Sicher, du hast dir auch die orbs für Kreuzfahrer auf der Whirlwindaxe selbst gefarmt. Bist einfach mit 40 lvl 30 Chars nach Stratholme rein, und hast mal aufgeräumt
Okay, jetzt wissen wir zumindest deine Definition von „gleichen Chancen“: Der Lowie könnte ja 150.000.000.000.000 Mageblood farmen und verkaufen, um sich die Enchants und das gear leisten zu können .
Ka, was du hier für Zahlen rumwirfst…hab vorhin 2 Wilddornrosen gepflückt und hatte jeweils 2 Flitzdistel drin. Bei 'nem Preis von 1,4g pro Flitzdistel sind das etwas über 5 G im AH…und das war nur beiläufig geerntet…
Mit angeln kann man auch Gold machen…
Gibt genug Wege, um als Edeltwink alleine an Gold zu kommen. Über lvl 19 sowieso.
Na gut, dann schlag ich dir ne Wette vor.
Du darfst dir mich jetzt mit langen, blonden, gelockten Haaren und einer Tüte Haribo Goldbären in der Hand vorstellen:
„Wetten dass sie es nicht schaffen, einen Krieger, ohne jede Unterstützung ihres Mainchars, auf lvl 19 zu spielen, und mit dem BiS Gear für das Level auszustatten, sodass er gegen ausgepimpte, mainchar-gestützte Edeltwinks in WSG eine Chance hat, bevor sie durchdrehen und im Frust ihr Keyboard gegen die Wand schmeissen.“
Kann für Classic kein Beispiel anbieten…aber hier von Retail mein Probeacc (kein Handel möglich, Berufe nur auf Skill 100, maximal 10 Gold auf dem Char, Postsystem auch nicht möglich, kann andere Spieler nicht anflüstern, sondern nur im /s schreiben, Server war mir fremd…dachte halt für RP ganz nice…)
Nur das Transmogg ist teilweise vom Main-Account. Und abgesehen vom Scharlachroten Wappenrock für Style ist das gesamte Gear selbst erfarmt ohne Hilfe.
Das Account Gear konnte ich mir durch PvP erspielen. Damals konnte man noch Ehre in Gerechtigkeitspunkte umwandeln.
Der Char hat knapp 17 Tage /played und existiert seit Cata.
ein Spieler hat 5k gold bis stufe 40 angehäuft und ein anderer nur 40g.
Der zweite Spieler hat einfach seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft.
Wenn wir hier von Servern ausgehen die nun fast ein Jahr laufen dann kann ein low lvl char durchaus größerere Mengen Gold erwirtschaften. Und es gibt etliche Spieler die verteilt auf diverse Servern nur low lvl chars haben und ordentliche Mengen Gold erspielen.
Anders siehts natürlich bei ganz frischen Servern aus. Dann gibt es aber auch keine Edeltwinks.
Es gibt so viele unterschiedliche Arten dieses wunderbare Spiel zuspielen.
Das ist vermutlich das schlechteste Beispiel in der Geschichte dieses Forums.
Account-Bind retailgear, dass man de-facto ohne Aufwand bekommt, erspielt zu einer Zeit als man es allein schon für Anwesenheit im BG nachgeschmissen bekam.
Sorry, aber das als Vergleich für den Aufwand anzuführen, den man hat um einen CLASSIC CHAR in einen CLASSIC Edeltwink zu verwandeln, ist von Lächerlich schon so weit entfernt dass es die Krümmung des Planeten sehen kann.
Für dich sind doch sowieso alle unsere Argumente eine „Krümmung des Planeten“…
Das Beispiel diente nur zu zeigen, dass man auch ohne einen Mainchar nur durch das Spielen des Edeltwinks mit Zeiteinsatz viel rausholen kann.
In Classic sind sogar viele Items BoE…ich kann mir mit dem Edeltwink auch einfach n Retail Token kaufen…in Retail Gold umwandeln…das auf Classic tauschen lassen und hab mit dem Edeltwink plötzlich mehrere hundert Gold in der Tasche.
