Post weg, und nu?

Hallo

ich hatte gestern einen Char gelöscht, um Platz zu machen für einen Char, den ich auf diesen Realm transferieren wollte. Gleicher Name also.

Grad schicke ich Post an den Char und nix kommt an. Im Briefkasten ploppt der Name ja auf, hab also das erste genommen und das Zueg losgeschickt. Nix kam an. Dann schickte ich was an den Namen darunter und das kam an.

An welchen Char hab ich das nun geschickt von mir? Es kann nicht Server übergreifend gewesen sein. Kann es mein inaktiver Account gewesen sein? Und wenn ja, wie komm ich denn da nun wieder ran?

Liebe Grüße

hast du schon ein Ticket geschrieben?

Ja gerade eben, aber das dauert ja wieder 10 Stunden.

Alter langweilt mich das. Warum bauen die keine Abfrage oder Sicherheit irgendeiner Art ein, wenn a) der Char mehr als 30 Tage nicht eingeloggt war oder b) er einem gar nicht gehört.

Im Zweifel kommt die Post in 30 Tagen wieder zurück.

2 Likes

Toll…

(Der Beitrag muss min 10 Zeiche lang sein, mehr fällt mir dazu aber grad nicht ein)

Ist doch besser als komplett weg.

Alternativ lösche den neuen Char und Versuch den alten wiederherzustellen. Vielleicht kannst du dann die Post abholen.

Es gibt tatsächlich eine Abfrage. Aber die ist so komisch… :woman_shrugging:

Zum Beispiel, wenn ich einem meiner Twinks auf einen Brief nur antworte (dann kann es ja gar nicht der falsche Char sein…!) dann kommt:
„Sind sie sich sicher, dass sie das tun möchten?“

Und wenn ich ein accountgebundenes Item auf einen anderen Char schicke, kommt die Abfrage auch! (äh, hallo… accountgebunden…?)

Aber die Abfrage kommt nicht, wenn ich jemand aus der Gilde ein Item schicke?

2 Likes

Ja nee, ich lösche meinen Main mit 120, um nen 24er wieder herzustellen :slight_smile: Ich habs versucht, aber ist tatsächlich der gleiche Name, gleiche Sonderzeichen. Sprich, der Char kanns net haben, weil sonst wäre das ja dann angekommen. Ich fürchte es ist der Char auf meinem inaktiven Account und deswegen denen etz 13 Euronen zu schenken…nee net wirklich.

Jep gilde wird als „sicher“ eingestuft.

Geht mir genauso, wenn ich aus der Bank gilde was an meinen Mann schicken will.

Sind sie sicher daß sie xy kennen…

Hatte noch nie ne Abfrage.

Wie kann ich den Char von inaktiven Account aus der Liste da nehmen, dass mir das nicht wieder passiert?

Thread morgen von RoxxorblabloodDK… Warum gibt es für jeden Mist 3 abfragen ob ich wirklich xy löschen will?
Und um sicher zu gehen muss man ggf noch „löschen“ eingeben :wink:

Sorry aber nimm es hin wie ein mann… In Fötusstellung wimmerndweinend… Und gib für deine „unkonzentriertheit“ niemand anderem die Schuld.

Wenn ich den Nick, nach so einer bewussten Aktion „löschen/neuerstellen“, 2 mal in der Liste sehe schick ich erstmal 5 kupfer.

10 Likes

Hi,

Vielleicht, weil Blizzard glaubt, die Spieler wären alt genug, etwas Obacht walten zu lassen?

Möchte man etwas verschicken, ist es angezeigt etwas Sorgfalt walten zu lassen. Einfach den ersten Namen anzuwählen, ist keine gute Idee. Man sollte sich schon sicher sein, daß es der richtige Name ist.

Möglichkeiten einen Versand innerhalb des eigenen Account sicher zu machen, gibt es.

Man nimmt seine eigenen Chars auf die Freundesliste. Wird einem dann beim Postsystem ein Name angeboten, ist er hellblau. Allerdings hat man ja auch ggf. fremde Chars in der FL, die wären dann auch hellblau. Deshalb empfiehlt sich das Mitschicken eines accountgebundenen Items. Ein aus der Sammlung entnommenes Erbstück. Das kann dann beim Empfängerchar einfach zerstört werden, es diente ja nur der Sicherung.

Hier mal der Supporttext:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

17 Likes

Klassiker: Fehler gemacht und dann rum maulen, warum man nicht daran gehindert wurde. Vielleicht, weil man dich wie einen Erwachsenen mit einem Minimum an Eigenverantwortung behandelt hat!
Ich zum Beispiel habe keine Lust, wegen Leuten wie dir dann zig Bestätigungen tätigen zu müssen, um einen Brief zu verschicken!

16 Likes

Nee das ist wirklich ärgerlich. Der Account ist mehr als 6 Jahre inaktiv. Meine Sucht-Zeit ist vorbei, da ich 2 Accounts brauche. Aber Namen, die mir gefallen haben, existieren auf dem Account. Daher nutzt man Sonderzeichen. Und sorry, aber ob nun das i mit ´oder `verändert wurde, sehen wohl die Wenigsten auf den ersten Blick, also ersparrt mir das!

