Powerlevel/Stärke Vergleich

Moin, da hier momentan eh nicht viel los ist.

Wenn wir alle Kosmischen Wesen wie Titanen, Leerenfürsten, Oldgods, Naaru oder extrem verstärkte Individuen wie Archimonde und Kiljaeden rausnehmen und wir nur die starken „normalos“ also die Campions von Azeroth gegeneinander kämpfen lassen, wer glaubt ihr würde dann wo stehen?

Ich glaub ich würde z.B. Leute wie Alexandros Mograine, Jaina, Thrall, Garrosh, Grommash, Doomhammer, Muradin, Varian, Voljin, Nathanos, Sylvanas, Malfurion, Tyrande, Velen, Yrel, Maarad, Prime Saurfang und Chen als die wohl stärksten sehen. Da sind ja dann noch längst nicht alle bekannten mit dabei und die liste würde dann so aussehen.

Thrall (Gladiator und Weltenschamane. Also Magisch begabt und ein guter Magie Anwender, gute Gene und starke Mentalität)

Malfurion (hat leider nicht viel vom Teller gerissen in den letzten Jahren, aber Er hätte an der Dunkelküste gegen Sylvanas gewonnen, hätte sich Saurfang nicht eingemischt)

Jaina (Mehrere Horde Helden stellen gegen sie kein Problem da, sie kann die Seuche Neutralisieren, kann ganze Stadtmauern einreißen und sie solot den Schlund mal eben so)

Garrosh, Grommash, Muradin, Doomhammer, Varian und Saurfang sind zwar nur Krieger (ausser Varian durch Goldrinns Segen), aber sie sind trotzdem extrem mächtig, vorallem aber auch durch ihre Mentalität nicht zu unterschätzen.

Nathanos und Sylvanas sind Untote die weder essen, trinken, schlaf noch irgendwas anderes brauchen und dazu noch von Valkyren verstärkte körper haben. Beide waren schon zu lebzeiten Elite Waldläufer und die besten ihres Fachs. Also auch nicht zu unterschätzen.

Voljin ist ein auserwählter Schattenjäger, war jahrelang Taktischerberater von Thrall, hat die Loas auf seiner Seite und ist extrem Intelligent. Chen ist ein ausnahmetalent und hat durch seine Herkunft als Pandare den meisten schon ordentlich was vorraus auf Physischer Ebene und durch das Buch Voljins Schatten weiß man das mit Voljin und auch mit Chen kein Kirschen essen ist, die haben mit 30 Mann ne ganze Zandalari Armee im Schach gehalten die körperlich viel stärker waren als sie selbst und die beiden waren quasi die MVPs der Schlacht die alle gecarriet haben.

Maarad und Alexandros sind wohl so ziemlich die krassesten Paladine überhaupt, Alexandros führte nicht nur den Aschenbringer sondern Er war auch der Aschenbringer. 100 Feinde hat der mit Leichtigkeit zu Asche gemacht und Niedergemäht, dass ging soweit das nichtmal ein Hinterhalt ihn stoppen konnte, erst sein eigener Sohn konnte ihn durch Verrat töten.
Maarad ist halt als Draenei an sich schon eine Wucht, aber auch durch seine kraft (TBC trailer wo er mit einer Hand nen Orc hoch hebt und mit der anderen Hand seinen 2 Hand Hammer nach hinten schwenkt und den anderen Orc weghaut) und seine skills als Paladin ist er sehr mächtig, aber voralllem sind Alexandros und Maarad auch durch ihre Mentalität und ihre Opferbereitschaft nicht zu unterschätzende Gegner. Maarad z.B. hat sein eigenes Leben ausser acht gelassen um Yrel zu schützen.

Velen und Tyrande sind auch mächtig, aber naja… Velen konnte zwar einen Verdunkelten Naaru aufhalten und reinigen, aber nur im kauf für sein eigenes Leben. Tyrande war durch Elunes Boost zwar extrem krass, aber vorher hat sie auch nichts gerissen und während des Boosts hatte sie eigentlich nur Nathanos killn können. Klar war sie krass, aber dafür war es ne schwache Leistung und von Velen hat man leider nie andere Kämpfe gesehen.

Yrel ist der neue MVP der Draeneis, sie muss krass sein, ausserdem hat sie von Velen den Segen der Naaru bekommen.

Deshalb würde ich das so einschätzen.

