Pre Legion vs Aktuell

Hey, wie ist allgemein eure Einstellung zum Spielstil vom Warrior aktuell vs damals.
Bin absolut kein Mensch von damals war alles besser, im Gegenteil, viele Neuerungen begrüße ich sehr.
Beim Warrior schauts tatsächlich anders aus, mein Main bis Mop, traumhaft zu spielen. Seit Legion nicht mehr so viel Spaß dran.
Die Warris, die ich in Tbc Classic und Classic getroffen hatte, berichteten überwiegend das Selbe. (Raid Szenario).

• heroic strike war 1A
  • filler spender System aka Combopoints braucht einfach nicht jede Klasse, diese Homogenisation aller Klassen mit Legion ist schlicht langweilig
    -Execute Dmg.

Früher haben alle Spells dmg gemacht, neues Gear/Buffs haben beim Warr wunder vollbracht, die Wutleiste wurde voller und voller.

Grundsätzlich gefällt mir der warri aktuell ziemlich gut zumindest Arms und Protwarrior, Fury gefällt mir aktuell nicht so sehr kann aber auch sein dass es einfach an meinem equip liegt .
Aber ich kann auch nachempfinden wenn man gerne das alte wut system zurück haben will hatte viele spassige dinge an sich , mir zb hat warri pvp mit am bessten in bc gefallen als man noch wut generiert hat wenn die leute einen angegriffen haben , weis noch wie ich damals Pat pvp 3 auf warcraft movies gesehen hatte wie er mit gefühlt 100 buffs da steht und vergrösserungs tränken und einfach ein raidboss war mit 3-4 heilern im rücken und dann durch das gegner team gemetzelt ist , hab das damals mit freunden immer versucht nach zu stellen und meine eigenen pvp movies zu machen glaube hab irgendwo sogar noch ein fertiges liegen , sowas würde ich mir schon gerne hin und wieder zurück wünschen
Dafür gab es aber damals auch genausoviel Frustrierende dinge wie zb wenn der gegner jede menge absorbs auf sich hatte weil viele priester im gegnerteam wahren und man garkeine wut mehr bekommen hat oder gleiches als protwarrior wenn man ständig die priester daran erinnern musste einen doch bitte nicht zu schilden weil man sonst keine wut generiert, wurde alles zuar später gefixt aber denoch hät ich damals einigemale am liebsten meine tastatur zerkaut wenn man aus dem wutloch einfach nichtmehr rausgekommen ist

Wer weis vieleicht bekommt warri ja irgendwann seinen Gladi spec zurück und dann mit den alten wut mechaniken nur angepasst aufs heutige gameplay :stuck_out_tongue: währe zumindest etwas worauf ich mich freuen würde

Warri war mein erster Char und ich fand ich auch früher spaßiger als heute. Kanns aber nicht benennen warum. Wut und co ist heute eigentlich ok, auch das jetzt diese Combo mechaniken kamen stören mich nicht. Aber ich vermiss den hart hit von MS. Und ja auch Heroic Strike war cool.
Das sich jetzt der Warri bei jedem CD drehen (kann) macht bladestorm auch weniger „cool“, auch wenn jetzt mit den 2 MS im Drehen richtig dmg auch macht ohne das Bladestorm selbst op ist. Das Blutungs system von heute find ich auch besser als Früher. Also ka woran es liegt. Die wahl der Stancen (wo man alle 3 noch hatte) oder eben der richtig hart hit von MS. Ich fand ihn nur zu WoD schlechter (als Gegner) gegner auf 25% bekommen um dann nen 110% HP Hinrichten hin zu legen. Sehr bitter XD

Der größte Unterschied ist wohl Heroic Strike (und Cleave).
Eine Fähigkeit, die den nächsten Autohit beeinflusst, ist halt irgendwie schon was besonderes, was andere Klassen nicht bieten (ich glaube der Bär hatte dass auch? Hab ich früher nie gespielt).

Ein Wut Dump in Form von Heroic Strike würde sich definitiv anders anfühlen als das klassische Builder Spender System, und ich wäre nicht traurig, das zumindest beim Arms wieder zu finden. Für aktuelle Fury Fans wäre es wohl deutlich zu langsam.

Das lag ja vor allem am Hitrating. Ein System, bei dem sich meine Klasse ohne Gear einfach schlecht anfühlt, brauche ich nicht zurück.

Das problem haben sie in wow und mMn auch in Diablo 4. Diablo 2 oder classic da musste man noch auf mana aufpassen bzw diablo 2 waren alles mana klassen wo halt wenn der build nicht stimmte das mana auch mal leer sein konnte.
Diablo 4 oder jetzt WoW da ist irgendwie an DD klassen alles nen Builder and Spender konzept was zwar immer wieder andere namen bekommt, aber das selbe ist. Gerade als Magier spieler find ich es falsch nen Builder and spender zu spielen. Und Warri war da halt lange Zeit auch ein unikat bis alle klassen (DH und co) aufgebaut wurden…

Also ich spiele auch schon seit Vanilla, hauptsächlich Furor und/oder Tank ab und zu auch Arms.

