Portal Frage (Erdschrein portale)

Hey Leute,

Ne Frage…

Ist es normal dass die Portale am Erdschrein in der Stadt zwar ALLE stehen (Vashir, Tiefenheim, Hyal, Uldum und Schattenhochland)
Aber das Vashir Portal nicht funktioniert wenn man die Start Quests von Vashir nicht macht?

Das kann gut sein.

Grüß mal zurück wenn man dich in der Welt trifft XD

falls du vorhin diese person „schau“ warst, dann lass dir gesagt sein, ich war afk. ich hab es erst später bemerkt und da war der chara off

Ne war gestern im Schlund bei der Brücke zur Verdammnisfestung, aber ich glaub du hattest was anderes zu tun als auf dein Umfeld zu achten :smiley:

Mach mal die Start-Quest. Alles immer zu
überspringen wirst du irgendwann nachholen wenn dir was fehlt deswegen

okay? ne da habe ich wirklich nicht drauf geachtet sry.
aber kannst mich ja in discord anschreiben wenne magst :stuck_out_tongue:

tu ich gerade, muss jetzt soweit spielen bis ich in vashir das portal nach ogrrimar bekomme

Ja absicht sonst hängst dahinter ohne den Buff zum Atmen rum und ohne Portal zurück könnte das nicht gut enden :wink:
Schützt man den Spieler vor sich selbst^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

nun blizzard hat vieles hinbekommen xd ich denke beim ersten betreten von vashir den buff hinzuzufügen wäre kaum aufwand für die :slight_smile:
denoch verständlich, hab jetzt jedenfalls das aktive portal also alle gut xd

Hi,

Der Buff + das schnellere Schwimmen bzw. auf dem Boden weite "astro"nautische Sprünge machen zu können ist die Belohnung von der 1. Quest nach der Abgabe der Hinführenden. 3 Seesterne, 1 Tritonhorn oder so und schon is man safe da im Aquarium. 5s für nen Großen, Lütte müssen ein bißchen auf die Naga achten, geht aber meist ohne Streß zu machen.

Einige wenige Quest später kriegt man schon das Seepferdchen, 1x pro Acc reicht ja.

Welches Portal zurück?

Grad mal ausprobiert. Ohne weit gequestet zu haben, landet man trocken und sicher nach dem Portaldurchtritt in dem gekenterten Boot, wo man hinkommt, nachdem das Seemonster angegriffen hat.
Ich meine, wenn man questtechnisch bei der Silberfluthöhle angekommen ist, dann bringt einen das Portal dort hin.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :fish: :tropical_fish:

Das portal nach Schattenhochland (Horde) ist zwar immer aktiv. Aber wenn man da nicht gequestet hat findet man auf der anderen seite den Flugmeister nicht. Sehr schön wenn einem die Route (mit dem flugmeister dort dann weiter) per quest vorgeschlagen wird…

haha ja kenne ich gut :slight_smile: das hatte ich auch :stuck_out_tongue:

In Vash’jir gibt es kein Portal zurück.

Im Schattenhochland geht es soweit ich weiß hinzu, aber zumindest auf Allianzseite muss man einige Quests machen bis man den Flugpunkt und anschließend das Portal zurück freischaltet.

Da wäre es ratsam, wen man sich alle Späherkarten holt und somit schon im voraus sämtliche (?) Flugpunkte freischaltet. Die Kosten pro Späherkarte liegen bei 10k Gold.

das funktioniert allerdings NUR wenn man den nötigen erfolg bekommen hat dafür.
bedeutet…für schattenhochland da kata gebiet muss man erstmal Erforscher des Kataklysmus haben. Heißt, erstmal Vashir, Tiefenheim, Schattenhochland, Hyal und Uldum Erkunden. Erst danach ist die Karte kaufbar,

Dann benötigt man die Erfolge allerdings wohl nur einmal mit einem Char.

ja natürlich wie alle erfolge ist auch das natürlich accountweit xd

Es sind GsD längst nicht alle Erfolge accountweit. :wink:

GsD → G sei Dank :wink:

1. GsD? Die Abkürzung kenne ich leider nicht
  2. Das wusste ich jetzt nicht, aber gut DER ist es :slight_smile:

Hi,

Sag das nicht mir, ich weiß das.

Auch bei der Horde muß man einige Quests machen bis zum Portalbau, dann m.E. per Q nach OG und retour oder so. Und Flugpunkt fehlt fürs Wegfliegen natürlich auch erst.

Oder man ist ein echter Entdecker und holt sich das Zeugens aus eigener Kraft bzw. beim Questen …

Ist ne wunderbare Sache sowas z.B. bei einem Weltevent zu machen. Nächste Woche ist wieder eines. Wenn der Char schon fliegen kann, ist es eh pillepalle. Wenn nicht, nutzt man die Brotkrumen-Qs, bei denen gel. Flugpunkte freigeschaltet werden oder man einen Transport bekommt. Beim Selberholen heimst man auch gleich EPs für Entdeckungen ein, lernt die Welt kennen, schnappt sich ggf. nen Blümchen oder ein Erz für Skill und EP auf dem Weg.

Auf dem Flugtaxi zu einem unbekannten Ort hin bekommt man keine EP, bei vielen automatischen Transporten - z.B. von Astranaar nach Waldeslied(?) - kriegt man welche. Das ist auch nett.

denkt an den einen Flugpunkt in Eiskrone, den einige meiner Chars anfliegen können ohne den Ort schon questtechnisch übernommen zu haben. Aua

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :robot:

Sollte eine allgemeine Bestätigung/Ergänzung sein, das dem tatsächlich so ist, weil du es nur als Frage formuliert hattest.

Hast ja schon Recht.
Habe mir heute für meine NElfen-Jägerin allerdings die Karte für Pandaria geholt,
da ich schneller zur Insel des Donners wollte.
Ansonsten habe ich bisher mit meinen gut über 40 Chars bisher alles so erkundet.