (anhand der fleißigen Kommentare hier im Forum) ausgerechnet, wie viel Stunden ich den Modus spielen mĂŒsste und habe es nie wieder angefasst.So gut muss man sich kennen.Papagei hin, Papagei her. :dracthyr_shrug:
Hat aber auch ein kleines bisschen weh getan, da ich bei Krah und KrĂ€chz oder wie sie heißen kein GlĂŒck hatte, und das als Papageienfreund.

Jetzt mit der neuen PrĂ€misse habe ich nochmal reingeschaut und tatsĂ€chlich so etwas wie Spaß daran gefunden. Ich habe eine fĂŒr mich funktionierende Strategie und war sogar mal vorletzte Überlebende. :rofl: Die drei Vögel zu kaufen ging ratzfatz, glaube, ich war da keine zehn Mal drin.

TLDR: Wenn die Sachen weiterhin so schnell zu haben sind, darf es wegen mir gerne wieder kommen.

1 Like