Powerleveln - Spatz und Co

Hui, da sieht man mal, was man alles verpasst. Die Lounge Funktion war mir noch gänzlich unbekannt. Bin gerne beigetreten. Toll, Danke nochmal.

Heute melde ich mich wieder im Forum, denn heute ist Odrogg aktiv und der Kampf lohnt sich auf jeden Fall!

Mit dieser Taktik braucht man in der Regel keine Bandagen:

Es ist ebenfalls ein sehr schneller und sicherer Kampf, wiederholbar, gibt die gleiche Erfahrung wie Spatz (1-25 in zwei Kämpfen mit Safarihelm) UND die Charaktere bekommen bei ihm auch noch Erfahrung für jeden Kampf (was ja bei Spatz leider geändert wurde)!

Zudem ist das benötigte Terokrallenjungtier einfach zu bekommen.

Bei den Alternativen auf Xu-Fu findet ihr die Taktik auch nochmal mit zwei Levelhaustieren. Das funktioniert ebenfalls sehr gut und lohnt sich, wenn ihr erstmal viele Haustiere von Level 1 hochleveln wollt, oder viele Haustiere habt, die bei 20+ liegen.

Es lohnt sich allerdings nicht, wenn ihr sie eh direkt von 1-25 leveln wollt; dann würdet ihr damit sogar länger brauchen, denn die Erfahrung wird genau geteilt und so hat man keine Vorteile in der Levelgeschwindigkeit, wenn man mehrere Haustiere gleichzeitig levelt (meist sogar durch das zusätzliche einwechseln einen Nachteil).

Auch nochmal der Hinweis:

So, heute ist nun der erwartete Super-Spatz-Tag.

Wer eine Garnison der Stufe 3 hat, kann dort eine Menagerie bauen und wird dort heute „Spatz“ vorfinden. Ein kleines Mädchen mit drei Diablo-Haustieren.

Das besondere daran?
Während alle anderen Gegner in der Menagerie keine nennenswerte Erfahrung geben, gibt sie sogar eine ganze Menge, nämlich 5x so viel wie ein Kampf in der Wildnis (so viel wie die Zähmer aus Legion, Pandaria, WoD etc.) und dazu steht direkt neben ihr noch ein NPC parat, um die eigenen Haustiere jederzeit kostenlos zu heilen.

Den ganzen Tag heute wird man sie also wieder und wieder herausfordern können und kann dabei so gut wie sonst nur selten seine Haustiere leveln.

Zwei Kämpfe von 1-25, wenn man den Safarihelm trägt.

Leider gibt es bei Spatz aber keine nennenswerte Charaktererfahrung mehr.

Ich empfehle bei Spatz diese Taktik, denn es ist die schnellste:

Dort findet man rechts bei Alternativen allerdings auch eine ganze Menge weiterer Taktiken. Sie haben auch alle einen Rematch-Link (auch mit Taktik-Schritten in den Notizen) und die meisten haben auch ein TD-Script (testet es, wenn ihr es noch nicht habt, es lohnt sich wirklich!)

Ich wünsche frohes Leveln!


P.s.:

Wer genug Bandagen auf Lager hat und auch gerne nebenbei seine Charaktere Leveln möchte (die dürfen auch sehr niedrig sein… bei Odrogg hat gestern jemand aus der Lounge einen Char auf 27 dafür genutzt, man muss nur mit Hilfe dort hinkommen), kann heute sogar noch Sir Galveston dafür nutzen, denn auch dieser super Powerlevel-Zähmer ist heute aktiv.

Ich empfehle diese Taktik für Sir Galveston:

Der Kampf gegen Sir Galveston ist sogar schneller als der gegen Spatz und ebenfalls wiederholbar und gibt auch die gleiche Erfahrung für die Haustiere und zusätzlich sogar noch Erfahrung für Charaktere.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :wink:

Zum Abschluss der Haustierwoche haben wir nochmal einen richtig guten Powerlevel-Zähmer bekommen: Sir Galveston in Dalaran.

