Premade Groups in epischen und anderen ungewerteten BGs

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

als Hordespieler der gerne in zufälligen epischen Schlachtfeldern sein Glück findet, muß ich mich auf das Bitterste beschweren.

Es ist zunehmend, ja schon bald ausschließlich der Fall das sich Hordespieler sogenannten PREMADE Groups von Seiten der Allianz gegenübersehen.

Erscheint dieser Zustand logisch für gewertete Schlachtfelder, so ist er enorm störend für ungewertete Schlachtfelder und Arenen.

Sich ständig Elitespielern gegenüber zu sehen und dementsprechend hingeschlachtet zu werden ist wahrhaft kein Vergnügen.

Ich fordere Sie auf Premade Groups in ungewerteten Arenen und Schlachtzügen zu verbieten oder PVP ob gewertet UND/ODER ungewertet nach dem gleichen System zu fahren wie sie es bei gewerteten Schlachtfeldern tun und somit eine Browserfunktion, eine Schnellsuche grundsätzlich deaktivieren.

Ich wie auch viele andere Feierabendspieler haben genug von dieser Farce.
Verstehen sie mich nicht falsch. Unter fairen Voraussetzungen (auf beiden Seiten zufällige Gruppen vorausgesetzt), sterbe ich gerne virtuell auf dem Schlachtfeld und Verliere auch gerne… wissend das eine Chance besteht beim nächsten Mal auch zu gewinnen… aber so geht es nicht weiter…

Mit freundlichen Grüßen
Ayyina
(NOCH WoW Fan)

Hi,

Nimm den Klarnamen raus. Das Forum ist öffentlich lesbar auch von Bots.

Vorschläge reicht man vor allem im Spiel selbst ein. Hier eine Anleitung mit Bildern:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/ingame-bug-melden-vorschlag-funktion-kurzanleitung/116333

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Ja dankeschön für die Tipps und so… allerdings finde ich es schon sehr bedenklich, daß die Menüführungen so umständlich nervend und verwirrend sind, wenn man sie das erste Mal nutzen möchte, daß man nur durch andere Mitspieler auf den richtigen Weg kommt und nicht durch die Menüs selber.

Dennoch möchte ich diesen Umstand einfach anprangern. Ich will nicht Honorfood für Farmgilden sein. Die Möglichkeit sich über addons oder Programmfunktion zum lowgear-massenabschlachten zu verabreden muß unterbunden werden.

Je mehr Leute es interessiert und je mehr sich beschweren hierüber, desto besser.

So kann WOW nicht weitermachen…

Woher weiß du, dass es premade Gruppen sind?
Ich habe da bisher eigtl keine nennenswerten Probleme festgestellt.
Wenn die anderen sich absprechen, die eigene Seite aber nicht wirklich, dann gewinnt halt die andere :stuck_out_tongue:

Beliebter Fehler: versuchen Gegner an Flaggen zu töten, anstelle zu CC und dann tappen.

Ansonsten: Willst du also Freunden verbieten zusammen zu spielen ? Nur noch wenn man zu 10. ist BGs absolvieren ?

…sorry aber mit einer Ehrenstufe von 11 hast Du noch nicht viel gesehen von der PVP-Welt und kannst den Frust der sich nicht erst seit heute aufbaut nicht ganz verstehen… mach mal 20 epic BGs nacheinander dann poste nochmal :slight_smile:

Es ist wirklich so schlimm… denn Siege hatte ich auch… aber Niederlagen gegen Gilden, die es nur darauf absehen in nicht gewerteten BGs Ehre zu farmen oder nur aus perversem Vergnügen zu wüten gibt es und man kann es tatsächlich sehen… sollen diese ‚Freunde‘ doch bitte dann gegen Ihresgleichen in gewerteten BGs oder Solo sich auf unrated Bgs anmelden damit auch sie ganz normal ohne discord auf die Mütze bekommen können wie jeder andere auch :wink:

Das witzige ist ja das was du willst ist schon im Spiel.
Sobald sich eine Gruppe anmeldet wird sie vorzugsweise mit einer anderen Gruppe gemachted.
Wenn also deiner Meinung nach premade Gruppen auftauchen solltest du mal auf deiner Seite schauen da dürften dann auch öfters dieselben Gildennamen auftauchen.

Bzw funktioniert das Gruppen anmelden im Epic Bg eh nicht (mehr als 5) und ein absprechen und gleichzeitig anmelden oder so etwas geht nur zu Ujrzeiten wo so wenig ist , das sonst keine Bgs aufgehen würden.

… was Du sagst ist falsch und gibt nicht den derzeitigen Status Quo in epischen Schlachtfeldern wieder…

und ja es ist auf beiden Seiten so… sobald Du Dich generell als random anmeldest bist Du Schlachtfeld-Ehre-Futter und darum geht es auch…

auch wenn ich das jetzt aus Hordensicht schildere… aber dasselbe passiert Dir als Alli oder als Söldner… und es sind Gildennamen bekannt, die epic BGs farmen… ja so ist das.

Und? Was ist daran neu? Ich sag da nur AV Enabler und so Sache :wink: das wurde immer wieder Praktiziert in Gruppen BGs zu zocken zum eigenen Vergnügen und leid der Gegner.
Auch zur aktiveren PvP Zeit gehabt das man einfach mit Gilde oder leute von der Freundes/BNetliste losgezogen ist und dann halt mal mit 5 leuten n 10er BG nach belieben dominiert hat. Für div. Erfolge macht es das viel einfacher^^
Da jetzt n Fass aufzumachen versteh ich nicht.
Wenn man das irgendwo loswerden will wo es vielleicht jemand lesen muss—>Vorschlag einreichen.

1 Like

Ok also als wir letztes Jahr als Gilde zu 7 ein wenig im PvP rumgimpen wollten war der Knopf zum anmelden ausgegraut … wir mussten dann rbgs machen …