Jaina (viel zu OP) >>>> Thrall > Malfurion > Varian/Alexandros (sehr schwer) > Garrosh > Voljin > Sylvanas > Doomhammer/Nathanos> Grommash/Yrel > Saurfang > Maarad/Chen > Muradin > Tyrande > Velen

So wie wäre eure Liste und wie seht ihr das?
Und jetzt nicht kommen mit „was der Autor entscheidet, der kann auch schreiben das ein Säugling Sargeras One shottet“ wir reden von fairen und realistischen Kämpfen mit Logik.
Wäre das One Piece würde man auch nicht sagen „Helmeppo haut Prime Whitebeard weg“ oder „Coby ist auf Garp Niveu“ oder „Ussop ist stärker als Shanks.“
Oder für die nicht Anime kenner in Herr der Ringe würde man auch nicht sagen das Grima in einem fairen kampf gegen Aragorn, Legolas oder Gandalf gewinnt.

Und los :smiley:

1 Like

Okay One: Powerlevel are BS

Two: das hängt grundsätzlich von extrem vielen Faktoren ab, dazu gehören Alter, Waffen, Rüstung, Situation, Persönlichkeit, Intelligenz etc.

Three:

Hate to brake it to ya but… Das ist genau der Fall.

Four:

Und was ist ein fairer realistischer Kampf? Wo findet er statt? Ist Magie erlaubt? Kann man Elementare/ Licht/ Dämonen zu Hilfe rufen? Was ist mit Stealth? Gift? Maschinen wie Mekadrills Mech? etc. etc.

Soweit mir bekannt ist Coby sogar auf guten Weg das zu erreichen. Time moves on.

You mean GOD Usopp?

Dann gäbe es natürlich auch keinen Grund sich auf einen fairen Kampf einzulassen, oder?
Und nicht zuletzt hat Grimma Saruman getötet. Würde das nicht bedeuten dass Grimma stärker als Saruman wäre?

3 Likes

Naja Grima hat im Buch einen Saruman besiegt der von den Valar fallen gelassen wurden ist. Er hätte Saruman auf seinem höchsten Level nicht besiegen können.

Ansonsten bin ich bei dir, die Wettkämpfe kann man nicht diskutieren da es zuviele Möglichkeiten gibt, sah man ja im Wow Film gut. Durotan hätte Guldan locker besiegen können, bis dieser Blutsauger nutze und seine Fel Kräfte spielen ließ.

Oder Cairne vs Garrosh ohne das Gift wäre das Thema Garrosh zu Ende gewesen.

Später brauchte dann Garrosh gegen Thrall das Herz eines OG und Thrall die Elemente.

Zu Beginn von Legion nutze Guldan gleich das Fel um zu verhindern das Varian Logosh mäßig die Hälfte der Legion Streitkräfte metzelt.

Wie man merkt man muss immer die gleichen Verhältnisse haben.

Powerlevel sind ich drücke es mal freundlich aus: Blödsinn, am ende ist es immer der Schreiber der Geschichte der bestimmt wer stärker ist

3 Likes

Wo der Mann Recht hat er Recht
Ruhe in Frieden Legende

Egal wie stark du nen NPC machst.
Gib ihm nen loot table und du findest mindestens 20 leute die den umboxen!

2 Likes

Irgendwann mal vielleicht. Dennoch würde man niemals sagen das Helmeppo einen Prime Garp besiegt oder noch besser einen Prime Xebeck. Oder das ein Ussop einen Kaido, Imu oder Joyboy besiegt.
Würde man sowas behaupten würde man von der Szene komplett zerrissen und ausgelacht werden.
Powerlevels sind in fast jedem Werk vorhanden und bringen spannung rein.

Hinterhältig. Das hat nichts mit nem fairen kampf zu tun.
Wäre so als wenn ich sag Sam würde Illuvatar besiegen. Würde nach der logik ja auch funktionieren wenn es keine Powerlevel gibt oder Merry ist mächtiger als Tom Bombadil.

Es gibt Powerlevel in fast jedem Fantasywerk und auch in WoW. Auch wenn die Fans es nicht Wahr haben wollen.

Nicht wirklich. Akira Toriyama, der Power Level quasi als Storyelement erfunden hat, hat zugegeben dass er von Anfang an wusste dass konkrete Nummern ihm später Probleme bereiten und sie bereits von Anfang an unverlässlich gemacht.

Kommt auf die Umstände an.

Captain America hat den Hulk ausgeknockt.
Squirrel Girl hat sowohl Thanos und Dr. Doom besiegt.
Nahezu jeder Looney Toon würde das MCU solo schlagen, nicht wegen Power Level sondern wegen Genre fremden Fähigkeiten.
Batman hat die ganzen Contingency Plans und Prep Time laufen.
Superman hat mehr als genug Ls hinnehmen müssen, auch gegen schwächere Gegner.

