Pre Patch "The Bugs within"

Dafür ist ja eigentlich die Beta da. Wenn die Beta-Tester sich allerdings auf den zu erwartenden End-Content stürzen um zu Release alles über Bossmechaniken und Taktiken zu wissen und das eigentlche Spiel links liegen lassen fallen die Bugs halt erst zu Release des Prepatches auf.

Die Antwort ist paar Posts über deinem. Siehe diesen Post :arrow_double_down:

Der nur gestaffelt freigeschalten wird für ein paar Stunden?

Und auch hier noch einmal; Es ist für Blizzard ein Unterschied ob man einen cleanen Testserver hat oder ob man dann auf die Liveserver aufspielt. Da kommen manchmal erst Bugs zum vorschein, welche die ganzen Monate auf den Betaserver nicht einmal erschienen sind.

Elune-adore
Syranah

3 Likes

Ich sag nur „Rücken“.

1 Like

Ein Übersetzungfehler, wenn auch ein saukomischer, ist kein Bug. Also was genau willst du nun damit sagen.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Der Prepatch wurde zwar nicht auf dem PTR getestet, die Features aber schon. Die Kriegsmeutenbank ist ja schon länger auf der Beta zum testen verfügbar. Nur hat man da halt keine massive Anzahl an Servern, was jetzt wohl zu riesigen Problemen führt, weil man das Feature halt nie in einer Umgebung mit vielen Servern getestet hat. Und wenn das Probleme machen könnte (und davon war vermutlich auszugehen) dann ist Blizz da jetzt irgendwie selbst dran schuld, dass es nicht funzt.

Abgesehen davon gabs es auch einen PTR mit dem aktuellen Prepatch, also es gab ja eine Testphase, den PTR kann man wohl ebenfalls als Beta-Test durchgehen lassen.

Nur um euch mal den Wind vlt ein BISSI…aus den Segeln zu nehmen, was PTR & Beta Server angeht. Ich weis zwar nicht ob´s aktuell noch so ist, aber

Zu BC Zeiten hatte ich einen GM, der wegen einem Problem mit mir „live“ durch die Wüste gehüpft ist (in seinen GM-Sandalen, GM Kutte… usw. wie das Zeugs hieß, er war zwar ein Troll… sah schon… sch… aus… irgendwie… aber ja, sehr netter Mensch ^^ ).

Unter anderem unterhielten wir uns aber über das damals aktuelle Problem noch viel weiter hinaus (offenbar hatte er Zeit… ICH… in dem Fall sowieso, hab dafür alles stehn und liegen lassen^^)… knapp 20 Minuten, in dem er auch damals schon anmerkte:

Das Blizzard, sämtlichen Content der irgendwie in absehbarer Zukunft life gehen sollte, zwar auf den PTR´s und Beta´s landet, diese aber zum Standpunkt der Entwicklung grundsätzlich erstmal Wochenlang auf einem Firmeninternen Pool getestet werden und zwar NUR mit diesen Änderungen jeweils speziell.

Das ist so die Aussage, welche ich noch mitnehmen kann von ewig´st Zeiten.
Hab sogar noch den ein oder anderen Screenie… man nimmt ja über die Jahre alles was „toll“ war in WoW mit über die PC´s hinaus…und so ein GM an seiner Seite war schon einmalig damals…

Aber Jetzt wage ich eine Vermutung…
Wenn das zu BC Zeiten schon so war, tu ich mich gerade schwer mit dem Gedanken, das sie (Blizz) den internen Testpool abgeschafft haben. Die Möglichkeiten heute 16 Jahre später sind ja ungleich höher? Warum sollte man also sowas abschaffen? Im Gegenteil. Weiter ausbauen! Das ist nur logisch.

Wenn dann aber Probleme auftreten zu einem PrePatch wie aktuell und als Beispiel jetzt NUR mal die Kriesmeutenbank… die ja keinen Zugang bietet derweil, stelle ich fest, das das hätte schon weiiiit vor dem PTR oder der Beta bemerkt werden sollen…

…Ausser, diese interne Funktion ist heut zu Tage nicht mehr vorhanden, was ich jetzt … naja… als „Rückschritt“ bemängeln würde. Und dies kann ich eigtl auch kaum glauben.

Aber… was ich damit sagen will… sollte dem immernoch so sein… zieht euch bitte nicht an den Testservern hoch. Schade ist´s natürlich, das sowas dann nicht bemerkt wird. Wir haben ja ein „altes“ Game und nicht ebend mal was komplett neues auf den Markt geworfen. Wie ich´s oben aber schon schrieb… vlt sind se ja derweil wirklich am Limit mit all dem, was ich weiter oben schon schrieb.

PS: "Deine Beiträge dürfen keine „Links“ enthalten… why ever… also spar ich mir jetzt den Screenie. Hätte ich eh geschwärzt, weil ich nix wissen, ob mir der GM damals diese Sachen hätte überhaupt sagen dürfen. ich Tippe mal… eher nicht…

Grüße, Socke

einfach „vorformatierter Text“ auswählen.

Alternativ: 4 Leerzeichen und dahinter direkt den Link einfügen.

2 Likes

Dankeschööön :smiley:

hier dazu das unscheinbare Bild mit dem hä… häää… Hüüüüübschichen… genau… Mit dem Hübschichem GM „Troll“.

