Pre-Event Quest nicht verfügbar

Hey Abenteurer:innen und Möchtegern-Held:innen!

Brauche mal eure Hilfe – ich stecke nämlich gerade in einem epischen Quest-Fiasko fest. Vielleicht hat ja jemand von euch eine brillante Idee oder zumindest eine lustige Anekdote, die mich aufmuntern kann. Also, hier die Geschichte meines Elends:

Ich habe die Quest „Vorbootin“ abgeschlossen und mich gefreut wie ein Kobold in einer Goldmine, weil ich dachte, das wäre gestern der Startschuss für das Pre-Event. Aber was passiert? Nichts. Absolut gar nichts. Kein strahlender NPC, der mir eine neue Aufgabe gibt, kein leuchtendes Quest-Symbol, kein Hinweis, außer einem verdächtigen Wind, der meine Hoffnungen davonträgt.

Hab schon alles versucht: Addons aus, Addons an, sogar mein treues Einhorn auf den Kopf gestellt – nichts hat geholfen. Bin ich der Einzige, der hier von den Göttern komplett ignoriert wird? Ich meine, ich habe sogar meinen Charakter gebeten, höflich nachzufragen, aber er bekam nur ein Achselzucken zurück.

Und jetzt kommt der beste Teil: Auf allen Seiten und in diversen Videos wird immer wieder betont, dass die Quest einfach auftaucht, sobald man „Vorbootin“ abgeschlossen hat. Aber bei mir? Nada, niente, nix da! Als ob mein Spiel die Quest in einem Paralleluniversum versteckt hätte.

Falls ihr irgendwelche Geheimtipps habt – her damit! Ich bin bereit, mit meinem Widder aus zu reiten und dabei mit Thrall höchstpersönlich einen kleinen Plausch über das Wetter in Orgrimmar zu halten, wenn es das braucht. Oder vielleicht gibt es einen geheimen Trank, den man nur findet, wenn man im Gasthaus von Goldhain drei Runden mit den Pandaren trinkt? Götter, ich hoffe es sind nur Pandaren in Goldhain (Ich habe etwas Angst)…

Freue mich auf eure Ratschläge (oder zumindest auf ein paar Lacher über meine missliche Lage).

Flinkpfeilige Grüße,
Euer hoffnungslos questloser Ganibur

Hallo Ganibur,

das liegt daran das das Event erst nächste Woche startet^^.

Diese Woche beinhaltet es nur rein die Änderung der Talentbäume etc. pp.

Hallo Kizzip,

ah, ich sehe schon – anscheinend habe ich das Event in der Zukunft gesucht. :smiley:
Ich werde meine Zeitmaschine mal in die Werkstatt bringen… Naja, oder meine Brille aufsetzen…

Danke für die Klarstellung! Das fällt dann wohl in die Kategorie:
„Jäger sucht größtes Fettnäpfchen und springt mit vollem Elan herein.“
Oder ganz klassisch:
„Wer lesen kann ist klar im Vorteil“. :roll_eyes:

Viele Grüße,
Ganibur

1 Like

Keine Ursache, Hilfe wird nur mit wenig Gold berechnet hebt seinen Geldbeutel

Zwerge haben es ja manchmal zu schwer wenn sie zu tief buddeln, da kann man die Tage schon verwechseln :wink: