ich bin grad 70 geworden durch die letzte Ini, habe mich dann kurz nach Orgrimmar geportet um schnell was zu machen. Dann bin ich in den Portalraum in Orgrimmar und ein Portal was wohl nach Valdrakken führt, kann ich nicht anklicken. öhhm? Wie komme ich nun wieder zu den Dracheninseln?
Habe dann wieder eine Quest bekommen automatisch, man muss den Zeppelin wieder nehmen, bin nun wieder auf den Dracheninseln aber im Startgebiet Wie komme ich denn nun wieder zu den Verbotenen Inseln?
Danke dir. Ich bin nun nach Valdrakken geflogen. Ok soweit. Aber die Protale sind nicht freigeschalten. Ich weiß nicht was ich machen soll. Hab keine Portale in meine Hauptstädte oder von der Hauptstadt nach Valdrakken
Zur not hilft einfach mal ne Runde angebotene Quests machen. Ggf auch Questtexte lesen. Da kann man schon erahnen wofür die Quest sein wird.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Um die Portale freizuschalten, musst du die Kampagne weiter verfolgen.
Die Kampagnenquests erkennst du an einem rechteckähnlichen Symbol mit einem Ausrufezeichen innen. Auch werden diese separat unter dem Punkt „Kampagne“ in deinem Questlog aufgeführt.
Nach Abschluss der Kampagnenquest Der Schwurstein der blauen Drachen bist du mit dem Gebiet Azurblaues Gebirge fertig und du wirst nach Valdrakken in Thaldraszus geführt. Dort werden dir die wichtigen Gebäude und NPCs gezeigt und im Zuge dessen wird auch das Portal zu deiner jeweiligen Hauptstadt freigeschaltet.
Dies schließt auch das Portal von deiner Hauptstadt nach Valdrakken mit ein.
OK wusst ich auch nicht dass das portal an eine quest gekoppelt ist.
Allerdings sollte es dann accountweit sein weil ich bin mir sicher mit anderen chars nicht durchgequestet zu haben und das portal funktioniert dort…
Zu Beginn war es so das man einmal die komplette Kampagne questen musste in allen Gebieten.
Ob das Mittlerweile immernoch so ist kann, weil alle schon 70 sind
Bist Du Dir da zu 100 % sicher ?
Ich hab mit meinem Main die Kampagne durch und mit meinem Twink ist da kein Portal in Valdrakken.
Oder liegt es daran das der Twink Horde ist und der Main Allianz ?
Das weiß ich leider nicht, ich habe keinen Charakter der Allianz, der über das nötige Level verfügt.
Bei meinen Nebencharakteren auf Seiten der Horde war es mit Level 60 möglich, das Portal nach Valdrakken zu verwenden,ohne eine einzige Quest abgeschlossen zu haben, da mein Hauptcharakter, Mokron-Malfurion, bereits das Portal freigeschaltet hat.
Die Kampagne hatte ich nur mit der Allianz gemacht, meine Hordler können trotzdem das Portal ihrer Fraktion nutzen. Sowohl von OG nach Valdrakken als auch umgekehrt.
Bei einem Level 38er Char (H) kommt dann der Hinweis, daß es erst ab lvl 58 geht, wenn er in OG rüber möchte.
In Valdrakken - auch er hat den Flugpunkt Valdrakken bereits zur Verfügung ohne je auf den Inseln gewesen zu sein - ist das Portal zurück nach OG auch vorhanden, aber nicht klickbar, da erst ab lvl 56 freigeschaltet.
Mein 57er Char (H) kann das Portal in OG noch nicht nutzen, aber das in Valdrakken zurück nach OG schon.
Wenn ein Char gar kein Portal sieht, ist er vielleicht in einer besonderen Questphase?
Also ich habe gehört das Twinks nur dann sofort das Portal nutzen können wenn der Main bereits die Kampagne durch hat, wenn sie bis dahin noch nicht zuvor selbst die Kampagne angefangen haben.
Wenn du also zuerst mit einem Main angefangen hast, dann pausiert hast bevor du Portalzugriff bekamst und dann mit Twink in DI zu questen begonnen hast und dann erst mit Main den Portalzugriff aktiviert hast, dann muss du mit diesem Twink auch erst mal durchquesten bevor du Zugriff auf die Portale bekommen kannst.
Es macht sinn jeweils den ersten char mind die kampagnenquests durchzuspielen.
Somit vermeidest du diese problematiken. Diverse dinge, wie zb worldquests etc sind oft daran gekoppelt.
Endlvl hat seit SL in dem sinne schon die bedeutung verloren, da an kampagne gekoppelt
Also ich habe mit einem Allianz Char die Kampagnen soweit durchgespielt, dass ich die Portale benutzen kann. Mit meinen anderen Hordechars sehe ich kein einziges Portal. Hier habe ich die Kampagnen nicht gemacht, hier habe ich nur auf 70 gelevelt. Also kann es entweder an Allianz und Horde liegen. Ich müsste prüfen, ob ich mit allen Hordechars die Portale nutzen kann, wenn ich einen Hordechar soweit habe, dass er das Portal freigeschaltet hat. Aber blöd wäre es schon, weil ich will ja nicht mit allen Chars alle Questst wiederholen. Vor allem weil es bis zum Azurspan ja auch nicht wenige wären…
Musst du definitv nicht. Ich hab 13 Horde Chars und davon haben vielleicht 3-4 die Kampagne etc. gespielt und trotzdem hatten alle direkt von 60 an die Portale.
hmmm…dann weiß ich tatsächlich nicht, warum ich mit keinem Hordechar die Portale nutzen kann. ich habe auch schon zig Male im Internet nach einer Lösung gesucht, aber immer nur den Hinweis gefunden, dass man einmal die Portale freispielen muss und dann gilt das Accountweit. Ich habe allerdings einen Allianz auf 70 gebracht und alles andere von mir sind Hordechars. Ich denke, dass ich nun mit einem Hordechar die Quests mache, in der Hoffnung, dass es dann für alle Chars gilt. Leider habe ich keinen weiteren Allianzchar in der hohen Levelrange, als dass ich testen kann, ob dieser die Portale nutzen könnte.