Post an neue Charaktere zusenden

Hallo,

in Kürze kommen die neuen Verbündeten Völker mit Patch 8.3 und ich möchte mir einen Twink erstellen. Sobald der Charakter erstellt ist, möchte ich ihm gerne von meinen alten Charakteren accountgebundene Gegenstände, Erbstücke, Gold, Taschen und was mir sonst noch einfällt zusenden.
Wie lange muss der neue Charakter bereits existieren, damit ich ihm Post zusenden kann, ohne dass die Sendung im Nirvana verschwindet? Vielen Dank.

Huhu,

ich logge mich mit neuen Charakteren immer einmal ein und kann denen anschließend mit anderen Chars sofort Gegenstände zuschicken.

Wie üblich bleiben 30 Tage Zeit, um die Post abzuholen.

Die Einzige Ausnahme bilden Pandaren, die in ihrem ersten Gebiet keine Briefkästen haben, da sie erst am Ende der Allianz oder Horde beitreten.

Grüße Capucine

1 Like

Bin nicht sicher, aber müsste nicht die Postmeisterpfeife klappen?
LG
Koraya

Erbstücke musst du übrigens nicht verschicken, die kann sich der Char selber aus der Sammlung erstellen.

Es sind verzauberte Erbstücke. :slight_smile:

Danke für die Antworten.

Mir war so, als gingen Verzauberungen beim Postversand verloren? Oder wurde das irgendwann mal angepasst?

Nur bei unbound Zeugs, wobei man dann auch drauf hingewiesen wird. Verzauberte Accountbounds (incl. DK-Runen, etc.) gehen jedoch völlig unproblematisch durch die Post.

Hallo allerseits,

ich springe hier auch mal mit ein paar Infos rein. :slight_smile:

Das kann ich bestätigen, zumindest für die meisten Verzauberungen. Bei den Runen der DKs bin ich mir aber nicht so sicher, da das eine Klassenverzauberung ist, keine allgemeine Verzauberung. Am besten einfach mal ausprobieren. :wink:

Im Grunde hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man stellt sie direkt aus der Sammlung her oder schickt sie von einem anderen Charakter rüber (mit Verzauberungen). Die Verzauberungen skalieren seit einer Änderung mit der aktuellen Stufe der Rüstung bis zur Höchststufe der angewendeten Verzauberung.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu verwirrend ist. :thinking:

Grüße

Doch, schon. Natürlich nur von DK zu DK (was ich wohl explizit hätte erwähnen sollen :wink: ). Hat man also bereits einen DK, kommt man so mit einem frischen DK z.B. an die Tank-Rune ran.

Spielt die denn irgendjemand? :smiley:
LG
Koraya

Ist egal ob ja oder nein da der Buff nur bei DKs ausgelöst wird. Man braucht Runenschmieden um die Verzauberung nutzen zu können.

Die Frage ist ob das bei accountgebundenen Items erhalten bleibt nachdem man die verschickt hat. Grad getestet.
Runenverzauberungen werden angezeigt wenn man am Briefkasten steht aber verschwinden sobald man das Item aus dem Briefkasten holt.
Normale Waffenverzauberungen bleiben erhalten nach dem versenden.
Keine Warnung vor dem versenden btw.

Ohne Runenschmieden im Zauberbuch sollte das nicht funktionieren.

Die Runenschmiede wird aber sehr früh freigeschaltet, nur kann man dann eben noch nicht alle Runen. Vorletzter Char war ein Allianz-DK für den Meta und zum Bienen gucken, bei dem hat das noch geklappt. Sollte es also nicht in den letzten 2 Monaten geändert worden sein, dann wird es das auch immer noch tun.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.