Portal von Nordend mach Unterstadt

Hallo, ich habe in Nordend, Hafen der Vergeltung kein Portal nach Unterstadt. Hat jemand einen Tipp? Von Unterstadt nach Nordend geht es.

MfG

Dalaran geht es nach OG

Ja, das Portal gibt es ja weil UC im Prinzip so nicht mehr existiert, weil es verseucht ist/war. Wie über mir schon geschrieben wurde, am besten nach OG und da oben an dem Zeppelin, der normalerweise nach UC fliegt, ist auch ein Portal.

Hi,

Und wenn im Prinzip UC, oder genauer: Tirisfal mit UC nicht mehr existiert und deshalb das Portal im Hafen der Vergeltung nicht mehr funktionieren soll, wieso funktioniert es dann in OG?

Entweder gibt es ein sicheres Portziel - UC selbst innen - oder Tirisfal - neben Zidormi - oder es gibt keines.

Der Hafen der Vergeltung ist m.E. nie in einer Phase wo mal Dinge fehlen, ergo gleiche Voraussetzung wie in OG (oder sogar bessere).

Abgesehen davon quatscht der Zeppelinmeister im Hafen oben im EX-Zeppelinturm davon, daß es jetzt ein Magierportal gäbe. Völlig sicher, natürlich.

Das Portal fehlt auch bei meinen beiden Testchars:

• lvl 57
  • lvl 34

Womit jetzt irgendein Phasing hinsichtlich eines individuellen Queststandes ausgeschlossen ist.

Ich guck noch, ob ich was ganz kleines finde, ob wenigstens der nen Rückportal hat.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :ice_cream: :icecream: :parasol_on_ground: :sunrise: :lotion_bottle: :sunglasses: :sunflower:

Du hattest nie ein Portal zurück nach UC.

Klar früher gab es die Hin und Zurück Zeppeline, aber man wollte die Reise Möglichkeit einschränken.

Jetzt ist OG Dalaran der Weg nach Nordend.

Gab es dort denn jemals ein Portal? Kann mich da nicht daran erinnern und finde dazu auf diversen Fanseiten auch nichts. Man kommt ja von UC auch mit einem Portal ins Schlingendorntal aber dort steht keins nach UC.

„Nach“ Nordend kommst du auch von UC mit dem Portal, nur zurück halt nicht.

Hi,

Natürlich gab es im Hafen ein Portal.

Was ich dir jetzt nicht aus der Erinnerung sagen kann, ob es Anfangs ggf. oben auf dem Zeppturm endete oder, so wie jetzt entweder in UC bzw. zerstörtem Tirisfal neben Zidormi.

Sö.
Der Testchar lvl 2 kann verkünden:

• das Portal von Grom’gol aus nach Tirisfal / UC ist da und funzt (UC, Magierviertel)
  • das Portal zum Heulenden Fjord (Hafen d. V.) ist in Tirisfal da und funzt
  • das Portal im Hafen ist nicht da und funzt nicht.

Logisch ist das nicht.

Zwei Portale (OG und Grom’gol) schaffen es einen zu transportieren bzw. sind überhaupt verfügbar, eines nicht. Alle haben das selbe Ziel.

Merkwürzig :frowning:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Ja, war jetzt auch noch mal nachschauen. Die haben anscheinend mit der neuen Quest um UC die Portale in den Innenhof verschoben und jetzt gibt’s auch eins in Grom’gol. Hab da nichts von mitbekommen dass die da was geändert hatten, soooooorry :smiley:

Naja, von solchen Sachen gibt’s ja zig im Spiel, mich überrascht das schon nicht mehr :smiley:

Kleiner Nachtrag: Bei mir funktionieren alle Portale, sowohl hin als auch zurück :face_with_diagonal_mouth:

Öhm das portal ist doch da?
https://abload.de/img/portalr7k36.jpg

Und ich hab dort 0 gequestet

Werd nach Lordearon in den innenhof geportet

Hi,

WTF?!?

Stehe jetzt mit meinem 4. Testchar im Hafen oben auf dem Turm und - nüscht.
Level 60.

Meine Idee war: alle vorherigen Chars hatten Tirisfal in der Vergangenheitsversion aktiv gehabt. Also mit der 60er zu Zidormi gereist und umgestellt. - Hm, ja, nee, einbißchen vom NPC entfernt und schon war Tirisfal wieder auf alte Version :frowning:

Nächster Testchar: lvl 52 mit angefangener N’zoth-Chose (Umhang schon da)
Das Umstellen auf aktuelle - kaputte - Version von Tirisfal ist diesmal geblieben.
Ja, nee, is klaaaa … Auch bei diesem Char ist kein Portal nach Tirisfal / UC im Hafen verfügbar.

Wäre jetzt mal interessant welche Quest oder Szenario das genau ist. (und welches Addon, noch BfA oder schon SL)
Hab vieles nicht gemacht und wenn ggf. auf Allianz, das hilft für das Portal im Hafen der Vergeltung auch nicht sonderlich.

seufz

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :space_invader:

Welchen Level hat Dein Char? In welcher Zeitlinie ist er unterwegs? Ich hatte da zuletzt auch kein Portal und bin dann halt über Dalaran gereist. Ich glaube ich war in der Kataklysmus Zeitlinie - das war seltsam, weil da der Zeppelin fährt und UC noch steht :wink:

Ach sorry, bin einfach davon ausgegangen dass du die kennst ^^

Mit 9.2.5 kam so eine kleine Questreihe, wie UC wieder entseucht wurde. Da bekommt man auch die roten Augen für die Blutelfen.

https://de.wowhead.com/storyline/rückkehr-nach-lordaeron-1295

1 Like

60

In der gegenwart also ich hab in SL die quest mit dem Bereinigen von UC fertig damit ist Lordearon wieder betretbar und die portale stehen im Innenhof. vielleicht liegt es daran.
Neue chars starten ja mit BFA wo es kaputt gemacht wird vielleicht hat man so lang das portal nicht bis man in SL es reinigt.

Hi,

Ah, nee, sowas hab ich nicht gemacht und bin da auch sehr unwissend.

Wobei es gut sein kann, daß Blizz das Portal im Hafen einfach vergessen hat anzupassen. Wie gesagt, in Grom’gol klappt es ja auch mit egal welchem Level und Queststand.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :tropical_drink: :tropical_fish: :fish:

Danke für die Antworten. Ist ein lvl 30 Char. Zeitlinie Lich King. Von OG nach UC lande ich im Magieviertel. Zum Hafen muss ich auf den Turm.

MfG

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.