Polygon Interview

Zuerst einmal das Interview.

Dann mal die wie ich finde nicht unwichtigen Informationen daraus.

Maiev had a full story arc in Legion with Illidan and the Vault of the Wardens, however, so the writing team decided that Tyrande and Malfurion needed a time to shine — as well as the ferocity of the Night Elves.

Also, wenn das ein ganzer Story-Arc war, war dieser für mich zumindest stark gekürzt oder abgeschnitten, trotzdem kam Maiev mit Legion um einiges besser weg als Furion aka „Tyrande, I need you“ Guy und Tyrande „i Love you so much, Furion“ Fangirl!

Aber das nur als Nebenkommentar.

The Stormwind house of nobles is still present, and the writers say that there’s a strong chance the entire city of Stormwind isn’t united behind Anduin.

Endlich kommt mal politisch Bewegung in das ganze, ich hoffe, sie setzen Anduin mal gewaltig zu und sind nicht dauernd politisch auf einer Spur!

That being said, while the Horde story is currently one of deep division, Danuser notes that the Alliance aren’t at each other’s throats. “The Alliance is like a family. Brothers and sisters can disagree, and things can get heated, but there’s still a deep and abiding love and trust there.”

Ich dachte die Horde ist die große Familie und die Allianz das Bündnis? Na, was jetzt, hrmm? Was ist jetzt die große Familie? Ein wenig Unterschied wäre nicht verkehrt!

As for Sira and Delaryn being raised and joining the Forsaken, that was a “very deliberate choice,” according to Danuser. The team wanted to show various aspects of the Night Elves, as opposed to presenting them as a monolith. We should expect to see them return, too, he says: “These characters are important to the Night Elf culture.”

Wir werfen also unsere ganze Lore über den Haufen, um…ja…was genau zu machen? Achjaa…„Show varios aspects of the night Elves“ ?

Finde ich nicht sehr gut gelöst und ist immer noch zu erzwungen!

The Zandalar campaign led the Horde to the first raid of Uldir, where Horde heroes slew G’huun.

Yet canonically, the Horde is the one who stopped G’huun in Uldir and saved the world.

Die Horde rettete die Welt! Wie zu erwarten.

From there, the writers will have to balance a compelling Alliance story with the rising threat of the Old Gods (and, of course, the ongoing Horde story.)

Mal sehen, ob die Nachtelfen im Azshara-Plot überhaupt etwas zu melden haben, oder ob das nun ganz auf Zandalar und Kul’tiras übertragen wird…

2 Likes

Ey, bei dem ist es immernot unklar, ob es doch nicht der Alptraum war. Das muss mal gesagt werden.

Das klingt ziemlich interessant.

Die Horde war wenn schon bloß eine Familie unter Orks, Tauren & Trollen. Die anderen Rassen kannst du nicht wirklich in dieser Familie sehen. Die Allianz hat zwar nicht so ein familiäres Verhältnis wie die drei genannten Rassen, doch alles in einem doch mehr als die Horde imo.

Die müssen halt immernoch klären, warum die sich nicht in Irrwische verwandeln konnten & warum sie sich Sylvie anschließen. Die haben zwar den Vogel schon längst abgeschossen, aber zumindest werden sie uns auch außerhalb der Warfront gezeigt & bleiben keine Charaktere ohne Begründung.

Das ist doch total egal. Azshara ist eine Bedrohung für alle.

Wenigstens etwas bekommt die Horde.

Finde Maiev um ein vielfaches interessanter als Tyrande.

Geht mir auch so, mochte Tyrande schon in WC3 nicht und war sehr froh als Maiev im Addon die Hauptrolle hatte.

Dass der Uldir Raid an die Horde geht war ja klar, denn die Allianz hat mit der Thematik Bluttrolle sehr wenig zu tun gehabt.

Ein möglicher Azshara Kill geht dann aber bestimmt an die Allianz.

Maiev ist bei mir auch wesentlich näher an der Idealvorstellung einer Nachtelfe dran als Türrand.

Da kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich mich übergeben muss (Fun Fact: K.otzen ist im Schimpfwortfilter. K.OTZEN! Erfüllt der Filter immernoch seinen Sinn, wenn er harmlose Worte blockiert, sodass man deswegen nur noch fluchen möchte?). So viel verschwendetes Potenzial. Traurig aber wahr, Varian war die einzige Figur, die wirklich mal für etwas Spannung gesorgt, wenn auch auf seine unmögliche Weise.
Von den Zwergen hätte man viel erzählen können, immerhin waren Dunkeleisen, Wildhämmer und Bronzebärte lange verfeindet. Aber nein. Stattdessen kriegen wir eine Lorewalker-Story davon, wie Moira Varian einen runterholt. YAY! (-.-")

Genn. Mit seiner Vorgeschichte wär der Kerl prädestiniert für Spannungen.

Das House of Nobles, von dem wir seit der Lescovar-Verschwörung nicht mehr wirklich was gehört haben.

