Ja das mag sein das auch premades aus Spaß bgs zocken. Die ersten paar Ränge zumindest. Aber jeder der sich den Rang 14 Grind angetan hat, hat mir gesagt das es irgendwann nur noch eine Qual ist. Wenn man nicht mehr zockt verliert man den Rang. Und wenn man dann einmal bei Rang 12 ist und „nur“ noch 3 Wochen täglich 10 std zocken vor sich hat um rang 13-14 zu erreichen. Dann hat das irgendwann nichts mehr mit Spaß zu tun
Und ich finde schon das es tryhard ist, wenn man gegen randoms im bg als premade grp consumables schmeißt im Wert von 20-30g
Das sind sehr spezifische Fälle. Den Rang 14 Grind tut sich nur ein winziger Teil aller PvP-Spieler an. Klar hätte es jeder gerne, aber die meisten die es versuchen wissen nicht was sie vor sich haben, überschätzen sich selbst und geben auf, weil sie erkennen dass es das ganze nicht wert ist, oder gehören einem sehr geringen Anteil an PvP-Spielern an. Die 0,irgendwas % der PvP-Spieler hier als Stellvertretend für Premades anzugeben ist bestenfalls falsch und schlimmstenfalls vorsätzliche Irreführung.
Wenn eine Premade tatsächlich consumables in dem Wert schmeißt, gegen eine randomgruppe, dann ist das wirklich ziemlich tryhard… oder die haben einfach Gold und wissen nicht wohin damit. Auch diese Leute halte ich aber für einen verschwindend geringen Anteil und die die sich darüber Beschweren, für Opfer ihrer eigenen selektiven Wahrnehmung.
Bist du sicher? Ich habe in letzter Zeit beim Leveln BGs gespielt und selbst da gab es nicht wenige x9er Twinks, die gegen meinen vom Level und Gear völlig unterlegenen Char Faps, Bomben, Tränke und sonst was verwendet haben. Das ist nochmal was anderes als 60er Premades, aber es gibt jetzt echt nicht so wenig Leute, die übertrieben viel Gold fürs BG ausgeben. Klar, vielleicht haben sie es über, aber ich persönlich finde das immer irgendwie unsportlich.
Das ist ein anderer Fall. Da würde ich auch von Tryhards sprechen. Das ist defintiiv auch min-maxing.
Mir ging es um premades allgemein und x9er PvP-Twinks sind keine premades. Wenn man natürlich mit 10 solcher Twinks premade ins Warsong Gulch geht… ja… das ist dann definitiv tryhardminmaxing.
Dass denke ich tatsächlich nicht.
Wenn ich die Premade Leute frage gehts denen um möglichst viel Ehre die Stunde, wenn es Ihnen darum gänge zu spielen, würden sie doch Premade vs Premade bevorzugen, tut aber fast niemand.
Aber das ist doch min/maxing oder kannst du noch mehr Ehre rausholen?
Es ist ein unterschied ob ich 40 Leute brauche für einen Raid oder ich mich mit meiner Gruppe in ein BG gehe was man auch alleine kann.
Den Raid kann man alleine vergessen.
Klar, dafür gibts die Option Gruppenanmeldung im BG, aber es wird hier so hingestellt als wäre es auch so schwer Randoms wegzufegen.
Ich verteufel die Gruppen anmeldung nicht, dafür gibts sie, aber es ist nicht sinn der Sache dass man als Random zerrupft wird^^
Ist nur logisch dass eine Premade Gruppe Randoms zerrupft, wär auch schade wenn nicht.
Wenn es allen ums Spiel geht, dann seid einfach so ehrlich und sagt: Premade vs Premade geht ums Spiel, der Rest ist farmerei.
So oder so ist organisation und kommunikation ein legitimes Mittel um erfolgreicher BGs zu spielen.
Sich über Premades zu beschweren ist für mich auf einem Level wie sich über Klassen zu beschweren die im PvP-Stärker sind und diese verbieten wollen.
Ich beschwere mich als Prot-Krieger ja auch nicht darüber, dass ich im PvP nur auf die Mütze kriege weil die „verdammten Tryhards“ alle PvP-Skillungen nutzen statt wie PvE-Glaskanonen rumzulaufen, sodass ich sie mit meinem kleinen Einhänder auch töten kann.
