Meine Nachtelfenkriegerin wollte sich gerade von SW nach Darnassus porten. Auf dem ganz linken Anleger, wo auch das Schiff zu den Dracheninseln ablegt, war ein Portal, das einen nach Ruth’eran brachte. Aber nun ist es nicht mehr da.
wurde das nicht schon entfernt als Sylvanas den Weltenbaum dort abgefackelt hat?
Moin Moin,
Du findest ein Portal, wenn du im Magierturm in den hinteren Bereich gehst.
Also nicht im Kreuzgang wo sich alle anderen Portale befinden sondern nochmal eine Treppe hoch und weiter zum hinteren Kreuzgang/ Lager.
Dort befindet sich übrigens auch das Portal ins tww Gebiet.
Mfg Anatu
also ist es dahin verlegt worden, danke für die Info auch mit der Treppe (hat die Allianz nun also auch 2 Ebenen mit Portalen)
Soweit ich mich erinnere ist der Lagerraum schon länger da aber wurde halt nie benutzt und somit ist er bei mir auch in Vergessenheit geraten.
Am WE haben wir wie die wilden das Portal ins neue Gebiet gesucht bis uns dann die Treppe aufgefallen ist. Und dort bin ich dann auch über das Darnassus Portal gestolpert.
Eigendlich hat Blizzard ja immer die neuen Portale in den offensichtlichen Bereich gepackt und dafür ein altes „ausgelagert“. Warum sie es diesmal nicht gemacht haben ist mir schleierhaft und wie es in og aussieht habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
Na toll, dann bin ich wohl zu blöd oder blind. Die Treppe habe ich zwar gefunden. Dort gibt es auch mehrere Nischen (wo wohl noch später Portale hinkommen), ein Portal nach Bel’ameth gibt es gleich auf der lunken Seite, aber nach Darnassus habe ich keines gefunden .
So langsam ist es dann auch mal gut mit deren „Innovationen“.
Hi,
Portal Exodar → raus zum Steg laufen → Portal nach Darnassus
(Exodar-Portal gibt es auch in Bolarus / das Hordedings für Hordler)
Man landet aber je nachdem an der Dunkelküste und ist ggf. auch PvP-geflaggt, Richtung Weg steht Zidormi, wo man die Zeit ändern kann.
Lor’danel ist dann der kostenlose Flugmeister.
So als Alternative, abgesehen von einem Mage, den man ordentlich durchschüttelt
Ansonsten, sofern bei dem Darnassus-Portal im SW-Hafen auf dem Steg nix geändert wurde, gilt es auch immer zu bedenken: manche Quests packen einen in ein Phasing.
Hier würde ich z.B. an die Legion-Quests denken, weil man da einiges im Hafen macht.
Ein Phasing durch die DF-Startquests wäre auch möglich, kann mich nicht erinnern, daß das Elfen-Portal weggewesen wäre.
Ist man in einem Phasing, ist der beste Weg sich da rauszuquesten. Eine Quest abbrechen hilft meist nicht.
Im 2. Gang, wenn man die Treppe rausgeht, gibt es gleich links das Portal nach Bel’ameth. Das Portal nach TWW sollte im rechten Flügel auftauchen, sobald man questtechnisch soweit ist, da ist passend dekoriert.
Mein Testchar (Ex-Remixer) sieht da noch nix.
Bel’ameth ging problemlos, obwohl ich nix in DF gemacht hatte. Wo man landet sind diverse andere Portale, unter anderem auch Dunkelküste (im Haus links). Ich kam wieder in der Nähe von Lor’danel raus.
Soooo und am Hafen sieht mein Test-Mech das Darnassusportal und es klappt auch mit dem Porten nach Ru’theran
(Vorsicht! Man landet auf dem Steg, wo das Portal rüber zur Exodar (bzw. den Steg dort) ist. Hab mich eben gewundert, wie sehr sich der SW-Hafen doch verändert hat, als ich einfach für die Rückreise geklickt hatte ohne den Tooltipp zu beachten )
trollische Grüße,
Cerka
Je nachdem wiw weit er in der Geschichte ist muss der TE zur Dunkelküste um die Zeit zurück zu drehen damit er nach Danassus kommt was aber nicht wirklich er sichtlich ist aus seinem Posting
Das Portal is scho einige Monate dort. x)
Hi,
Dieser Umstand wurde bereits beachtet.
Die Portale nach Darnassus funktionieren aber trotzdem, egal ob man nun in der alten Version ist - Teldrassil ist noch da und Darnassus - oder in der neuen Version. Bei letzterem hat man ggf. 2 Ladebildschirme, aber man kann das Portal trotzdem nutzen.
Wenn es denn da ist. Was, wie gesagt, nichts damit zu tun hat, welche Gebietsversion man bei den Elfen hat.
Bei Silithus ist es genauso.
Da bin ich mit meinen Chars, die das alte Silithus aktiv hatten, einfach zu Zidormi am Gebietseingangslager geportet worden, hab umgestellt, so daß das Schwert zu sehen war und flog weiter zu den Quest-NPCs.
Wenn ich per Flugmeister angereist wäre, hätte ich Silithus als Ziel gar nicht anwählen können.
trollische Grüße,
Cerka
:drac
Portal ist noch am Hafen, und funktioniert
Das Portal bringt einem in die Dunkelküste. Und je nach Besitz kann man PVP geflaggt sein. Also bringt nur. Sobald man dort ist schauen das man gleich zu Zidormi fliegt und die Vergangenheit aktiviert.
Stimmt, aber nicht für alle. Ich (Levelchar 35 bin direkt auf dem Steg von Rut`'theran angekommen. Ich glaube, es hängt vom Level ab, wo man landet
Auch im Keller statt oben
Es geht nicht um das PVP-Instanzierte Dunkelküste
Hi,
Die Dunkelküste kann ganz normal und ohne instanziert zu sein, ein hochstufiges - also nicht bezogen auf das aktuelle Maxlevel, glaube, der NPC war 51 vorhin - Gebiet sein in dem mal die Allianz die Vorherrschaft hat, mal die Horde. Und je nach dem wird man eben automatisch PvP-geflaggt.
Diese Version ist genauso normal wie die WoD-Version der Verwüsteten Landen oder Arathi oder Silithus oder Uldum usw.
Und ja, je nach Level des Chars bzw. was man mal eingestellt hatte, landet man eben z.B. beim Darnassus-Portal nicht in Ru’theran sondern in der Dunkelküste.
Man kann auch von Eschental oder Teufelswald einfach reinfliegen und sieht dann das, was zum Level paßt bzw. man zuvor gewählt hatte bei einem früheren Besuch.
Teldrassil wurde nun mal abgefackelt und darum ist die Reise dorthin für Char ab einem bestimmten Level mit etwas mehr Aufwand verbunden.
Und da es beim TE letztlich um das Portal nach Darnassus geht - genauer, warum es bei ihm fehlt -, ist es ratsam auch die Besonderheit zu beschreiben.
Was ich in meinem ersten Post bereits getan hatte.
Und wie so oft, nachdem ich alles noch mal ausprobiert hatte mit einem Remixer, der eben noch nirgends weiter gewesen war, also den „originalen“ Zustand sieht.
seufz
trollische Grüße,
Cerka
Ah danke dann kann ich mir das suchen sparen xD
Wie du ja sehen kannst habe ich einen geantwortet der gemeint hat das pvp-dunkelküste
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.