ich hatte versucht, Ingame Post (also per Snakemail) von einem deutschen Server auf einen englischen zu verschicken, da kam die Meldung, das dies nicht zugelassen ist aufgrund der feindlichen Fraktion (an sich Unsinn, wir haben vorher miteinander gespielt), ich hab dann auf Horde umgeloogt, dann kam die Meldung, dass die Post auf diesen Server nicht versandt werden kann.
Das erscheint mir in Anbetracht der Server und fraktionsübergreifenden Gilden etwas seltsam.
Das mit Allianz-Horde geht aber nur mit dem eigenen Account (zumindest mein aktueller Stand). Du kannst OpenWorld ja auch nicht mit der anderen Fraktion handeln, das geht nur im instanzierten Bereich. Daher immer umständlich, wenn man wem noch ein Item geben will und der ist die andere Fraktion… ^^ (Dornogal hat zwar ne Ini, dann musst du aber auf NHC stellen, damit du die betreten kannst).
Post auf andere Server geht nicht (wieso genau weiß ich nicht, ich denke aber, dass das schlicht an der Programmierung liegt und sie daran arbeiten).
Handwerksaufträge funktionieren auch nicht Serverübergreifend, das kann man nur mittels Gilde umgehen. Ich denke, dass das alles im Laufe der Zeit kommt, aber dauert halt. Der serverübergreifende Handel (also nicht nur von Gear sondern von allem etc.) hat ja die Server auch in die Knie gezwungen und es musste abgeschalten werden. ^^
Sehe ich sehr ähnlich. Das Fraktions- und Serversystem war ja ursprünglich extrem tief in WoW verankert. Das dürfte programmtechnisch an zig Stellen verankert sein. Nun gehen sie über zu immer mehr Fraktions- und Serverübregreifendem.
Aber… sollen sie das nun komplett lassen bis wirklich alles fertig ist und dann mit einem „big bang“ veröffentlichen oder lieber nach und nach Dinge anpassen? Imho letzteres was auch fehlerunanfälliger sein dürfte.
Ich gehe auch davon aus das wir nach und nach immer mehr Dinge werden tun können.
Danke für die Antworten, ich wollte mich eigentlich nur für eine in der Instanz überlassene Gegenstände bedanken zw. revanchieren.
Also bedeutet das:
beim Handeln in der Instanz schnell genug sein
oder
einen Twink auf dem entsprechenden Server anlegen, der dann ja automatisch zur Kriegsmeute gehört
Auf Flüstern in instanziierten Bereichen verzichte ich bei sowas eigentlich lieber, da gibt es meist anderes zu tun und im Nachhinein ist der Charaktere dann nicht unbedingt online.
Ich sehe schon, Blizzard mag Snakemal genauso wenig wie unsere deutsche Post^^