Mit ihm sind die schnellsten Kämpfe möglich und es gibt auch noch Charaktererfahrung. Nur leider braucht man viele Bandagen, oder man fliegt nach jedem Kampf schnell zum Haustierladen in Dalaran (dort steht der Stallmeister und heilt die Haustiere auf Wunsch).

Empfohlene Taktik ist wie gehabt:

Heute ist mal wieder Spatz in der Menagerie!

Wer allerdings nur eine überschaubare Liste an Levelpets hat, der möchte vielleicht lieber auf den nächsten Spatz-Tag warten, denn dieser fällt dann wieder mit dem Bonusereignis zusammen:

Mittwoch, den 03.04.2019 (+Bonusereignis: Haustierkämpfe)

2 Likes

Heute ist Powerlevel-Tag!

Das Bonusereignis: Haustierkampf läuft und Spatz ist in der Garnison und Robert Craig in Legion aktiv!
In nur zwei Kämpfen von 1-25 leveln (mit Safarihelm)


Empfohlene Taktik für Spatz:
Bronzewelpling + Schrödingers Katze
Kampfdauer: ~80 Sekunden
Gute Alternative
Verzauberter Besen + Knochi
Kampfdauer: ~90 Sekunden

Vorteil: Keine Bandagen notwendig
Nachteil: Keine Erfahrung für den Charakter


Empfohlene Taktik für Robert Craig:
Ranishuwinzling + Menageriewächter
Kampfdauer: ~70 Sekunden
Gute Alternative:
Kriegsbot + Dunkelmond Panzer
Kampfdauer: ~80 Sekunden

Vorteil: Schnell und es gibt Erfahrung für den Charakter (man kann sogar mit sehr niedrigen Chars dort leveln, niedrigste von dem ich weiß war 26)
Nachteil: Man braucht Bandagen


Und wie immer der Hinweis:

Nutzt zum Powerleveln TD-Scripts!
Das Addon sorgt dafür, dass ihr den gesamten Kampfablauf machen könnt, in dem ihr einfach nur immer wieder die gleiche Taste drückt. Gerade, wenn man einen Kampf die ganze Zeit wiederholt, ist das sehr entspannend und für mich gar nicht mehr wegzudenken.

Es mag auf den ersten Blick kompliziert wirken, aber es ist wirklich super einfach und es lohnt sich.

Guide zu TD-Scripts

5 Likes

Heute haben wir auch Glück und ein toller Powerlevel-Zähmer ist aktiv:

Sir Galveston in Dalaran
Empfohlene Taktik:
Hofschreiber + Barnaby
Kampfdauer: ~80 Sekunden

2 Likes

Wenn man geizig ist, kann man zum Heilen auch immer schnell zu Tassia Flüsterschlucht rüberfliegen, so weit weg steht sie ja auch wieder nicht. :wink:

Jop, dauert ca. 40-50 Sekunden länger dadurch, aber ist damit noch immer wesentlich sinnvoller als in der Wildnis zu leveln.

Da ich zum Glück nur so um die 20 Kämpfe machen musste, um die neuen Tiere auf 25 zu ziehen, ist die Mehrzeit eher irrelevant. Ok, die Bandagen wären es auch, ich hab ja “nur noch” 2844 hüstel, aber da geht es mir ums Prinzip. :smiley:

Heute aktiv:
Xorvasc in Val’sharah
Empfohlene Taktik:
Mechanischer Pandarendrachling + Fossiles Jungtier
Kampfdauer: ~100 Sekunden

Wie bei allen anderen hier auch:
In nur zwei Kämpfen (mit Safarihut) von 1-25 leveln!

Heute ist wieder einer der besten Zähmer aktiv:

Sir Galveston in Dalaran
Empfohlene Taktik:
Hofschreiber + Barnaby
Kampfdauer: ~80 Sekunden

Na, so kann die Haustierwoche gut genutzt werden. :grin:

3 Likes

Der Endspurt der Haustierwoche ist angebrochen, aber heute ist nochmal ein relativ guter Powerlevelzähmer aktiv:

Bodhi Sonnenreiter in Dalaran
Empfohlene Taktik:
https://wow-petguide.com/?Strategy=5223
Kampfdauer: ~1:30

1 Like

Am letzten Tag der Haustierwoche haben wir leider einen nicht ganz so guten Zähmer abbekommen:

Bredda in Der Hochberg
Zwar ist sie mit Level 1 Haustier nutzbar, allerdings dauert der Kampf mit ~2:20 relativ lange.

