Portale in der Hauptstadt

Servus… Wisst ihr zufällig, ob Blizzard demnächst nochmal vorhat, die Portale in der aktuellen Hauptstadt noch einmal zu ändern?
Mir erschließt sich der Sinn nicht so recht, wieso wir dort Silbermond und Donnerfels haben. Aber beispielsweise Uldum oder vor allen Dingen Pandaria noch immer zum Jadewald führen.
Ich fände ein Portal zum Heim des Wissens irgendwie … Sinnvoller …

Wie gesagt … Das Portal nach Silbermond und Donnerfals kann man doch ohnehin über Orgrimmar super einfach erreichen…
Ich weis leider nicht, wie die Portale bei der Allianz aussehen. Aber könnte mir vorstellen, das man dort auf ähnliche Art ‚überflüssige‘ Portale hat.

Was meint ihr, mein Anliegen ein eingesendeter Vorschlag wert?

5 Likes

Auch ich finde, dass die Portale einfach verdammt schlecht gewählt sind. Wenn ich mir den jetzigen Patch ansehe, bekomme ich schon einen leisen Verdacht, weshalb man das Pandaria-Portal nicht einfach im Tal gelassen hat… :thinking:
Es ist auf jeden Fall sinnlos und zeitraubend, im Jadewald herauszukommen. Oder in Aszuna.
Ein Vorschlag wäre definitiv der beste Weg, aber viel Erfolg darf man sich davon nicht versprechen. Es gab ellenlange, riesige Diskussionen und Feedback zu diesen Portalgeschichten und es war Blizzard absolut wurscht, was die Community denkt. Das einzige Eingeständnis war ein „Na gut, ihr bekommt wenigstens ein Portal zu den Höhlen der Zeit nachgereicht“.

Edit: Ich habs vielleicht etwas falsch verstanden, du meinst die Portale in Boralus/Dazar’alor auch? Ja, die sind auch etwas seltsam gewählt. Ich weiß nicht, warum ich in Boralus ein Portal nach Eisenschmiede habe, aber keines nach Uldum oder ins Tal, zu den aktuellen Questgebieten.

3 Likes

Genau, hauptsächlich geht es mir um die Portale dort. Die in SW oder Orgrimmar kann ich noch irgendwie ‚verstehen‘. Aber Silbermond … Oder Donnerfels in Dazar’Alor… Ich mein, man muss nur auf das Orgrimmar Portal klicken und hat dann dort auch nochmal die Möglichkeit nach Silbermond oder Donnerfels zu kommen. Da hätte ich diese beiden Portalplätze für Uldum und eben im Tal (Heim des Wissens) als viel viel sinnvoller gesehen.

Hab meinen Ruhestein im Schrein in Pandaria gebunden, zusammen mit dem Garni- und dem Dalaran-Ruhestein ist man recht flott unterwegs. Einzig ein Portal von Uldum in die jeweilige Hauptstadt vermisse ich.

Stimm ich euch zu, dir Portale sind echt etwas seltsam gewählt, vor allem die in BfA.
Verstehe immer noch nicht warum die alten Portale entfernt wurden, zB Dalaran(Northend).
Das die Questführung aber mindestens genauso Sinnbefreit ist hatten wir bereits.

1 Like

Glaube die portale gibt es mur wegen lorethemar und bain zumindest auf Horde Seite. Eisenschmiede eventuell wegen mekadrill

Ich kann mir gut vorstellen, dass Donnerfels eigentlich ne wichtige Rolle hätte spielen sollen in BfA. Und wenn es einfach nur ist, dass Sylvi meine hufigen Brüder alle umbringen will um damit weitere Seelen zu generieren und man es hätte verteidigen müssen. Ähnlich wie die Dunkelküste etwa
Aber da BfA ja scheinbar komplett nicht so lief wie gedacht und zwischendurch immer wieder Ideen verworfen/ersetzt wurden, ist die Idee vielleicht fallen gelassen worden und nun steht das Portal da komplett unnütz herum
Uldum wäre deutlich sinnvoller gewesen, definitiv. Wobei man ja zumindest mit nem Umweg über Silithus einigermaßen gut hinkommt

Wobei ich den Flugweg von Silithus aus als länger empfinde, als von Stormwind aus das Uldum-Portal zu nehmen.

Würde ich ja machen, aber ich werde immer wieder aus SW rausgeworfen, wenn ich da aufschlage :frowning:
Kann ich gar nicht verstehen! Dabei kuschelt Baine doch schon mit den Allies! hust

4 Likes

Huch. D: Da sagst du was. Dann halt von OG aus! Mensch!

3 Likes

Uldum ist doch gut erreichbar über OG.
Ich finde man hätte das Portal in Pandaria im Schrein der zwei Monde belassen können.

2 Likes

Schrei lieber nicht zu laut, sonst nimmt Blizz uns die Portale irgendwann auch noch weg :x

3 Likes

Bin schon leise :bear:

1 Like

Ich würd mir wünschen das Uldum und co auch in die portalkammer/ den doofen magierturm verschoben werden.

Erst umständlich raus laufen und dann zu den Portalen fliegen ist Zeit und nervenraubend.

2 Likes

Unten bei der horde neben den hdz portal ist eigentlich noch genug platz für die cata portale

Zur Erinnerung.
Wenn du zu Zeiten von Pandaria die Dungeons im Herausforderungsmodus mit der Wertung Gold abgeschlossen hast, kannst du dich alle 8 Stunden direkt dorthin teleportieren, weil dort der Dungeoneingang ist.

Hoffe das ist Sarkasmus.

Dir paar Meter…

die portale an sich geht mir gerade bei der questreihe so richtig aufn kecks…

zuerst soll man uldum dann wieder zum herz dann wieder zu uldum dann wieder herz dann pandaria, dann zum herz dann pandaria,

ich meine… man muss dann in der reihenfolge folgende portale anklicken.

zuerst herz, dann uldum muss man schon von zandalar zum herz als portal dann wieder zurück dann in og dann dort rauffliegen dann uldum ,

noch beschissener gehts wohl nimmer? und dann muss man meist umher fliegen, also von der ganzen quest reihe wenn die 2stunden dauert ungefähr hat man davon 1 stunde fliegen und laufen, was ein schwachsinn

2 Likes

Das ist kostenlos generierte Spielzeit. Also kostenlos für Schneesturm.

1 Like

Einfach Portale aus jeder Stadt zu jeder Stadt. Diese ewigen Ladebildketten von 2-4 Ladebildschirmen nacheinander nerven.

Die Cata-Gebiete können von mir aus so bleiben, da es dort ja irgendwie keine Hauptstadt gibt.

Ich habe kein Problem damit, zu meinem Ziel zu reiten oder fliegen, aber bitte nicht mit diversen malen Umsteigen dazwischen.