Mir gefällt der Fury und der Prot Warrior heute besser als Früher. Nur der Arms hat mir früher mehr spaß gemacht. Allerdings muss man das vielleicht etwas genauer Ausführen von den Spielstielen beim Fruy ist mein rating:

1. BfA (hat mir am meisten spaß gemacht)
  2. Shadowlands
  3. Dragonflight
  4. Pandaria
  5. Legion
  6. Cata
  7. Draenor
  8. wotlk
  9. BC
  10. Vanilla

Ich weis das sich einige Spielweisen nur maginal Unterschieden haben und in meinem Ranking trotzdem weit auseinander liegen. Aber so war mein Spaß empfinden am Fury im Ranking.

Was den Tank angeht, war es bei mir so:

1. Legion
  2. Dragonglight
  3. BfA
    → Alles vor Legion etwa gleich

Interessanterweise hat mir der Warri Tank ausgerechnet in BfA wo er so stark war, nicht so viel spaß gemacht :smiley:

Beim Arms ist es bei mir so das er mir in Pandaria am besten gefallen hat, alles andere war auch ok. Aber seit Legion macht mir Arms gar keinen spaß mehr :smiley:

MOP Prot warrior

Ich kenn 20+ Leute die sich Handgelenke oder falls sie schlau waren zig Mäuse zerstört haben damit. Kein freund davon. Die 5sec CD (?) version aus Cata war ein bisschen besser. abgesehen davon war die rota so simple und langweilig. konnte ich damals und heute nichts abgewinnen.

und dafür hast du die ersten 2+ Patches jedes Addon Tankschaden gemacht. weils nicht gut Balancebar war & ist.

Krieger ist auch nicht mehr mein Main, aber nicht weil er damals besser war und heute nicht. Sondern weil die für mich definitiv bessere Version mir weniger spaß macht als die anderen Klassen/Speccs die es gibt.

Arms ist soweit fine, gerne kann da mit TWW noch Talente dazu kommen, um sich mehr auf Blutungen zu fokussieren.

Was beim Arms halt fehlt ist ein Ragedump in Form von Heroic Strike. Früher musste man noch ein wenig schauen bzgl seiner Wut, jetzt kann man eigentlich bedingungslos seine Rota fahren und hat nie Wutprobleme, ausnahme wäre hier die Executephase. Wobei man da halt auch eigentlich fast immer 2x Execute, einmal Op und dann MS drücken kann. Selten stehe ich mal da und warte auf Wut. Wir hatten ja Ignore Pain als Ragedump für Resets auf OP, aber das wurde ja entfernt. Jetzt wäre ne alternative in Form von Heroic Strike nett. Aber bitte nicht wieder sowas wie Focused Rage

• Focus your rage on your next Mortal Strike, increasing its damage by 30%, stacking up to 3 times. Unaffected by the global cooldown.

Das war super krampfig zu spielen, weil man natürlich 3x seinen MS buffen wollten und es so sich sehr umständlich angefühlt hat, weil man ständig wegen dem CD und den Stacks gucken musste. Hab das Talent durchgehend ignoriert in WoD und lieber die schwächere Alternative gespielt, weils nicht so unhandlich war.

Prot Gameplay selbst finde ich zZ auch ganz nett, jedoch würde ich mir wünschen, dass man weniger IP spamt, das nervt nämlich ein wenig. Den Spell drückt man eigentlich durchgehend, fürs abbauen der Wut, aufbauen von Absorb und Proccs. Dann lieber etwas weniger Ragegain, IP mit kleinem CD bzw größerer Absorbmenge, sodass man diesen Knopf nicht 24/7 drücken muss.

Fury ist seit WoD für mich tot. Kompletter ADHS spec, bei dem nur eh nur noch 2 Tasten drücken muss. Am meisten hat er mir in Cata Spaß gemacht, wo sich Raging Blow noch nach nem richtig harten Hit angefühlt hat, Bloodthirst mehr als 1,8sec CD hatte und sich dadurch auch „wertiger“ Angefühlt hat und man nicht 24/7 passiv im Enrage war, sondern manchmal gucken musste, dass man sein Enrage up hält. Auch hier würde ich mir wünschen: Weniger Ragegain, stärker hittene Spells und weniger Spamen. Man drückt ja eigentlich nur noch Toben & Raging Blow, selten mal Bloodthirst und bei Procc Execute. Aber 90% bestehen aus Toben & Raging Blow. Ist halt lahm.

Auch wäre es schön, wenn Blizzard mal SMF buffen würde. Ich verstehe halt nicht warum die Talente im Baum sind, aber so gar nicht gebuffed werden. Wenn SMF Furys jetzt 15% weniger DMG machen, warum nicht einfach SMF buffen, damit die Lücke kleiner wird? Es kostet fast gar keine Arbeit, einfach den SMF Buff um X% zu erhöhen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.