Heute 3er Plunderstorm startet nach 8min immer noch nicht.
Dann habe ich mich Duo angemeldet da warens 4/30 Duos.
Eventuell wäre ein besserer Reiz da wenn man mehr Belohnungen rein bringt?
Lass es Zeitverzerrte Marken sein in den man den Plunder umwandeln kann.
Das erste mal Plunderstorm war deutlich anreizender zum spielen, da es auch deutlich weniger Plunder gab.
Aber jetzt ist man relativ schnell durch und auch wenn man Spaß am Modus hat, bringts nichts weils kaum andere Spielen und die Que so lange ist, dass einem auch die Laune wieder vergeht.
Das ist relativ Schade, ich denke es gibt sicher noch eine Möglichkeit das man die Leute dazu animiert den Modus zu spielen.
Ausgehend von der Reaktion auf den Artikel, als Buffed fälschlicherweise behauptete, man könne Plundergold unbegrenzt in Handelsmarken umwandeln: Es sollte in egal was keine grenzenlose Umwandlung geben.
Ansonsten kann ich dazu wenig beisteuern - ich wünsche mir ein (gerne dauerhaftes) völlig von WoW losgelöstes Plunderstorm mit ausschließlich Belohnungen für Plunderstorm selbst
Wenn die Menge an „Belohnungen“ erweitert wird, dann mehren sich die Rufe der Spieler, welche aufgrund ihrer Sammelleidenschaft „Gezwungen werden“ Plundersturm zu spielen.
„Ich bin leidenschaftlicher Sammler, warum muss ich mir den Mist antun und PvP Machen, nur um an die Sammelstücke zu gelangen…“
Solche Äußerungen haben wir ja in den letzten Tagen/Wochen durchaus mehrfach gelesen.
Auch dieses führt zu dem o.g. „Zwang“ den dann manche Spieler verspüren
Ganz ehrlich?
Nein Danke!
Ich finds gut das kein Zeug drin ist, was einen Vorteil gegenüber denjenigen beinhaltet, die das Ding nicht mögen.
Meiner Meinung nach gehört das ganze Ding völlig von WoW abgekoppelt
Möglichkeiten gäbs da sicher, aber ich bin mir auch sicher, das ich nicht in den Modus reingenötigt werden möchte
So drastisch sehe ich das nicht.
Ich persönlich finde dies als Zeitvertreib recht spaßig.
Teile diesbezüglich die Meinung - lieber als eigenständiges Minigame, losgelöst von WoW Inhalten. Damit wird die Komponente „Zwang“ für Kosmetiks aus der Diskussion genommen, und es bleibt für die Spielerschaft, welche Spaß daran findet.
Ob sich das dann noch als lohnenswert herausstellt muss sich zeigen. Ggf. eine Verknüpfung wie zeitweise mit Heartstone = „logge dich im Zeitraum X in Plunderstorm ein, um Haustier / Reittier XYZ zu erlangen“
Ich bin zwar eher der Überzeugung, dass es sich dann nicht lohnt (BR kann man woanders besser spielen), und nicht viele Anhänger finden wird.
Doch es ist in meinen Augen „der Weg“ um die mehrfach erwähnte „Zwang-Komponente“ zu eliminieren.
Eventuell liegt es nicht zangsläufig an wenig ansprechenden Rewards oder deren Menge, sondern auch an der Tageszeit.
Aber generell würde ich hier Leorio beipflichten und Plunderstorm ohne WoW Belohnungen vollstopfen.
Obwohl ich den aktuellen Weg um einiges besser finde als das Stufensystem aus dem Plunderstorm Teil 1.
Es dürften wohl etliche unterschiedliche Ansichten von „spassig“ geben. Wer entscheidet nun was erstellt werden soll?
Abgesehen davon, dass Team welches hinter Plunderstorm steckte, soll ja am Housing von WoW dran sein. Somit werden die Ressourcen ja genutzt.
Ich hab es jetzt einmal gemacht für das Mount, Handelsposten Belohnungen sonst nix den Besten Platz 10 werde ich wohl als Erfolg und Glück Werten. Sonst geh ich da nicht mehr rein
Ich versuche, wenn ich mich aufraffen kann, jeden Tag einmal hineinzugehen, um die knapp 1400 Münzen abzufassen, und schaffe vielleicht dann noch die fehlenden Reittiere zu kaufen. Die Haustiere, außer das für Klassik, und Spieltzeuge, sowie die beiden Reitpapageien mit Hut habe ich bereits.
Für mehr reicht meine Motivation aber auch nicht.
Dein Problem liegt vielleicht darin, daß du als Gruppe da hinein willst, denn im Solobereich war die Wartezeit bisher immer recht kurz.
Na offenbar scheint es ja so zu sein, so „beliebt“ wie der Modus ist. Klar kann es an WoW generell liegen und Session Ende. Dennoch war Plunderstorm beim ersten Mal scheinbar auch nicht der „Hit“ und seien wir mal ehrlich viele haben das doch nur wegen den „Endbelohnungen“ gespielt und sich da durchgequält.
Aber sich, schön das es für dich ein „erfüllender“ spaßiger Modus ist. Freut mich ehrlich.