Dass es THEORETISCH möglich ist, hat auch nie jemand angezweifelt, die Frage ist eine Quantitative: WIEVIEL Zeiteinsatz ist notwendig, und wie realistisch ist das, um für neue Chars die von euch behauptete „Chancengleicheit“ in einen realistischen Rahmen zu rücken.
Net wirklich, von meinem Standpunkt aus gesehen vergleiche ich eure Argumente eher mit denen von Flat-Earthern
Das hat auch niemand behauptet, hör auf Strohmänner zu bauen
Falls es inzwischen unter den Tisch gefallen ist worüber wir hier diskutieren: Es geht um die unsinnige Behauptung, dass edeltwink PvP irgendwie „fair“ wäre, oder dass „chancengleichheit“ herrschen würde.
Wahrscheinlich meint er den Zeiteinsatz in Bezug auf die Verweildauer auf einer Levelstufe während des Levelns zum Maximallevel.
Daher meint er vermutlich: Wenn der notwendige Zeiteinsatz, um das Gear zu erspielen, größer ist, als die Verweildauer auf dem Level bei stringentem EXP Fortschritt wäre, dann sei dies wohl „unrealistisch“.
Er unterliegt hier bereits vorab der Einstellung: Man müsse möglichst schnell leveln.
Meine Interpretation…
Es gibt ja auch Chancengleichheit.
Du regst dich nur darüber auf, dass Edeltwinks mit viel Zeiteinsatz und dementsprechend viel Progression über stärkere Ausrüstung verfügen als Spieler mit weniger Zeiteinsatz und weniger Progression.
in wow ist garnichts fair.
Das fängt bei dem rnd loot an und hört bei den völlig unblanced Klassendesigns auf.
Auch im Instanziserten PvP Bereich gibt es kaum mechanismen die für irgend eine fairness sorgen würden.
Weder die Klasse/Rolle, die vorhandene Ausrüstung noch das Spielerische Können wird hier herangezogen um ein fairen Kampf zugewährleisten.
Das ist WoW Classic in seiner reinform. Sicherlich einer der Gründe warum WoW überhaupt erst so erfolgreich wurde.
Warum genau soll jetzt das low lvl pvp braket hier die große Ausnahme darstellen?
Ich reg mich über gar nichts auf…ich hab selbst schon Edeltwinks gespielt, zu einer Zeit da die meisten eurer Accounts noch nicht existierten
Der Unterschied zwischen uns:
Ich bin mit mir im reinen darüber worums beim Edeltwink PvP wirklich geht, und hab kein Problem damit das zuzugeben.
Ihr dagegen erfindet euch eine Fantasiewelt zusammen, in der ihr irgendwie versucht das Umkloppen von Leuten die keine Chance haben sich zu wehren als „ehrenvoll“, „fair“, „chancengleich“, etc. zu bezeichnen. Warum wissen die Götter…ich vermute mal weil das Ego die Wahrheit nicht ganz verträgt.
Das eine ist ehrlich, das andere ist Heuchelei.
Und kein Fantasienarrativ wird daran was ändern.
Aber ich bin jetzt eh aus der Diskussion raus. Klopft euch weiterhin gegenseitig auf die Schulter und redet euch ein wie super fair ihr seid wenn ihr eure Gegner mit einem Sack voll Gold umklopft…ich verbring meine Zeit lieber damit, mich am Umklopfen an sich zu erfreuen
Stimmt, besser dastehen verlangt keiner, aber vergleichbar wird hier verlangt, was fast genauso absurd ist.
Und solange nichts hinter einer paywall oder ähnlichem versteckt ist, ist es nunmal chancengleich. Der Edeltwinkspieler wäre mit seinem Main im 19er BG genauso verdroschen worden als er noch gelevelt hat. Warum sollte es beim fiktiven Neuling anders sein?
Dass du das Einstein Zitat gebracht hast gewinnt immer mehr satirischen Wert.