Pol. Glücksbringer Bfa entfernt?

Hatte 18 50er am Missionstisch in BFA stehen um über die Missionen die polierten Haustierglücksbringer zu farmen.
Seit einiger Zeit gibts keine Missionen dafür mehr.
Zufall?
Wurden Diese vor Kurzem still und heimlich entfernt?

Naja nicht so ganz still und heimlich.

Bereits seit Einführung des Missionstisches in WoD werden noch aktuell Währungen in das jeweilige Addon verschoben. Hierzu gehören eben auch die Haustierglücksbringer die man nun in Shadowlands am Missionstisch erhalten kann.

Hintergrund ist seit WoD das niemand gezwungen sein soll, älteren Content spielen zu müssen um keine Nachteile zu haben. Aus diesem Grund werden i. d. R. auch sämtliche Goldmissionen entfernt bzw. so weit verringert das sie nicht lohnenswert mehr sind.

Das bedeutet also, wenn jemand mit BFA noch beschäftigt ist, kriegt man solche Missionen am Tisch dort nicht mehr, obwohl diese Glücksbringer Teil von Bfa sind.

Sie sind kein Teil von BfA sondern ein Teil des Spiels.
Wenn Du Sie einem Addon zuordnen möchtest, dann Legion. Mit PrePatch Legion wurden sie eingeführt und die glänzenden Haustierglücksbringer als Währung waren Gegenstandslos.

Es wäre einfach nicht fair den Spielern gegenüber die mit Shadowlands angefangen haben und somit nicht die Möglichkeit haben mit 18 Charakteren die Glücksbringer am Tisch zu farmen und die neuen Pets zu kaufen.
Du hast immerhin schon den Vorteil das Du die Marken während Bfa dort sammeln konntest und sich so ein Vorrat ergeben konnte.

Nein, den Diese waren nicht ident mit den polierten Gl. und mit Bfa Inhalt dort nicht mehr zu gebrauchen.
Und die polierten GB sind sehr wohl Teil, auch jetzt noch, von Bfa.
Nach der Logik hätte mit SL eine neue Glücksbringerwährung eingeführt werden müssen.

Hach wäre das toll wenn ich mit meinen ganzen Charakteren in WoD, Legion und BFA die ganzen Marken sammeln könnte.
Ich wäre so unglaublich reich :smiley:

Hi,

Gerade eben mit einem 50er Char in BfA eine Mission für polierte Haustierdingens gestartet.

Ich tippe auf Zufall.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :paw_prints:

1 Like

Ich habe auch erst vor kurzem (schon in SL) eine Mission für Haustiermarken dort gemacht. Auch die Marken aus den alten BFA-Weltquests wurden nicht generft. Ich tippe also auch auf Zufall.

1 Like

Kann es nur bestätigen. Habe am 03.01 und heute wieder jeweils Missionen mit polierten Glücksbringer in BFA erhalten. Ist wohl random mit etwas Pech dann bei dir.

1 Like

Vielleicht ist es Zufall, vielleicht aber auch System dahinter. Meines Empfindens nach bekommt man erst Missionen mit Haustierglücksbringern, wenn man Haustierkämpfe regelmässig im Spiel macht.

Könnte also bedeuten, dass das System inzwischen gemerkt hat, dass du diese nicht mehr wirklich machst, und deswegen dort die Missionen ausbleiben.

In Shadowlands habe ich fast jeden Tag immer Missionen mit Haustiermarken dabei, mache aber auch regelmässig dort die Weltquests mit Haustieren.

Es gibt sie doch noch.
Bei 18 chars hatte ich jetzt letztendlich 2 Missionen.
Aber immerhin :slight_smile:
Unwahrscheinlich das es von täglichen Haustierquests abhängt.
Hatte vorher kaum Eine gemacht und Massen an Missionen.
In Shadowlands täglich gemacht.

Hi,

Hm, ich weiß nicht, wie viele Haustierkämpfe gegen die NPC ich in BfA gemacht habe, aber gefühlt nicht mehr als fünf. Das Fangen von wilden Pets mal ausgenommen.

Was ich regelmäßig mache ist der Kampf in WoD im Schattenmondtal gegen Trötchen & Co, um Char-EP abzugreifen und in einem easy Kampf Lütte zu leveln.

Ganz generell solche Missionen anzubieten, egal ob jemand auf dem Account überhaupt Petkampf freigeschaltet hat, ist ja auch eine Information an den Spieler: guck mal, hier gibt es etwas, was du im Spiel auch noch machen kannst. Ein kleines Probierhäppchen, gewissermaßen.

Bei den Zeitwanderungen oder Weltevents wie Winterhauch usw. gibt es ja inzwischen auch die jeweilige Währung bzw. die Belohnung über Missionen. Und das halt zeitlich dann, wenn die Events auch laufen. Letztlich auch eine Info bzw. ein kleines Zubrot, wenn jemand diese Events macht.

Winterhauch ist nur 1x, weshalb es wohl „alle“ Chars angeboten bekommen, wiederkehrende Events wie Haustierwoche haben ggf. nur eine höhere Wahrscheinlichkeit zu kommen als sonst.

Allerdings schließt das eine ja das andere nicht aus :slight_smile:

Leider hab ich keinen Account, in dem noch nie Haustierkampf gemacht wurde, um zu checken, was angeboten wird und ob sich - wenn ich in Acc1 viel Petkampf machen und in Acc2 nicht - da ein Unterschied zeigt. Jeweils natürlich über mehrere Chars betrachtet.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :paw_prints:

Das könnte natürlich auch sein, würde ich sogar besser finden, wenn es wirklich so sein sollte, wie du es beschreibst.
Ich habe ja auch direkt relativ früh immer mit den Haustierkämpfen angefangen.

War das Einzige, welches ich über viele Monate machte bezüglich pets.
Mit der Mehrheit der 50er aber Null.
Weiss nur definitiv, das die Missionen erst mit Level 50 am Tisch in Boralus/Zuldazar auftauchten.
Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, aber bei etwa 2 Dutzend chars? ^^

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.