Empfohlene Strategie:
https://www.wow-petguide.com/index.php?Strategy=5193

Heute ist der gute Odrogg mit seinem Schneckenkampf im Hochberg mal wieder aktiv.

Ich möchte das hier extra erwähnen, da er ein sehr schöner Zähmer für Anfänger im Haustierkampf ist, auch wenn gerade keine Haustierwoche aktiv ist.

Man braucht nur ein Terokrallenjungtier.
Durch den Kampfablauf und die Heilung des Terokrallenjungtiers kommt man meistens komplett ohne Bandagen aus und kann sicher seine Level 1 Haustiere leveln.

Odrogg

Weltquest: Schneckenkampf!!
Ort: Der Hochberg
Empfohlene Strategie:
Terokrallenjungtier
Kampfdauer: ~1:45
oder
Xu-Fu, Nachwuchs von Xuen
Kampfdauer: ~1:35
Zuverlässig und sicher für Level 1 Haustiere
Nur selten Bandagen notwendig!

Charaktererfahrung gibt es dabei dann auch noch. :slight_smile:

Also… gerade an die Anfänger gerichtet… wenn ihr noch ein paar Haustiere leveln wollt, könnt ihr das heute dort ganz entspannt und einfach tun.

1 Like

servus, morgen ist ja spatz-tag und mittwoch haustierbonuswoche. was levelt sich schneller von 1-25, spatz oder haustierevent??

Effektiver ist es darauf zu hoffen, dass während dem Event ein guter Legion Zähmer aktiv ist. Das ist zwar zufällig ob und welcher davon aktiv ist, aber bis jetzt ist noch keine Woche vergangen, an der nicht zumindest ein guter Zähmer aktiv war.
Meistens hat man sogar täglich eine gute Option.

Die geben ja genauso viel Erfahrung für Haustiere wie Spatz und dazu noch Charaktererfahrung und manche sind sogar noch schnellere Kämpfe.

Allerdings braucht man dafür einen Vorrat an Haustierkampfbandagen.

Spatz geht komplett ohne Bandagen.


Aber um dir einen direkten Vergleich aufzuzeigen:

Nutzt du morgen Spatz, dann brauchst du 7 Kämpfe, um ein Haustier von 1-25 zu bringen. Mit Safarihelm und beiden Leckerli sind es noch immer 4 Kämpfe. (für mehr Werte siehe im Guide die Auflistung der notwendigen Kämpfe).

Nutz du einen der Legion Zähmer in der Bonuswoche brauchst du 3 Kämpfe von 1-25 bzw. mit dem Safarihelm alleine dann nur 2 Kämpfe, um ein Haustier von 1-25 zu leveln.

Du bist also mindestens doppelt so schnell, wenn du die Haustierwoche + guten Zähmer nimmst, anstatt morgen Spatz ohne die Bonuswoche zu nutzen.

hallo Nyari
danke für deine informationen. bezüglich der sache mit den lehrern, woran erkenne ich bei der haustierwoche ob die lehrer angenehm sind oder nicht, außer selbst es zutesten ? oder klappt es mit allen lehren in legion ?

Im Guide im ersten Beitrag stehen alle wiederholbaren Zähmer aus Legion, sortiert nach ihrer Effektivität und klickt man auf ihre Namen, gibt es auch noch weitere Informationen (empfohlene Strategie etc.).

P.s.:
Zudem schreibe ich in der Haustier-Lounge täglich in die News welche davon aktiv sind und während der Haustierwoche mache ich das meistens auch zusätzlich hier im Beitrag.

besten dank, muss ich nicht mehr im forum schreiben :slight_smile: