Portal-Zauber

Lieber Magier und Magierinnen ;o)

Ich bin noch ganz neue und versuche erstmal durchzusteigen.
Bei einem Quest wurde meine Spezialisierung geändert, weil ich es verpeilt habe. Daraufhin sind alle meine Portalzauber verschwunden…Bin also wieder nach Sturmwind um sie mir zu kaufen, leider ohne Erfolg, ich kann sie nicht mehr kaufen! Wie komme ich nun wieder an meine Portalsprüche dran?
Ich war einmal Feuermagier…nun bin Arkanmagier…kann man die Zauber nur unter einer Spezialisierung haben?

LG Nimue

Drück P, das öffnet dein Zauberbuch. Darin findest du alle Zauber, die dein Char schonmal gelernt hat. Rechts in dem Fenster sind mehrere Reiter (Basis, Klasse, Spec(s)).
Jede Spec (Spezialisierung, z. B. Arkan, Feuer, Frost) hat quasi ein eigenes Set an Aktionsleisten und du kannst halt pro Spec die Spells dort reinziehen. z. B. kannst du dir bei Feuer den Feuerball auf den gleichen Aktionsslot ziehen, auf dem du in der Frost Spec den Frostblitz liegen hast.

Die Portale dürften im Zauberbuch im Reiter Magier sein.

Spezialisierungen wechseln kannst du, indem du N drückst und dort im Menü die entsprechende Spec aktivierst.

3 Likes

Dachte ich auch, aber da stehen nur die Portalzauber, welche man nicht extra gekauft hat. Also die, welche ich beim lvlen bekommen habe. Weisst du was ich meine?

Meines Wissens nach muss man als Magier jedes Portal (für die ganze Gruppe) und jede Teleportation (für dich selbst) einmal in der jeweiligen Stadt beim Portallehrer kaufen. Und diese Zauber verschwinden danach nicht mehr.

Ob man mittlerweile welche schon durchs pure Leveln bekommt, weiß ich grad nicht. Jedenfalls wenn du z. B. das Portal nach Stormwind schonmal gelernt hast, wird es immer in deinem Zauberbuch zu finden sein, auch nach einem Spec-Wechsel.
Die Portal- und Teleport-Zauber im Zauberbuch kann man „aufklappen“ und da sind jeweils alle gelernten. D. h. diese Aufklappleiste wird immer länger je mehr Portale zu lernst. Wenn da Stormwind drin ist, aber z. B. kein Ironforge, musst du einmal nach Ironforge und laberst da ne Wache an und fragst sie wo der Portallehrer steht. Mit dem klärst du alles Weitere ab. Und so machst du das auch bei allen weiteren Städten. Hier gibt es eine Liste:

1 Like

Ja also die 3 Stadtportale (orgrimmar, donnerfels und unterstadt bzw. Sturmwind, eisenschmiede und darnassus) kriegst beim leveln.
Rest kaufste einmalig bei einem Portallehrer.

Normal ist das 1 Knopf der dann einen Reiter öffnet, das heisst auch dass du nicht jeden Portalzauber einzeln in die Leiste ziehen musst. Die gekauften Portalzauber werden auch nicht separat im Buch gezeigt sondern nur dieser eine Button den man „aufklappen“ kann. Bist du sicher, dass du das nicht übersehen hast?

Hastes gefunden?
https://i.imgur.com/eACNhoi.png

Danke für eure Hilfe…die Stehen alle unter einem im Zauberbuch…diesen Pfeil an der Seite habe ich gar nicht wahr genommen :frowning: ich schussel

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.