Wenn sie schon keine politischen Krisen einstreuen, sollten sie wenigstens mal nachvollziehbar begründen, WAS genau die Allianz zu zur liebevollen Familie macht. :stuck_out_tongue:

Ich glaube, dass sie eher eine Familie im Vergleich zu Horde darstellen sollen. Immerhin hatten die noch keine Rebellion & ihre Anführer wurden auch nicht eingesperrt oder versucht zu ermorden.

Eben das kritisiere ich ja schon lange. Bei der Allianz ist immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Dabei hat die Allianz nicht mehr Grund, FAMILIE zu sein als die Horde.
Wie gesagt, es hätte Möglichkeiten gegeben, Spannungen einzubauen, aber Blizzard tut’s halt einfach nicht. Stattdessen befinden wir uns gefühlt schon vor der ZWEITEN Hordenrebellion.

5 Likes

Gebe ich dir Komplett recht, allein der Kulturelle unterschied und auch die Weltansichten sind oft so unterschiedlich. Allein die Leerenelfen und die Lichtgeschmiedeten müssten sich permanent in den Haaren liegen oder gar immer irgendwas auslösen.

Nach dem grossen moralischen teldrassil Mittelfinger ist das wohl der erste Versuch von Blizzard und zumindest etwas aus dem Kellergeschoss nach oben zu lassen. Der faction war produziert null Motivation bis jetzt.

Noch nicht mitgekriegt? Blizzard hat schon zugegeben dass das nur ne mop Kopie ist

“When you look back at things with Garrosh, the result of that didn’t really clean up some stuff. But it didn’t really fundamentally made Horde look at themselves and question themselves. So with Battle for Azeroth, let’s look at those things.”

Zitat aus dem lore livestream

Nur Untote und Blutelfen waren da nie sooooooooooo dicke mit uns.

Ja aber es ist doch die Allianz!

2 Likes

Von was für einem Story Arc reden wir hier? Die Questreihe wo man Maiev sucht, findet und danach eigentlich nichts mehr mit ihr macht?

Seit wann ist die Allianz eine Familie? Das gesamte Konzept passt überhaupt nicht zur Allianz. Bei der Horde war es damals wenigstens sinnvoll in Bezug auf Orcs, Trolle und Tauren.

Welche Aspekte denn? Das Nachtelfen zu untoten werden und sich den Verlassenen anschließen können?

Man wirft der Horde also einen Knochen zu. Dafür darf sie für den Rest der Erweiterung der Schurke sein, mit haufenweise Kriegsverbrechen, die nicht zur Fraktion passen und die die Fraktionsidentität zerstören. Yai!

Ah, genau da haben wir es. Ließ ja nicht lange auf sich warten.

Man wirft der Horde zunächst einen Knochen zu, damit die sich zufrieden gibt, ehe man der Allianz den Hauptgang serviert und den Main Plot, worin die Allianz sich wieder wie die größten strahlenden Helden fühlen dürfen.

5 Likes

Das Übliche natürlich, so wie immer. Die Allianz kriegt den dicksten Fisch und die Horde zerhackt sich selbst(MoP 2.0) oder taucht garnicht auf(Argus). Alles wie beim Alten. Und der Uldir Raid hatte nichtmal ne nennenswerte lange Questreihe oder eine eigene Cutscene.

Alles was unterhalb von „Wir sind die größten F***** aller Zeiten!“ steht kann man der blauen Seite der community nicht als gerechten Plot verkaufen. Schau mal in die Foren der Amis. Der running gack der „Captain America Fraktion.“ hält sich dort seit Jahren.

1 Like

Was die Allianz brauchen würde wäre eine Alleria (oder einfach nur einen Haufen Leerenelfen) die wahnsinnig werden und in Sturmwind ein Massaker anrichten. Vielleicht könnten dann die Bürger endlich den volldepp in Anduin sehen dem 90% der Spielerschaft schon immer sah.

Ich weiß nicht warum aber jedesmal wenn Anduin etwas macht wirkt er komplett dämlich auf mich.
Als Beispiel wie ich das Meine:

1 Like

Die würden dann aber direkt rausgekickt werden, da sie ganz frisch sind. Umbric tut das best mögliche um vor der Allianz zu glänzen.

Ja aber eine der Schwächen der Leerenelfen ist ja das sie die Kontrolle verlieren können. Warum das nicht in die Story einbauen?

Weil es dann keinen Grund gebe sie nicht raus zu schmeißen! Mehr schlechtes Storytelling, weil sie ja drin bleiben. Niemand hat gerne tickende Zeitbomben um sich.

Weil der Boden auf dem sie laufen jezt schon viel zu dünn ist. Es ist ein Wunder dass die Lightforged noch keinen Kreuzzug gegen die VE ausgerufen haben nach aktueller Faktenlage. Würde ein Leerenelf die Kontrolle verlieren und irgendwo in SW eine Singularität erzeugen würden die Restlichen hochkant fliegen bevor sie “unholy crap!” rufen können. Umbric würde wohl auch die VE, die Anzeichen zeigen, dass sie bald die Kontrolle verlieren, wohl eher persönlich töten bevor sie eine Gefahr darstellen können.

Es gab auch für eine Lichtgläubige Fraktion keinen Grund sie aufzunehmen.

Weil es Alleria war ging das halt klar ¯_(ツ)_/¯

2 Likes