Ich hab mich gerade mal aus Dornogal nach Orgrimmar teleportiert, um zu erfahren wo genau das Portal ist.
Und bei aller Liebe und Freundschaft, aber:
Das Portal zur Hauptstadt der neuen Erweiterung ist unten bei den eher unwichtigen Portalen (Shattrath, Draenor, HdZ)???
Wie wäre es damit, wenn man den Portalraum nach und nach mal umgestaltet?
Gerade das Portal zur aktuellen Erweiterung würde ich persönlich recht einfach erreichbar machen. Beispielsweise im Hauptraum auf einer zentralen Plattform, die nur dafür da ist immer in die aktuelle „Krisenzone“ zu führen. Nach Ende das AddOns kann das Portal ja dann verlagert werden (man könnte vorher schon den neuen Standort durch entsprechende Beflaggung ankündigen)
Verglichen mit dem Portalraum in Sturmwind finde ich sowieso, dass Orgimmar hier mal dringend überarbeitet werden sollte.
Evtl. auch den Raum mal „auslagern“ (in SW ist er ja nur über ein Portal im Magierturm erreichbar)
Schon mal daran gedacht, welcher Programmiertechnischer Aufwand es wäre. So eine kleine Änderung könnte weitreichende Folgen produzieren, wenn bei der Programmierung etwas schiefläuft. Schau dir nur die Probleme es bei den Gildenbanken an, seit die Kriegsmeutenbank aktiv ist.
Da ich a) selbst IT’ler bin und b) lange Zeit einen WoW Server betrieben habe:
Ja, ich weiß was für ein „Aufwand“ das ist.
Portale sind Objekte innerhalb der Welt, die gesetzt werden.
Hinter dem Portal steht ein Zauber, der bei Interaktion ausgeführt wird.
Das GameObject kann theoretisch überall hingesetzt werden.
Portale mit dem System einer Charakterübergreifenden Bank zu vergleichen ist auch ein Äpfel/Birnen Vergleich.
Die kriegsmeutenbank funktioniert ähnlich einer GB. Vermutlich wurden hier Scripte angepasst, die beide Systeme nutzen.
Echt das ist ja noch harmlos in SW muss man erstmal hinter die Wand. Sucht man sich auch dämlich. Vorallem Was will man in OG es ist alles in der neuen Hauptstadt
In Midnight sollen doch sowieso die alten Gebiete überarbeitet werden, ich denke mal das gilt auch für die Hauptstädte. Bis dahin werden wir uns wohl noch gedulden müssen.
Ich fänds auch besser wenn das Portal oben wäre. Einen neuen Raum brauche ich nicht. Ich mag die Hordenportalräume. Ist okay wenn das unwichtige unten ist
Da es sich hierbei meines Wissens nach nicht um Goblintechnologie handelt, sollte das Verschieben der Portale kein Problem sein. Die Magier können die Portale sicher einfach ein paar Meter weiter wieder öffnen. Wenn es Goblinportale wären, würde ich sicherheitshalber alles lieber so lassen wie es ist (never change an „ok“ running system, that didn’t kill you yet).
Andererseits sehe ich schon die Schlagzeilen in Azeroths Tageszeitungen vor mir: „Orgrimmar überrannt von Dämonen aus einer Parallelwelt, da die Magier auf Wunsch von Ceyatatar die Portale verschoben und sie dann nicht mehr unter Kontrolle bekommen haben!“