Aber anhand der mittlerweile schon auftretenden Wartezeiten für Content der wielange wieder draußen ist? Sind es schon 2 Wochen? Komm Bitte ?!
Und warum kann Content nicht spaßig für alle sein ohne es wegen einen Mount oder Transmog machen zu „müssen“.
Falls jetzt von dir kommt „ Ja keiner zwingt dich…“ klar, tut keiner aber Spaß kann es ja dennoch machen, oder?
Und ja, es ist für mich indirekter psychologischer Zwang irgendwie. Es spricht halt dann doch den Sammelinstinkt an….
Ob es ein Hit war oder nicht kann dir nur Blizzard sagen. Dennoch würde ich davon ausegehen, dass es wohl durchaus gut ankam. Und wer was warum gespielt hat kann keiner wissen. Weder ist das Forum noch die Freundesliste representativ.
Die Wartezeiten können aber eben auch andere Gründe haben. Ich würde dies nicht einfach ausblenden.
Dann bring doch mal Ideen, was für alle spassig ist?
Dies dürfte ja das Problem allgemein sein. Die Spielerschaft ist so unterschiedlich, dass es nichts geben dürfte was allen spass macht.
Aber ich bin gespannt auf deine Auflistung.
Also ich würde mir mal eine neue Haustierinstanz wünschen, und einen neuen Erfolg „Mit Leine auf Schlachtzug“, aber ich weiß auch, daß es wohl viele Spieler gibt, denen das nicht in den Kram paßt.
Etwas das allen Spielern Spaß macht, gibt es nicht, da es Spieler gibt, denen macht PVP Spaß, und andere Spieler, denen macht PVE- Endcontent Spaß, dann wieder welche, wie mich, denen macht das Sammeln von erreichbaren Dingen Spaß, oder auch ewig lange schöne Geschichtsquestreihen.
Ich finde die Menge an Loot gut. Ich bin fast durch und es ist etwas schade. Aber eigentlich mag ichs genau so. Kein Grind, kein ewiges Spielen bis man echt die Lust verliert: ein lustiger Modus bei dem man mit etwas Aufwand alle Belohnungen erhält ohne ewig spielen zu müssen… und es bleibt auch nocht interessant wenn es ein 3. Mal kommt, anstatt dass man ausgebrannt vom Modus ist
Ich sehe schon , du scheinst heute sehr auf krawall aus zu sein. Damit kann ich dir leider nicht dienen.
Du sagst es ja selbst das es jeder für sich definiert und so habe ich es auch gemeint. Ich habe weder für mich alleine noch für die allgemeine Spielerschaft gesprochen. Sondern nur das geschriebene hier und zur damailigen „Ersteinführung“ in Zusammenhang gebracht.
Also keine Wertung in irgendeiner Form. Entschuldige falls du es so empfindest.
Dein Krawall musste also wo anders suchen…
Und Beispiel für „Spaß“ muss ich dir nicht nennen oder zeigen, da in dem Fall ich sogar von mir gesprochen habe, das es mir! keinen macht.
Aber um dir den „Gefallen“ zu tun:
-Spannende Open World Events z.B Helltides aus D4 mit vielleicht Zwischenbossen aus dem WoW Universum. Man hat dies ja mit den „Erinnerungen“ ja schon versucht. Warum nicht ausbauen?
-Warum nicht mal Weltbosse die nicht nur „Tank& Spank“ sind? Warum nicht mal „alte“ Raidbosse irgendwo spawnen lassen mit natürlich „angepassten“ Fähigkeiten
-Warum nicht mal Rätsel wie z.B in Schergrat z.B Farbenrätsel
-Warum nicht eine Magetower Alternative auf aktuellen Niveau
-Warum nicht ein "Endlos"Dungeon für Solo/5Man/10Man ?
Edit: Warum nicht eine neue Art „Archavons Kammer“ damit PvP auch wieder eine Relevants hat?
Ich wünsche dir auf jedenfalls einen hoffentlich stressfreien Abend, leider machst du mir einen sehr gestressten , aggressiven Eindruck.
Falls nicht, dann bitte nicht weiter ragen und getreu den Motto aus Demolition Man → „Friede mit dir“
andere meinung gleich auf krawall aus sein?
wenn du sowas als krawall ansiehst würde ich zukünftig besser dem forum fernbleiben.
er hat halt recht du kannst niemandem alles recht machen, irgendwer wird irgendwas nicht mögen. aber sehen wirs so es ist nen rein optionaler spielmodus, der komplett unabhängig bis auf dem Client vom eigenen spiel statfindet.
Naja er will dir nur sagen, dass „Spaß“ eben nicht für jeden das gleiche bedeutet. Manchen macht Plunderstorm Spaß, anderen halt leider nicht.
Du führst dann z.b. einen neuen Magierturm auf, als Beispiel für spassige Events die kommen sollten. Das wäre für mich der Horror. Es gibt keinen Modus den ich jemals schrecklicher fand
Also wie du siehst: du wirst nie was machen können was allen gefällt. Leider
Weil du oben irgendwo geschrieben hast „wieso sie nichts einführen, das allen Spaß macht“ … darum gehts. Das gibts halt leider nicht. Es sind immer welche dabei die es wirklich schlimm finden.
Ziel sollte natürlich sein, dass es möglichst vielen gefällt