Hallo Zusammen,
da ich nun auch meiner Klasse auf Hordenseite treu bleiben kann (ja habe auf Horde rerollt), wollte ich Fragen ob jemand weis wie lange es vom Pre Patch bis zum Launch dauert. Würde gerne beim Launch mit meinen Kollegen über Dungeons leveln. Das geht natürlich schwer wenn ich dann erst 40 bin 
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Vanlar
1 Like
Ich meine, dass man normalerweise so um die 3-4 Woche mit Prepatch in WoW Retail rechnen kann. Ob das mit BC auch so wird, weiß ich natürlich nicht.
Grüße
Der TBC PrePatch 2006 bis 2007 lief ca 5 Wochen bis zum Release mitte Januar 2007 … mit mehr als 4 Wochen würde ich aber in der aktuellen Zeit nicht rechnen.
An der stelle möchte ich aber Anmerken, dass der TBC Release verschoben wurde und schon Dezember 2006 hätte erfolgen sollen. Dadurch war der Prepatch ohnehin länger als geplant.
3 Wochen sind daher durchaus realistisch.
1 Like
Kann mich meinen Vorposter nur anschließen.
Ich würde auch auf 3-4 Wochen tippen, um den Palas/Schamis die Chance zu geben leveln zu können, nicht bis 60 vielleicht, aber schon mal ein Meilenstein geschafft, damit man nicht zu TBC gantz blöd in die Röhre schaut.
Ja damals hätte man damit leben müssen, heute ist es ein Skandal nicht direkt mit Pala/Schami TBC bespielen zu können 
1 Like
Es wird wohl nicht viel dran geändert. 4-5 Wochen nicht weniger. Wie damals halt.
- Viele Spielen neue Völker und nehmen zeitgleich Berufe mit.
- Viele farmen mit Prepatch Marken für Rank 13 EQ+ Rank 14 Waffe+ Rank 11 Mount wie meine Wenigkeit.
1 Like
Habe nicht gesagt, Skandal kann nicht sofort BC spielen.
Habe geschrieben das wir geplant haben über Dungeons zu leveln. Das geht nun mal schwer mit lvl 40 z.b.
Ich sag mal 4-5 Wochen sollten jedoch machbar sein. Zudem benötigt man ja weniger EP. 3 Wochen wären jedoch schon sehr zäh 
Dann mal vorab danke an Euch für die Info´s. Wenn jemand noch was blaues hat nur her damit 
1 Like
4-5 Wochen sind locker machbar. Mit ein wenig Einsatz wird man keine 2 brauchen. Die Leute unterschätzen komplett wie stark der EP Boost und die gleichzeitige required EP reduction zu Buche schlagen.
EP Boost ? Das man weniger EP benötigt ist mir noch in Erinnerung. Aber was meinst Du mit EP Boost. Habe ich da schon was verdrängt ?
Zum Anfang von Classic war ich nach 2 Wochen auf Stufe 60. Zugegeben ich habe gerade anfangs wirklich nach der Arbeit durchgezogen bis zum schlafen gehen und wusste schon ca. welche Route ich queste, ich denke jedoch mit dem pre Patch wird das auch für Leute möglich sein die weniger nerden, weil man eben weniger EP brauchen wird.
Also haben reroller, Schamis als auch Palas genug Zeit wie ich finde ^^
Es gab im Laufe von TBC 2 Changes zum Leveln:
Der erste Change hat die EP erhöht die du bekommst (XP Boost)
Der zweite hat die XP die du zum Aufsteigen brauchst verringert (Requirement Reduction)
Wenn wir auf 2.4.3 spielen, dann gilt beides Kumulativ.
Vielen Dank für die Info. Die Änderung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Ist nur die Frage ob das so drin bleibt oder nicht - ich hab dazu bisher keine Infos gefunden… Die Aussage ist ja „2.4.3 aber mit Änderungen“ - ist gut möglich dass die Änderungen für die XP erst mit einer späteren Phase kommen…
Wenn nicht wäre das natürlich richtig derb… AoE Farm mitm Pala geht aktuell ja schon sehr schnell…
Sagt wer ?
Was soll das Blizzard interessieren ? Berufe kann man auch mit 70 noch nachleveln.
Ich wiederhole mich gern. Was sollte das Blizzard interessieren? Es geht darum Chars bis 58 zu bekommen. Angesichts des schnelleren Levelns reichen 3 max 4 Wochen völlig.
2 Likes
Die Aussage bezieht sich auf Raidbosse und die Phasen.
Die Raidbosse werden teilw. auf das niveau früherer Patches gebracht, oder anderweitig angepasst um nicht so leicht zu sein.
Zudem wird der Content (Raids, Markenitems, etc.) in Phasen ausgespielt.
Grundlegende mechanische Details, wie xp oder ClassBalancing, waren in Classic auf Stand 1.12 und es würd mich sehr wundern wenn sie das in TBC anders machen.
1 Like
Wie kann man so toxic sein und so agressiv schreiben? Lös mal deine Probleme. Denk mal an die PvP Spieler mit dem Marken farmen usw. Naja denk mal weiter nur an deine Interessen. Hade
Das öffentliche Profil dieses Benutzers wurde verborgen. Alles klar , beantwortet mir alles.
1 Like
Kurz dazu, das heisst nur dass der User sich dazu entschieden hat dass das öffentliche Profil (letzte Posts, Likes, etc.) nicht eingesehen werden kann.
Kann jeder selbst einschalten, klick auf den eigenen Namen, Preferences, Interface, Hide Public Profile ^^
Die Aussage bezieht sich auf nicht näher spezifizierte „Änderungen die uns sinnvoll erscheinen“. Raidbosse wurden lediglich als ein Beispiel genannt. Ein weiteres Beispiel waren die Palasegen.
Ich sehe auch gar keinen Sinn darin die Leute durch schnelleres Level durch BC rushen zu lassen. Wie dämlich wäre das denn als Anbieter, den Content ohne Not von Anfang an schneller durchspielen zu lassen?
Die Xp-Änderungen bezogen sich damals nur auf den Levelbereich von 20 - 60 wenn ich das richtig im Kopf hab 
1 Like
na klar, die armen PVP-Spieler … mein tiefstes Beileid.
Wenn ich mir ansehe, wie die PVP Spieler aktuell sich beschweren, weil sie bei den Arena Seasons gegenüber den RaidEquip in TBC angeblich so extrem benachteiligt seien.
Und was ist ihr Gegenvorschlag ? Na klar … lieber die PVE-Spieler benachteiligen. Logisch, weil PVP is so viel wichtiger.
Bedaure aber nein !
Wie kommst du denn darauf zu sagen PvE sei wichtiger?
Ist doch immer eine Frage, wer die Frage stellt und was für interessen dieser Jemand hat.
Irgendeinen Tod wird man sterben man kann es nicht allen Recht machen, das was du sagst stimmt schon, aber dann wende es doch auch auf dich an.
1 Like