Power scaling existiert, ja. Aber es ist keine feste Nummer weil es zu viele Faktoren gibt die einen Kampf beeinflussen wie Techniken, Waffen oder sogar mentale Einstellung.

Ein Kämpfer der darauf aus ist seine Stärke zu beweisen kann eine wirklich unangenehme Überraschung erleben wenn ein Schwächerer Gegner sagt F…ck it und statt zu Kämpfen einfach auf den Kill geht:

Selbst deine Beispiele im Eingangspost Hinken und zeigen dass eine feste Skalierung nicht existiert.
Garrosh und Thrall haben 3 mal gekämpft, alle mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Garrosh und Varian haben zwei mal gekämpft, erste Mal musste Garrosh vom Kampf weg gezogen werden weil er dabei war zu verlieren und zweite Mal war Varian in der Bredouille, also auch kein festes Ergebnis:

Velen ist ein spiritueller Führer und Priester, also seine Fähigkeiten im Kampf zu messen ist von Anfang an meh, seine Fähigkeiten als Priester in Heilung und Schutz von Anderen sind dennoch nicht von der Hand zu weisen.

Jaina hat den Schlund eben nicht gesolot und konnte trotz ihrer Kräfte nicht von Torghast entkommen.

Alexandros ist ein wirklich interessantes Beispiel weil der Ashbringer spezifisch geschmiedet wurde um gegen Untote effektiv zu sein.
Er war also besonders stark gegen eine Art von Gegner dank seiner Waffe.
Kann man das dann wirklich als Alexandros Stärke sehen oder die des Schwertes. Und vor Allem, wie hätte er gegen Gegner bestanden die nicht so Anfällig auf den Ashbringer wären.

Du siehst als Power Level ist sehr wohl Situationsbedingt und daher B.S. als eine Feste Skalierung.

Again: Wenn ich jemanden in einen, was er denkt, fairen Kampf nicht besiegen kann dann gäbe es keinen Grund mich auf einen fairen Kampf einzulassen. Ich mag es zu sehr am Leben zu bleiben.
Zumal es eh kein fairer Kampf wäre mich in eine Position zu bringen die ich nicht gewinnen „fair“ gewinnen kann, oder?

Und das ist die Sache: Was wäre ein fairer Kampf?

Lass einen Bogenschützen in einen Boxkampf gegen Mike Tyson antreten und ich kann dir garantieren dass der Bogenschütze verliert.

Lass die Beiden in einen Schützenduell antreten und Mike Tyson wird verlieren.
Es sind zu unterschiedliche Skill Sets um einen fairen Vergleich zwischen Beiden zu ziehen.

Und genauso kommt es auch zu Kampfstärke.
Ein Assassine wäre ein Idiot sich auf einen offenen Kampf einzulassen. Eine Bogenschützin überlebt nicht lang wenn sie in Nahkampfreichweite schlittert (wie Sylvanas schmerzhaft lernen musst), Magier brauchen die Zeit und Gelegenheit ihre Zauber zu wirken und es hilft dir absolut nichts der beste Schwertkämpfer der Welt zu sein wenn du nicht nah genug kommst um deinen Gegner mit dem Schwert zu treffen.

Also: Was wäre denn deine Idee von einen fairen Kampf?

3 Likes

Sarumans Tod war nicht hinterhältig, ok beim Film aber nicht im Buch.

Im geplanten gesamtwerk hätte ein normaler Mensch Morgoth und Ungoliath (Letztere galt als eigentliche Gegnerin Illuvatars) besiegt. Ergo Gott Powerlevel vs einfacher Krieger

gibt es bei Mavel Comics nicht eine offizielle Tabelle, die das Powerlevel aller Charaktere listet?

Meines Wissens gab es eine Tabelle, die aufzeigte, wie viele Tonnen bestimmte Charaktere heben können, also deren physische Stärke.

Von Powerleveln war afaik erst nach Dragonball Z die Rede, da sie dort das Konzept der messbaren Kampfkraft eingeführt haben, seitdem verbreitete sich der Begriff eben.

Wobei man auch dazu sagen muss, dass der schon in Dragonball nicht absolut war und in Dragonball Super dann schließlich komplett an Bedeutung verlor bzw. ad absurdum geführt wurde.

1 Like
https://marvel.fandom.com/wiki/User_blog:TimeWiz/The_Most_Powerful_Characters_in_Marvel_(Power_Ranking)

Habe das hier auf die schnelle gefunden. Obwohl es mich wundert, das Galactus unter den Celestials steht. Dachte immer das wäre anders rum.