Prankenhieb (TANK) bug

Hey Community,

ich hab in den letzten Monaten einen Bug bei meinem Tank Druiden bemerkt der teilweise wirklich ungünstig ist und zu Toden in m+ führt -

zum Problem - es ist nicht reproduzierbar aber bei einigen Prankenhiebs wechsle ich plötzlich in meine normale Form zurück und stirb in high keys (verstärkt) direkt - es tritt völlig zufällig und willkürlich auf - mal nach dem 20 Prankenhieb, mal direkt beim 2 oder 3x - habe schon Makros ausprobiert und geschaut wo mein Cursor währendessen ist aber nichts davon bietet mir eine Erklärung oder gar eine Lösung…

Vielen Dank für die Mitarbeit und Hilfe im Vorraus.

Gruß Gréenlight :slight_smile:

das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

was für ein Makro hast du denn ausprobiert ?
ein stancemakro?

da du Monaten schreibst und es sonst anscheinend noch niemanden aufgefallen hast wird es an deinen Einstellungen liegen

Beim Prankenhieb ist es mir auch noch nicht aufgefallen, aber letzte ID ist es mir öfters passiert, dass Mondfeuer mich aus dem Bären gehauen hat.
Das ist so ein Bug der der irgendwie das ganze Addon mal mehr mal weniger auftritt. Kann es daher sein, dass es bei dir vielleicht auch beim Mondfeuer passiert ist?

Hey Danke für deine Antwort,

ich hab versucht es ganz easy mit /cast makro statt aus Zauberbuch, spiele zudem auch mit Elvui addon.

das mit moonfire hatte ich auch, aber nur wenn der gcd vorher mich aus kate in bär gebracht hat

katze → bär → moonfire → bärform bricht manchmal

aber mit prankenhieb finde ich den bug sonst nicht in anderen internet foren. vielleicht lags am macro?

Am Makro kann es nicht liegen weil es vorher mit dem normalen Cast aus dem Zauberbuch auch passiert ist, nur deshalb hab ich überhaupt ein makro erstellt.
Ich probiere heute mal alle addons auszuschalten

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weder beim Prankenhieb noch bei Mondfeuer. Fettfingern kann ausgeschlossen werden? Zum Beispiel Nachwachsen ohne Proc? Ist irgendwas anderes in der Nähe oder auf einem Modifier, was Dich aus der Form holen würde? Also z.B. Alt+gleiche Taste und im Eifer des Gefechts drückt man den Modifier nochmal mit?

Spiele ohne Makros und teilweise verlasse ich die Bärenform, egal welche Fähigkeit