Join mal einem Discord wie Premade Gruppen drauf sind, dort wirst du anhand der Nachrichten merken dass die wenigstens PvP aus Spaß spielen.
Ich verstehe nicht wieso man nicht so ehrlich sein kann und sagt; Ja, ist nun mal einfacher gegen eine Herde Schafe zu kämpfen als gegen etwas gleich starkes.
Muss ja riesen Spaß machen aoe farming für Ehre zu betreiben.
Wenn sich Ehre-Farmer zu premades zusammenschließen, dann ist es klar, dass in diesen premades so ein Ton vorherrscht.
In meinem Clan haben wir uns aber auch zu einer „Premade“ zusammengeschlossen, spielen aber zum Spaß. Beispielsweise Planetside2. Wir spielen nicht so, dass wir möglichst viele Certs verdienen, sondern so wie es uns spaß macht. Beispielsweise indem wir alle eine bestimmte Klasse als Überfallkommando spielen, statt an irgendwelchen Massenschlachten teilzunehmen die viel mehr Punkte geben.
Und ich finde etliche andere Spieler die genau so denken. In allen möglichen Spielen. (In Classic jetzt eher selten weil PvE mich zurzeit auslastet). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in allen Spielen die ich im Laufe meines Lebens gespielt habe, so ist wie ich sagte, aber nur hier, in Classic WoW, von tryhards und Ehrefarmern nur so wimmelt.
Ich glaube eher, dass das selektive Wahrnehmung ist, verstärkt dadurch, dass kommunikation so einen enorm großen Einfluss in WoW Classic hat.
Der rest sind wie du sagst Ehre-Farmer, denen klar geworden ist; uhh als Premade gehts ja schneller
Glaub mir wenn du zum Großteil dieser Leute sagen würdest: Du spielst jetzt 3 Wochen nicht mehr, kriegt aber das Gear, was du nach diesen 3 Wochen gehabt hättest.
Würden sehr viele Leute off gehen und diese 3 Wochen absitzen…
Ich bin voll bei dir dass man aus Spaß spielen sollte, und wenn sich aus Spaß Gruppen bilden, ist das super.
Aber in unserem BG Beispiel, schließen sich die Leute einfach nur zusammen um erfolgreich zu min/maxen… wie gesagt ich bin mir sicher wenn Premadegruppen AFK gehen könnten, und die selbe Ehre farmen, wären sie AFK
Versteh mich nich falsch, ich liebe PvP Schlachten! Aber dann wenigstens ein bisschen fair.
Ich bin kein Feind von Premadegruppen, nur wenn eine Premadegruppe sofort aufgibt wenn sie auf eine andere Premade stößt, sehe ich das nicht als Premadegruppe an, sondern als Ehrefarmkommando.
Holt euch Gear, Ingenieur und schmeißt Consumables und kommuniziert im BG Chat. Dann macht der ganze Kram auch random Spass.
Meine Chars haben Random immer mindestens 50% winchance in Warsong und Arathi.
Wer könnte es ahnen aber in den Abendstunden und gerade am Wochenende trifft man eher auf Premade Gruppen. Das ganze ist aber harmlos im Vergleich zu vor ein paar Monaten als ich mit meinem Priester noch gerankt habe.
Naja was man so sieht, spielen die wenigsten zum Spass.
Die meisten quälen sich da durch für ihr +1% Crit Pve Bisgear und die siehst du danach niemehr nen BG betreten.
Freu dich schonmal auf Druiden die auf dem Tunneldach rumeiern und Jäger die den Zugang zum Dacht versperren.
Warsong kann einen echt zermürben und gleichzeitig auch so krass hypen.
Mein Beitrag bezieht sich auf „als Casual kann man kein BG mehr betreten“. Retail ist für Casuals eben besser, daher mein Tipp. Wenn du das infantil findest, meinetwegen. Ich möchte daran erinnern, dass zig Beiträge á la „Casual kann dies und das nicht erreichen, mimimi“ zum heutigen Retail geführt haben.