[](https://postimg.cc/6TprD2rF)

okay, Hyperlink funzt immernoch nicht, aber Copy& Paste kann ja wohl hoffentlich jeder. Immerhin wirds jetzt nicht als Hyperlink erkannt über „vorformatierter Text“

Der ist offenbar hier nicht erlaubt -.- äh ja. Sinnfrei. aber egal

Ja, das TrustLevel ist so eine Sache :wink:

Vorformatierter Text geht praktischerweise aber zumindest unabhängig vom TL - wie du schon sagst zwar nicht klickbar, aber zumindest kann man so einen Link posten ohne ihn zerstückeln zu müssen.

Ich bin mal so frei, und nutze mein TL3:

Irgendwie schade, dass der Pre Patch mit jeden neuen Addon irgendwie schlimmer wird (ausgenommen von Legion). Mittlerweile erwarte ich wirklich bei so einem großen Unternehmen, dass die Patches richtig released werden. Square Enix kriegt es mit FFXIV doch auch hin. Die testen es sogar intern und die Patches machen selten bis gar keine Probleme beim aufspielen.

Argumente wie: „Never Play on Patchday“ zieht nicht mehr nach so vielen Jahren. Man sollte in den ganzen Jahren wissen wie ihr eigenes Spiel funktioniert.

Man sollte allerdings nicht vergessen das die 1. Version eingestampft wurde und komplett neu aufgebaut wurde.

1 Like

September 30, 2010 wurde 1.0 veröffentlich und das unter einer anderen Engine als das aktuelle. Das sind 14 Jahre her und in den 14 Jahren hat Square Enix hingekriegt ihr Spiel gut zu vermarkten und stabil laufen zu lassen. Von Blizzard kann man das nicht beurteilen die immer noch mit ihrer hauseigenen Engine hapern und mit jeden Patch lokalisierungsfeherl, bugs etc kommen.

Also ich persönlich habe aktuell 1 Bug erleben dürfen im Prepatch und ansonsten nix. Keine Lags etc… Eigentlich bis lang recht optimal, zumindest bei mir.

Was ich Prepatch falsch gelaufen ist:

  • Bei bestimmten Klassen/Speccs sind nicht die richtigen Talentbäume drin
  • Warband funktioniert nicht
  • UI Skalierung ist manchmal kaputt, wo meist nur ein Neustart hilft (Ohne addons)
  • Laut Reddit gibt es Spieler die ihre Charakter nicht löschen können bzw. ein neuen Charakter erstellen können

Gibs bestimmt noch weitere die ich jetzt grade net gefunden oder auch selber erlebt habe, aber wie ich schon oben geschrieben habe: Man sollte nach so langer Zeit mittlerweile wissen wie die Technik dahinter funktioniert und ich erwarte von so einer großen Firma wie Blizzard, dass sie ihre Hauseigene Technik für die Spiele sehr gut kennen und beim Patches nahezu keine Fehler passieren. Jedoch wird immer mehr und mehr das Gegenteil bewiesen.

1 Like

ich hatte heute mit meinem pala mal was neues, das schild hat plötzlich n eigenleben entwickelt und hatte sehr nervöse zuckungen :smiley:

World of bugcraft sience existing

Ja, weil sie eingesehen haben, dass es Mist war.
Seitdem kamen 5 Erweiterungen und zig Patches während der Erweiterungen raus, OHNE dass es einen PTR oder dergleichen gab und trotzdem sind die Fehler, die sich hier einschleichen, deutlich geringer als bei WoW. Da fragt man sich schon, woran das liegen kann.
Die Vermutung liegt nahe, dass es daran liegt, dass der Schöpfer des Spiels es selber spielt und dort richtig viel Herzblut reinsteckt. Alles wird intern getestet bevor es auf die Spieler losgelassen wird und das klappt dort erstaunlich gut. Man sollte meinen, dass es bei Blizzard auch interne Tests gibt, doch vielleicht sollte man mal den einen oder anderen Mitarbeiter von SquareEnix abwerben, damit er dabei aushilft. WoW ist insgesamt ein wirklich tolles Spiel, in dem ich schon viele tausend Stunden verbracht hab, trotzdem macht es mich jedes Mal traurig, wenn die erste Woche eines neuen Patches erstmal manches nicht spiel- oder nutzbar ist. Und das hatten wir ja nun schon öfters, dass es kritische Fehler gab, die erst aufm Live-Server auffallen, da muss man sich doch irgendwann mal die Frage stellen, ob die Testumgebung allzu ideal ist.

1 Like

Wieso ist eigentlich jeder der Meinung er müsste jetzt hier den x-ten Beitrag erstellen um alles was bereits in den letzten 100 Threads gesagt wurde nochmal zu wiederholen? Wenn ihr euch unbedingt drüber auskotzen wollt und im Forum Bestätigung sucht dann geht doch bitte in eine der bestehenden Diskussionen.

Ja es gibt viele Bugs. So und nun? 200 Beiträge noch und dann fixed Blizzard das ganze oder wie? Schaltet eure veralteten addons aus und die Hälfte der Bugs verschwindet. Für den Rest ne Tasse Tee machen und abwarten.

Es wird immer so getan als ob man nur genug Qualitäter randsetzen muss und alles kommt in einem top Zustand auf die live Server. Und sowieso war früher ja alles viel besser…

Jeder der auch nur einen funken Ahnung von Software hat weiß dass es da keine Garantien gibt und erst Recht nicht wenn das Ding 20 Jahre alt ist und zig Entwickler ihre Finger dran gehabt haben. Also abwarten und wenn es zum Release nicht gefixed ist dann könnt ihr immernoch weitere 500 Beiträge dazu verfassen wie inkompetent doch alle sind

Es gibt inzwischen mehrere Beiträge dazu. Bitte schließt euch einem offenen Thema dazu an.