Post verschicken (Namen vergessen)

Hi, mir hat jemand gestern mats geschickt um was herzustellen. Ich sollte es ihm dann per Post zurückschicken, hab aber seinen Namen vergessen. :frowning:
Das Postfach ist leer (weil ich die Mats ja entgegennahm), kann somit die Post von ihm auch nicht mehr einsehen.
Kann mir da geholfen werden?

Hast wenigstens die ersten paar Buchstaben? Dann kannst du /wer abc eingeben

Wenn du nur das Material entgegen genommen hast, müsste der Brief ja noch vorhanden sein. Oder hast du den etwa gleich mit gelöscht? Dann solltest du darauf beim nächsten Mal vielleicht so lange verzichten, bis du den Auftrag tatsächlich erledigt hast.

Ich denke aber, derjenige wird sich schon wieder bei dir melden, wenn er sein Zeug nicht bekommt. Das Problem könnte allerdings sein, dass es jetzt, nachdem du es öffentlich im Forum gepostet hast, ganz plötzlich viele “Interessenten” geben könnte.

Also die ersten paar Buchstaben weiß ich, hab versucht ihn auf die Flist zu packen, der Name wird aber nicht gefunden. Wenn derjenige mich anschreibt dann weiß ichs natürlich wieder, kann mich grob an den Namen erinnern.
Mich wunderts warum die Post gelöscht ist, hab nur die Mats entgegengenommen. Früher war das doch so, dass die Post trotzdem im Postfach bleibt. :expressionless:

Hi,

Wenn derjenige wirklich nur die Mats geschickt hat, alles andere im Chat besprochen war, dann ist da kein Brief mehr zum Nachsehen.

Eigentlich nur dann, wenn man auch was geschrieben hatte (Brieftext).
Vielleicht hat da ein Addon aufgeräumt? Nutze sowas nicht, ka welche Einstellungen es da gibt.

Tipps fürs nächste Mal wäre denjenigen gleich mal in die Freundesliste aufzunehmen. - Hilft nur nicht beim aktuellen Problem :frowning:

Man könnte es mit einem Ticket versuchen.
Möglichst exakten Zeitraum nennen, welche Mats geschickt wurden, damit der GM die Sendung schneller finden kann. Falls das überhaupt noch geht.

Denjenigen selber wiederfinden kann klappen, wenn man etwas aus dessen Umfeld weiß. Also Gildenname. Oder man weiß, daß ist ein Kumpel von XY. Dann könnte man darüber versuchen an den Mats-Schicker heranzukommen.

Wenn man öffentlich sucht, dann möglichst so, daß Details nicht genannt werden, um so denjenigen ggf. sicher(er) identifizieren zu können.

Viel Erfolg!

trollische Grüße,
Cerka


Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)


Er hat nur ein Betreff geschickt mit dem Teil was ich herstellen soll, der Brief war ansich leer (bis auf die Mats natürlich).
Fürs nächste Mal weiß ich das auf jeden Fall. Ticket hab ich versucht, konnte nur keins erstellen.
Weiß noch ziemlich genau wann ichs verschickt hab daran sollte es nicht scheitern.
Vielen Dank schonmal für die Ratschläge!

Hi,

Wie ich sehe, hat sich beim Ticketsystem ein bißchen was geändert.

Klickt man oben hier auf der Seite auf „Kundendienst“ und dann „Kundendienst kontaktieren“, wählt dann „WoW“ aus, bekommt man ein Eingabefeld zur Problembeschreibung (eingeloggt sein, bitte):

https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow

Klickt man bei „Ich will das Problem lieber kategorisieren“, dann kann man auswählen (links). „Problem im Spiel“ und dann rechts im Fenster „Gegenstände und Post“. Jetzt kann man wieder etwas auswählen. Wirklich passen paßt nüscht, also „Nicht aufgeführt“.

Jetzt bekommt man mehrere Auswahl- bzw. Ausfüllfelder. Name, Realm, das ist klar.

„Gegenstandsname“ sollte freibleiben, weil es ja um einen Charnamen geht, der gesucht wird.

Bei „Beschreibung“ dann das Problem kurz und knapp nennen.

Dateianhängen is ja nicht, weil wenn man einen Screenshot hätte von der Post, könnte man da ja auch den Namen des Absenders erfahren :smiley:

Falls es hier nicht klappt, würde ich das Eingabefeld ohne vorherige Kategorisierung nutzen.

Aber selbst ausprobiert hab ich das alles nicht. Däumchen drück

trollische Grüße,
Cerka

Dank dir!
Ticket wurde im Browser erstellt, ingame ging das nicht.

Hm, das wäre dann ein bisschen doof. Ich weiß halt, dass bei mir immer noch ein Brief vorhanden ist. Wenn es wirklich am fehlenden Text liegt, sollte man sich das vielleicht angewöhnen und bei zukünftigen Anfragen dem Käufer auch mitteilen.

Wenn ich was herstellen sollte, stand bei mir immer drin, wofür das Zeug war. Genauso schreib ich das in meine Bestellungen immer mit dazu.

Hi,

Das macht ja auch Sinn.
Gerade, wer sowas häufiger macht, dürfte es sich angewöhnt haben. Nicht nur, damit der Empfänger des gebauten Items klar ist, auch was gemacht werden soll. Mancher bekommt ja mehrere Aufträge oder es liegt auch mal etwas Zeit zwischen Chatgespräch und Matszuschickung.

Kann sein, daß es ne Weile dauert, bis man sich deines Problems annimmt. Falls sich das im Spiel dann schon geklärt hat, das Ticket dann gerne auch löschen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

Hallo Quaker,

Es ist in dem Fall gut, dass du ein Ticket erstellt hast, damit wir uns das anschauen können. Versprechen können wir generell nichts, aber in der Regel lässt sich die Abholung eines Briefes nachvollziehen. Wichtig ist, dass du in deinem Ticket angibst, was in dem Brief enthalten war, wie Cerka bereits geschrieben hat.

Bitte rechne aber damit, dass die Bearbeitung ein paar Tage dauern kann. Vielleicht meldet sich der Spieler auch in der Zwischenzeit bei dir.

Grüße