Einen schönen guten Abend bzw. morgen von meiner Seite. Ich habe mehrere Wochen vor Classic Release mal einen ”Vorfreude” Thread eröffnet und so ziemlich alles worauf ich mich dort gefreut habe, trifft heute zu! Ich lese oft im Forum mit aber vernehme die letzten Tage überschüssig negative Meinungen zu Classic. Liegt es daran, dass ihr vanilla/classic nicht kennt? Oder seid ihr so im spielfluß von retail drin, habt aber mal in Classic rein geschaut, es euch aber nicht wirklich angefixt hat was ja völlig legitim ist? Ich kann mich wirklich kaum beschweren, habe jetzt die ersten Wochen soweit es möglich ware viel gequestet jede Instanz mit genommen und vorallem, was mir persönlich sehr wichtig war, die Gebiete die mir seit vanilla im Kopf rum geschwirrt sind ausgiebig genossen! Leute es ist nur meine Meinung und diese muss keiner teilen, euer gutes Recht, aber ich finde dass sehr viele entspannter wären und es weniger negative Themen im Forum geben würde, wenn mehr Leute versuchen würden sich auf die Spielwelt einzulassen. Ich weiß und spreche aus eigener Erfahrung dass das nicht immer möglich ist wegen Familie, Arbeit, Sport etc. aber empfehle euch einfach mal das Headset aufzusetzen sobald ihr Freizeit habt , ingame music an und einfach mal das ein oder andere Gebiet durch questen evtl. auch mit Gleichgesinnten. Das soll sich auch nicht als Tipp oder der gleichen anhören, ich finde einfach und habe auch ingame schon viele Leute kennen gelernt, dass man durch das ”entschleunigen” eines contents bzw. nicht beitreten der aoe farmgroups, was nicht heißen soll dass ich diese schlecht finde, jedem das seine, sehr viel Spaß und auch Schwierigkeit haben kann. Letzteres liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, ich finde es in den Gruppen die ich bis jetzt hatte nicht ZU einfach, ehrlich gesagt passt mir das für die Zeit die ich aufwenden kann sogar ziemlich gut! Ich habe ein paar Bier zu viel und das Thema ist auch länger geworden als ich wollte.
Das eigentliche Ziel dieses Threads ist das wirklich einfach versuchen zu genießen und abzuschalten, klar hat jeder Mensch andere Aktivitäten über den Tag aber ich denke dass man damit ein sehr schönes Spielgefühl, gerade in Classic, erhalten kann und ist ein Spiel nicht dafür da? Das Leben ist und wird stressig genug, früher oder später.
Lg Zonderling.
Mal eine positive Textwand
Schöner Text aber bitte mehr Absätze
Oder Blockformat - da siehts etwas amtlicher aus =)
Lese mir diese Wand an Text später durch, sitze gerade beim Hausarzt und muss erstmal wach werden.
Aber antworten kann ich.
ALLES, zumindest für mich persönlich bis jetzt
Ich denke viele Leute denen Classic nicht gefällt mögen allgemein keine RPGs und wollen gar nicht “in die Welt eintauchen”. Sie wollen Bunti-Klicki-Collectible Games wie halt das moderne WoW um mal eben zwischendurch 30 min zu killen. Solchen Leuten gehts nicht um Immersion, sondern wollen schlicht Beschäftigung.
Es war schon immer so dass in einem Forum mehr Negativität herrscht, da die Leute, denen das Spiel Spass macht im Spiel sind und nicht im Forum rumhängen. Aber hey, seit Classic Start haben sich die WoW Abos verdreifacht, also ich denke es gibt genug Spieler die Spass an Classic haben.
Und das ist gut so. Und gut für die Spielwelt. Hoffe es bleibt bei 9 Servern. Eventuell noch ein PvE Server für die 10 unzufriedenen hier im Forum denen es zu voll ist und ein RP Server. Zwei halte ich eigentlich für unnötig, weil er PvP spielen möchte kann es ja einschalten und glaube zwei Server bekommen die Rpler nicht voll. Kann mich aber auch täuschen.
Mir gefällt Classic .
Meiner Meinung nach beschweren sich die , die auf einem vollen Server sitzen , aber nicht bereit sind zu transen oder auf einem leereren Server neu anzufangen .
Den einzigen Vorwurf den man Blizzard machen könnte , ist das sie die Anzahl an Charakteren nicht früher begrenzt haben .
Ich kenne keine Zahlen , aber wenn ich von 15000 Charakteren ausgehe , jeder Spieler konnte 3 Charaktere anfangs erstellen . 5000 Spieler pro Server hätte dann gepasst .
Aber für mich , der durchs Alter , ruhig und gelassen ist , nichts erreichen muss , hektig in einem Spiel nicht brauchen kann , ist Classic genau richtig.
Danke dafür Blizzard .
Gruss
Okay erstmal sorry, das liest sich mit dieser Wand echt nicht so einfach. Waren wohl doch nicht nur zwei Bier. Danke für die Resonanz, ich bin einfach nur glücklich darüber wenn ich Zeit zum zocken aufbringen kann, die Möglichkeit habe diese in Classic zu stecken!
Einen schönen Tag, bei uns leider mit regen! Hmmm zocken?
Zonderling
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.