Powershiftmarko?

hallo zusammen,

kann es sein das aktuell powershiftmakros nicht mehr funktionieren ?

ich habe bereits im forum/internet geschaut aber alle makros, ob es nun von wowhead etc. ist, funktionieren nicht.

das Marko soll den zweck erfüllen das ich draußen zwischen travelform und boomkin switche und drinen zwischen katze und boomer.

kann mir da wer was bei helfen ?

grüße

Ich nutze das Makro hier und es funktioniert wunderbar.
Du kannst es natürlich auf deine eigenen Bedürfnisse anpassen.

#showtooltip
/cast [noform:3,outdoors] Reisegestalt(Gestaltwandel)
/cast [noform:2,indoors] Katzengestalt(Gestaltwandel)
/wirken Wilde Attacke

„Powershifting“ funktioniert tatsächlich bereits seit Legion nicht mehr. Damit ist aber auch das zeitgleiche Deaktivieren und Aktivieren der gleichen Gestalt gemeint, um entweder Ressourcen zu bekommen oder einfach nur Verlangsamungseffekte loszuwerden, ohne die eigentliche Gestalt zu verlassen.

Der Wechsel von einer Gestalt in eine andere hat damit überhaupt nichts zu tun und funktioniert immer noch genauso wie immer. Mit Legion wurden aber einige der Tiergestalten zusammengelegt (Reise-, Wasser- und Fluggestalt), wodurch sich die internen Nummern der Gestalten geändert haben. Hast du also noch ein älteres Makro, dann dürfte einfach nur diese Nummern nicht mehr stimmen.

Ein effizientes Makro für deine Beschreibung wäre bspw. folgendes:

#showtooltip
/cast [outdoors,form:4] Reisegestalt; [indoors,form:4] Katzengestalt; Mondkingestalt

Bist du draußen und in Mondkingestalt, dann wird die Reisegestalt aktiviert.
Bist du drinnen und in Mondkingestalt, dann wird die Katzengestalt aktiviert.
Ansonsten immer die Mondkingestalt, d.h. du kommst damit auch aus allen anderen Tiergestalten in die Mondkingestalt.

2 Likes

Ja herzlichen Dank an euch beide :slight_smile: funktioniert super

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.