Premade grp im Bg

Eben, sie arbeiten, mit spielen hat das nichts mehr zu tun.
Ist einfach ätzend wenn man als Casual nicht mehr spielen kann, ist einfach so.

3 Likes

*zusammenspielen

Besser so?

Naja, wie oben gesagt, wenn eine Gruppe vorm FH steht und Leute abfarmt kann man das nicht als Skill oder spielen bezeichnen.
Eher ein Grind, denn die PUGS sind nix anderes als NPC´s für sie…

Es ist kein Skill das zu machen. Aber es ist Skill den Gegner in diese Lage zu bringen.

Sieh es wie beim Schach. Es ist nicht schwer ein offensichtliches Schachmatt in 2 Zügen durchzuführen. Aber da hin zu kommen, dass es möglich wird, erfordert unter Umständen jede Menge Skill.

Premades gewinnen ja nicht einfach weil sie automatisch höhere Stats haben. Premades gewinnen weil sie dafür sorgen zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Und dass PvP-Begeisterte Spieler Premades beitreten, und daher dem 08/15 randomspieler, der alle zwei Wochen mal drei BGs spielt überlegen sind, ist selbstverständlich. Aber es kommt wohl auch keiner auf die Idee Blizzard solle was gegen Leute tun die PvP üben.

Ja aber im Schach sagt dein Gegner dir bestimmt nicht;
Hat keinen Sinn, ich trete garnicht an.
Oder in WoW Sprache; Shice drauf ich bleib in der Base.

Ich bin auch PvP begeistert, aber diese Premate rumgegurke hat nichts mit PvP zu tun.
Also ich für meinen Teil fühl mich nicht geil wenn ich Leute am FH campe.

Doch. Das Schachequivalent ist deinen König auf das Brett zu legen, die Hand zu reichen und „gutes Spiel“ zu sagen.

Wie ich gerade gesagt habe, das FH becampen selbst fühlt sich nicht geil für dich an. Den Feind aber so nach Strich und Faden auszuspielen, dass er in diese Situation kommt, schon.

Und wenn der Gegner sagt „Dann bleibe ich in der Base statt zu kämpfen…“

“Supreme excellence consists of breaking the enemy’s resistance without fighting.”
― Sun Tzu, [The Art of War]

2 Likes

nicht wirklich. es geht dabei nicht um „spass haben“ es geht ausschliesslich um min-max. so schnell wie möglich so viel wie möglich ehre farmen. der „gegner“ gibt nicht auf, sondern erkennt, dass die premade weniger ehre bekommt, wenn er am friedhof nicht wiederbelebt, also verhindert er wirkungsvoll, dass die premade killehre bekommt. wenn sie schon auf diese weise gewinnen, dann sollen sie mit so wenig ehre wie möglich aus dem spiel gehn.

naja mit ausspielen hat das nix zu tun^^
lassen wir das, wir kommen nicht auf einen nenner, ich sehe dieses drecks PvP, eben nicht als PvP an^^

1 Like

Es gibt Leute die spielen nicht für Ehre, sondern für den Spaß.
Und viele Leute haben spaß an sowas. Spiel’ mal „Post Scriptum“. Ein unglaublich großer Reiz an dem Spiel ist die Kommunikation untereinander, die in diesem Spiel so wichtig ist, dass randoms auch dazu gezwungen werden es zu tun.

Dementsprechend sieht die Spielerschaft aus. Leute die Spaß daran haben sich zu koordinieren. Premade-Spieler könnten durchaus vom gleichen Schlag sein. Ich zum Beispiel bin zwar nicht in einer Premade, würde aber speziell aus diesem Grund in einer spielen wollen. Wieviel Ehre ich dabei bekomme ist da erstmal sekundär.

Wenn man dann noch gegen eine koordinierte Gegnergruppe spielt, ist das natürlich am intressantesten. Aber wie ich schon sagte: Ich finde es absolut richtig, dass Leute die bereit sind sich zu koordinieren dafür auch belohnt werden.

Pug VS Pug
Premade VS Premade
Es könnte so einfach sein.

Nur dann würde es keine oder kaum Premades mehr geben, weil die ja keine Newbies überrennen können, sondern gegen gleich gute Teams spielen, denke da werden einige oder ich lehne mich mal weit aus dem Fenster fast alle, die Lust verlieren.

Das Problem ist halt, dass es eigentlich 4 Gruppen von PvP-Spielern gibt:

  1. Randoms die Bock auf PvP haben.
  2. Randoms die Bock auf Ehre haben.
  3. Gruppen die Bock auf PvP haben.
  4. Gruppen die Bock auf Ehre haben.

Also müsste man auch 4 verschiede Anmeldetypen für BGs haben. Vielleicht 3, wenn man sagt, dass Randoms immer zusammenspielen, egal ob für PvP oder für Ehre.

Aber Gruppen die Ehre farmen wollen, können keine anderen Premades als Gegner brauchen, weil dann gerade in Warsong die Spiele ewig dauern und man nicht genug Ehre macht. Also müssen da schnelle Siege gegen PUGs her.
Und Gruppen die wirklich wegen der Competition spielen wollen, können keine Gegner brauchen, die Aufgrund der kurzen Queue direkt aufgeben oder spätestens nach der ersten verlorenen Flagge bzw mit weniger Basen aufgeben. Und die wollen auch nicht unbedingt gegen PUGs spielen. Wargames sind da zwar ne gute Möglichkeit, aber da muss man halt Gegner gezielt suchen und kann sich nicht im Spiel einfach anmelden.

2 Likes

Ja für die premades gehts um min-max. ich denke mal Ein großer Teil der solo anmeldet würde gern mal ein bg zocken aus Spaß. Genauso würde ich das auch gerne machen. Ich würde am Tag bestimmt mehrere bgs spielen. Aber macht halt als soloanmelder überhaupt 0,0 Sinn und Spaß.

Bin einfach nur froh wenn endlich tbc kommt und man endlich wieder entspannt abends ein paar bgs zocken kann ohne dieses ganze tryharde

Deine Tränen wurden gesehen -> Spiele bitte Retail.

Und du bist ein Paradebeispiel dafür was für komplette Toxische ****** es auch auf der Classic Seite gibt. Dabei heißt es doch immer die Classic Community sei so nett und offen und hilfsbereit. Jemand wie dich mag keiner

1 Like

Weil die Realität so grausam ist, bin ich toxisch, ist klar.

1 Like

Heul leise. Bitte lösche deinen wow Account :slight_smile:

Außer dir weint doch hier niemand?!

1 Like

Dein unkonstruktiver Kommentar wurde wahrgenommen-> die ewige Go Retail Floskel :ok_hand: toxic Troll

Ich denke mal ein großer Teil der mit Gruppe anmeldet will auch gerne BGs aus Spaß zocken. Oder glaubst du die machen das um sich selbst zu quälen oder weil sie von irgendwem dafür bezahlt werden?

Und mit tryhards hat das auch nichts zu tun. Auch nicht mit Min-Maxing.
Min-Maxing ist wenn du versuchst das absolut letzte aus etwas herauszuholen.

Aber auch jemand mit eher durchschnittlichem Gear und Meme-Speccs kann sich mit einer Premade anmelden.

Wegen dem kommunikativeren Spielen wollten doch viele Vanilla wiederhaben und verdammen das Trottelroulette. Jetzt den kommunikativsten Spielern „Tryharding“ oder sonst etwas zu unterstellen, nur weil sie das im PvP statt im PvE machen, halte ich für das Produkt von Frust über den eigenen Misserfolg und den Unwillen selbst das zu tun was andere mit Spaß zum Erfolg führt.

1 Like