Preise Radeon RX Vega 64

Guten Abend alle zusammen,

ich besitze jetzt schon seid einer weile eine MSI Radeon RX Vega 64 und wollte sie dieses Jahr verkaufen zwecks Neuanschaffung.Nun habe ich mir mal die Preise bei eBay angesehn und diese sind auch für gebrauchte 64er ganz schön heftig.Da gibts Auktionen mit Geboten zwischen 500 und 700 € !Warum sind die RX Vega 64 selbst bei gebrauchten so teuer?

Weil es aktuell nur sehr schwer ist, Grafikkarten zu kriegen. Und die, die es gibt, sind wegen der vorhandenen Knappheit sehr teuer.

Das führt dazu, dass andere auch was vom Kuchen abhaben wollen und dann selbst für ältere Modelle oder gebrauchte Karten auch überteuerte Preise haben wollen.

Wenn eine nagelneue Karte gar nicht erhältlich ist, oder das kleinste der drei neuen Modelle 1500 Euro kosten soll (obwohl es ursprünglich für 500 angepriesen wurde), aber jemand unbedingt ne neue Karte braucht, naja… manche hoffen dann, dass die Leute verzweifelt genug sind.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.