Moin!
Ich spiele nen Feral Druiden und hab mir das Powershift Macro gemacht, welches überall empfohlen wird:
#showtooltip
/cancelform
/cast Cat Form
Allerdings unterbricht das Macro bei mir nur meine aktuelle Form. Hab ich was falsch geschrieben? Der Sinn dahinter ist ja, dass man instant aus der Cat Form raus und wieder rein geht um den Energie Boost zu bekommen (habe extra auf den GCD geachtet).
Das „#showtooltip“ alleine bewirkt nichts, dahinter müsstest du noch den Zauber / die fähigkeit schreiben, z.B.: #showtooltip Katzengestalt
/cancelform = unterbricht deine aktuelle Gestalt
und zu guter letzt = /cast Katzengestalt, da du sicher den DE-Clienten benutzt.
Anstatt cast kann man auch /wirke schreiben (oder /wirken -bin mir da grad nicht sicher, welches von beiden), aber belasse es gerne bei „cast“.
Korrekt würde dein Makro so aussehen: #showtooltip Katzengestalt /cancelform /cast Katzengestalt
so, müsste es funktionieren! ^^
Du kannst aber statt /cancelform evtl.:
/cancelaura „Hier deine aktuelle Gestalt eintragen“
Übrigens haben Druiden in Katzenform 1,0 sek gcd, alle anderen Klassen 1,5sek. Und mehrere Spells in Makros kannst du nur kombinieren, wenn diese sich keinen gcd teilen.
Auch könntest du vor dem cancel… noch ein /dismount befehl einfügen, damit kannst du dann auch deine Form / deinen spell wirken wenn du grad auf einem Mount sitzt. Mit dismount wird nämlich abgemountet.
Zu guter letzt kannst du auch noch folgendes Makro versuchen: #showtooltip
/cancelaura [stance:1] Bärform; [stance:2] Katzenform; [stance:3] DritteForm; [stance:4] VierteForm
Da ich keinen Druid spiele habe ich keine Ahnung ob das jetzt Katzenform oder Katzengestalt heißt…
jedenfalls, sollte sich bei jedem Klick auf das stancemakro deine Gestalt ändern.
Und da es kein gcd hat, kannst du das Makro sogar noch erweitern mit:
/stopcasting
/cast Irgendwas
Das ganze kann man sogar noch komplexer gestalten, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Gruß
Nicht ganz richtig. Wenn man nur #showtooltip schreibt, dann wird automatisch der erste Spell aus dem /cast des selben Makros als Tooltip angezeigt. Das funktioniert dann nämlich auch mit /castsequence und ändert anhand der aktuellen Sequenz auch den Tooltip zum passenden Spell daraus.
Rudelfuehrer wird oft nicht erneuert, wenn man die Gestalt mittels powershift wandelt, deshalb hilft es, die Aura vor dem Wandeln zu entfernen.
Durch zusaetzliches Druecken der Shift-Taste wird ausserdem ein Manatrank eingeworfen. Statt xyz einfach den Namen des Manatranks fuer die eigene Stufe verwenden.