Pre Event: Boss tot Quest zählt nicht

Ist euch das auch schon passiert ?
Ihr bekämpft den Boss, zusammen mit dem Haufen der Spieler, macht ordentlich Schaden, Boss tot, aber weder Punkte vom Tod noch ist die Quest abgeschlossen.
Ihr dürft das ganze 3 Stunden später noch einmal machen.

3 Likes

Warst du in einem Schlachtzug?
Wenn ja, Quests können in einem Schaltzug nicht abgeschlossen werden und dann wird das der Grund sein.
Wenn nicht, dann ist es wohl ein Bug.

Loot sollte es aber auch in einem Schlachtzug geben.

Es ist wieder mal ein Bug .
Also nichts neues in 20 Jahren WoW Beta :+1:

3 Likes

wurde doch geändert. wenns wirklich mal nich gezählt hat - die events außenherum nochmal machen und boss wieder umhauen.

4 Likes

Das kann ich nicht bestätigen, hab schon mehrfach in einem Schlatzug anrechnung bekommen, andererseits auch mehrfach beim Solospiel (ohne Gruppe / raid) keine Anrechnung bekommen.

vorallem Arthas will einfach nicht einsehen das ich ihn schon wiedermal besiegt hab und schmollt und geizt mit seinen Belohnungen bei mir.

1 Like

Dann war das wohl ein Bugg, die Bosse zählen nur mit Gruppe von 5 oder weniger. Hatte ich nie anders.

Warum machst Du es nicht einfach direkt danach noch einmal? Der Boss fällt in einer 1 Stunden Runde doch sowieso mehrmals. 3 Stunden warten musst Du nur, wenn Du erst kurz vor Ende reinkommst.

Warum spielst du das Spiel überhaupt noch mit so einer Einstellung?

Du solltest dich einfach aus der Spielewelt verziehen, wenn du nicht damit klar kommst, dass es bei Onlinespielen zu bugs kommen kann und da spielt das Alter auch keine große Rolle. :slight_smile:

Vielleicht wäre Minecraft was für dich. :thinking:

Nur in einer Schlachtzugsgruppe.
Verstehe auch an dem Punkt wieder mal nicht warum Blizzard nicht einfach daraus eine Schlachtzugsquest macht.

Vermutlich zur Serverentlastung, damit nicht so viele Schlachtzüge auf einen Layer gezogen werden. Ist ja nicht so wie beim Zeitriss, wo der Boss extra instanziert läuft und man die Schlachtzüge verteilen kann. Ich glaube in der offenen Welt ist das riskanter, dass da während dem Pull Massen an Spieler dazu kommen

Lootquests, also wo man bestimmte Items plündern muss, funktionieren nicht im Schlachtzug.

Killquests hingegen schon.

So zumindest meine Erfahrung. Es kann aber gerne jemand explizit ausprobieren um mich zu widerlegen. :wink:

Das hat er bei mir zum Glück eingestellt und hat sich endlich seinem Schicksal als 35 Anima… Äh… Seinem Schicksal als toter König hingegeben.

Ich hatte jetzt seit ein paar Tagen wirklich keinerlei Probleme mehr, mach das aber auch alles ohne Gruppe/Schlachtzug. Ab und an muss ich von den Minievents weg und wieder hinfliegen, damit das richtig „aufgeht“, aber mehr hab ich nicht mehr feststellen können. Auch keine Höllenlags mehr (ja, auch du wieder… Arthas…)

LG
Klavy

1 Like

In einem Schlachtzug wurde mir der Kill des Bosses aus dem Event nicht angerechnet.

2 Likes

Ahh, das ist eine super beobachtung. Es wird sicher das mit dem nicht aufgehen sein, weil das hab ich öfter.

GIldies sagen das auch, werd mich wohl geirrt haben!

Tatsächlich aber egal welches Gebiet, wobei ich nicht sagen kann, ob es am Drachenreiten liegt, weil ich „so schnell“ ins Gebiet fliege. Aber raus und rein (nein, nicht das!) hilft idR.
Wobei Thorim in Drachenöde nur 25 Erinnerungen gibt, ich habe den jetzt so oft gemacht und nie die 200 bekommen.

LG
Klavy

1 Like

ich habe nichts gehen Bugs wenn sie mal passieren , aber zur Zeit sind nur noch Bugs seid Monaten und die bekommen es nicht auf die reihe . jeden Tag ist was anderes , aber immer alles schön reden macht es sicher besser

1 Like

Ich spiele das Pre Event solo, und dieses Ärgerniss ist mir zwei oder dreimal passiert. Ist nur ein Bug durch überlastung

Reihenfolge.
:joy:

1 Like

Ich bin ja „schon drin“ … :rofl:

So, mal schauen, welches Event gerade aktiv ist. :slight_smile:

LG
Klavy

Wenn man selbst während des Kampfs stirbt und der Boss stirb bevor man nach der Wiederbelebung einmal draufgehauen hat gibts keinen loot oder Erinnerungsreste.
Bis zum Kampfende liegenbleiben hilft auch nicht. Quest zählt aber.
Selbst wenn man in ner Gruppe ist und der rest noch lebt.
Man bekommts auch nicht per Post wie bei vielen Bossen sonst.

Grad bei Artas passierts öfter das man im lag und durch die tolle Bodentextur nicht genau sieht wo die Suppe endet. Wenn man über das Event levelt und das Equip entschprechend mau ist bleibt da sowiso kaum Zeit zum reagieren.

Das Evnt ist einfach nur ne ewige Baustelle. Die ersten Tage musste man ewig warten bis die Bosse mal da waren oder dumm rumstehen damit man sie nicht verpasst.

Dann gab es ein paar Tage in denen man sich dumm und dämlich Farmen konnte und von 10 auf 70 in 2 Stunden war.

Aus irgend nem Grund wurden die Bosse dann gebufft und man hing gefühlte 5 Minuten an einem, wenn er bei 10% war ist er dann meist despawnt weil der Weltboss aktiv wurde.

Vor einigen Tagen lief es dann mal einigermaßen flüssig und man konnte wieder einigermaßen gut Twinks nachziehen.

Seit dem Patch vorgestern haben sie es wieder komplett verbugt. Events sind zwar in der Instanz aktiv, aber für einen selbst nicht, erst wenn man nochmal ein wenig weg fliegt und dann wieder zum Event. Die Belohnung bei Abschluss des Events ist auch komplett random, mal gibt es 25 Erinnerungsreste obwohl man von Anfang an dabei war, mal gibt es 200 wenn man einfach nur drüber fliegt und mal gibt es nichteinmal EXP. Dass die Bosse nicht gewertet werden habe ich heute bereits 3x gehabt, 1x mit der Eule LVL 70 und 2x mit dem Shadow LVL 20 obwohl ich den ganzen Kampf über teilgenommen habe.

2 Likes