Und ja, eine Warnung, bei einem Char der mehr als 6 Jahre nicht mehr eingeloggt hat, fände ich tatsächlich nicht als übertrieben.

Ein Glück, dass euch das noch nie passiert ist. Denn wenn dem so wäre, wäre der Tenor hier vermutlich ein ganz ein anderer.

In voraussichtlich 10 Stunden wird ein GM den Fehler ungeschehen machen. Und selbst, wenn nicht, hast du in 30 Tagen den Inhalt der Post wieder. Das ist dann ärgerlich, aber es ist kein Schaden entstanden.
Hab auch schon Briefe falsch verschickt, weil das Spiel meinte, einen ähnlichen Namen, von irgendwem, dem ich irgendwann mal geschrieben hab, weil er im Handelschat irgendwas gefragt oder angeboten hat, vorschlagen zu müssen und ich dann nicht aufgepasst hab. Passiert. Vor allem wenn man dann, wie ich, nicht skeptisch wird, wenn man gefragt wird, ob man diesem Charakter wirklich etwas schicken will. :man_shrugging: Und obwohl in meinem Fall sogar ein kleiner Schaden entstanden ist und ich das nicht wiederbekommen habe, bleibt die Reaktion: :man_shrugging:

6 Likes

Aber das ist echt komisch. Muss ich bei den Einstellungen irgendwo einen Hacken setzten, oder warum krieg ich nie Abfragen. Ich hatte das schlichtweg noch NIE!

Dann schauste halt ein zweites oder drittes mal hin :man_shrugging:
Mach ich bei meinen Chars mit Sonderzeichen nicht anders.

Verwendest du evtl irgendwelche Addons die auch den Briefkasten beeinflussen? Daran könnte es z.B. liegen das der Name 2 mal drin war und du keine Warnungen bekommst. Zumindest hatte ich im Standart UI noch nie 2 ml den gleichen Namen drin obwohl ich auch schon sowas gemacht habe wie du. (Also Char mit Name X gelöscht und anderer Char mit selben Namen X auf den Realm getranst). Und Warnungen bekomm ich im Standard UI auch.

2 Likes

Leider falsch, es ist mir tatsächlich auch schon passiert, ist auch noch gar nicht so lange her. Und natürlich war es ärgerlich, gar keine Frage. Aber es war meine eigene Schuld, da kann niemand sonst etwas dafür. Und da habe ich für mich beschlossen, in Zukunft einfach besser aufzupassen und bin nicht ins Forum gerannt und habe verlangt, dass man jetzt Mechanismen an den Start bringt, die meine eigene Unfähigkeit kompensieren sollen!

7 Likes

Du meine Güte… Du machst ein Drama um diese Post.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass andere dann ein Ticket schreiben und etwas Geduld haben oder einfach mit den Schultern zucken, weil es nur Post ist.

Solang du nicht 10x den Spektaltiger als Mount in der Post hast, ist es nicht all zu schlimm. Über das Ticket wird dir geholfen und du bekommst deine 5 Kräuter oder was auch immer zurück…

Wie Grollklinge und geschrieben hat… Ich hab auch keine Lust, dank Leuten wie dir mehrfach sämtliche Bestätigungen zu betätigen…

2 Likes

Das ist nen Grund, wieso ich keinerlei Sonderzeichen nutze :slight_smile:
Und bei Goldbeträgen über 1000 Gold immer ein Accountgebundenes Item mitschicke ^^ wenns dann nen fremden auswählt kommt nen Fehler :slight_smile:

Aber ja, ich finde Blizzard darf den Spielern schon etwas eigenverantwortung zu trauen…

die müssen doch nicht den „AMi Weg“ gehen, wo selbst auf dem Kaffee becher steht „vorsicht heiss“ :stuck_out_tongue:

Fakt ist - Ticket war ne gute idee…
sollte es aber an nen fremden gehen, der es aus dem Briefkasten holt… hast du pech gehabt :smiley: wenns nen inaktiver war, kommt das Gold nach 30 Tagen wieder.

Bisserl eigenverantwortung sollte jeder aufbringen können :smiley:

EDIT: und mir ist das schon passiert - in beiden Varianten.
5000 Gold an nen Fremden geschickt und ein Fremder der mir 50.000 Gold sandte…bei ersterem wars halt weg - pech gehabt. Aus Fehlern lernt man.

letzterer wollte alles zurück, ich bot ihm an, alles abzüglich 3% Finderlohn (der Ferengi in mir)… er meinte er schreibt dann halt nen Ticket… aber für Versehen springen GM nicht zwingend ein :slight_smile:
Aber das ist auch der Grund wieso ich versuche wenn ein Realm aus mehreren Servern besteht manche Namen (zb von Bankgildeninhabern) überall zu blockieren :stuck_out_tongue: purer Eigennutz.

1 Like