Plundersturm Gruppenleiter

Hallo, meine Freundin und ich spielen zusammen Plundersturm und egal was wir machen, sie ist diejenige die am Anfang fliegen muss und so das macht ja der, der die Krone hat und Gruppenleiter ist.

Am Anfang hab ich die Krone, da ich sie einlade, aber sobald wir das Spiel starten und wir in den Vorbereitungsbereich kommen bei dem man alles austesten kann hat sie auf einmal die Krone und dann kann sie mir die nicht wiedergeben. Hat jemand eine Lösung dafür ?

Hat sie den schnelleren pc?
Ich weiß jetzt nicht wie es abläuft, da ich plundersturm noch nicht gespielt hab. Aber wenn da nen Abfrage fenster kommt wo man „ready“ klicken muss, könnt ihr mal probieren wenn sie es als letztes drückt. Ob er dann die Gruppe „anders“ baut.

Nein bei weitem nicht und es kommt keine abfrage

Würde mich auch intressieren, hab das system dahinter auch noch nicht verstanden xD

hmm ok. Spaßeshalber mal pc Tausch und sie mit ihrem Acc an deinem pc und umgekehrt.
Auf Reddit Rätseln sie auch schon xD

https://www.reddit.com/r/wow/comments/1bj4x02/plunderstorm_crew_captain_switch/

Geht das vlt alphabetisch? Dann wär klar, dass sie immer vor dir dran ist.

LG
Flauschkugel

Hat das nicht jemand in einem anderen Beitrag erwähnt, dass derjenige zuerst im Alphabet dran is? Finde es grad nicht.

Nein, habe mit einer Freundin eine Gruppe gemacht- beim ersten Mal war sie vorn und danach immer ich. :person_shrugging:

Das war auch unsere Vermutung mit dem Alphabet. Vor ein paar Tagen war mal sie mal ich Gruppenleiter aber seit gestern dauerhaft Sie.

Hat mit dem Alphabet nix zu tun, außer es wird von hinten gezählt

Weiss jmd vielleicht ob es möglich ist seinen Char zu löschen und einen neuen zu erstellen ohne das man seinen Ruhm verliert ?

Ist halt die Frage ob der Ruhm an den Char gebunden ist oder an den Account

Was ist denn mit dem Char? Du kannst Aussehen und sogar Rasse komplett ändern.

@Isayon siehe oben

Ich wüsste halt nicht, wie man den löschen kann. Nur halt komplett abändern.

Das kann Ich ausschliessen,spiele es mit meinem partner und p kommt vor s. Er ist immer der mit dem krönchen, obwohl er das s hat…
Evtl liegts am ruhmlevel?

Sie hat low ruhm und bekommt dauerhaft die Krone

Dann kann dies auch ausgeschlossen werden

die Frage wie man in diesem Event die Gruppenleitung wechselt ist für mich verständlich; was ich aber nicht verstehe ist:
Warum muss man unbedingt als Gruppenleitung in diesem Event markiert sein? hat das irgendwelchen Einfluss oder warum ist dies so wichtig?

Es liegt zu 99% daran, wer schneller geladen hat. Meine Freundin und ich haben das gestern quasi ausprobiert. Sie war Renown 1 und wollte erstmal nicht direkt fliegen und nen Platz aussuchen aber war immer Lead. Wir haben dann auch etwas rumgesucht und sind darauf gestoßen.

Ich habe dann vor dem Beitreten meine Grafik auf 1 gestellt und war somit früher drin uind hatte immer Lead. Danach habe ich es wieder auf 10 gestellt. Habe ich das mal vergessen hatte sie tatsächlich wieder Lead.

Unsere PC´s sind relativ ähnlich aber sie hat die Gamingfreundlichere CPU daher auch die etwas schnelleren Ladezeiten.

Fazit: Der, der Lead haben will, stellt die Grafik vorm joinen runter, der andere Hoch oder lässt sie hoch :slight_smile:

Der Gruppenlead bestimmt die Flugroute/Landeplatz. Wenn hier jemand unerfahren ist und mit einem zusammen spielt, der entsprechende Erfahrung gesammelt hat, macht es Sinn den Lead dem letzt genannten zu geben.
Wenn es eine Frage der „Ladegeschwindigkeit“ sein sollte, dann hat @Higalina ja einen Hinweis gegeben.