Premade grp im Bg

Nimm es mir bitte nicht übel: Aber während ich mir hier Mühe gebe nicht nur Erfahrungsberichte aus mehreren Jahren Classic WoW und einer Spieleranalyse der aktuellen Situation wiederzugeben, basiert deine Aussage auf deiner eigenen Erfahrung, die du aus dem Zusammenspiel mit der Horde im AV gemacht hast? Einem BG, wo man als Horde zu ca. 95% gewinnt und man als Horde nichtmal möglicht schnell gewinnen will? Und ja: Ich habe 60er Chars bei der Horde und bei der Allianz und die sind allesamt Ehrfüchtig im AV, ich weiß also wie unterschiedlich die Stimmung in den BGs so ist^^

Ich bin wirklich der allerletzte, der sich gegen eine grundlegende Überarbeitung des PVP Systems aussprechen würde. Fakt ist sogar, dass ich genau das schon vor Classic Start gefordert habe und hier erklärt habe zu welchen Auswüchen das alles im Jahr 2019/2020 so führt. Nicht weil ich besonders geniale Prognosen abgeben kann, sondern weil es damals in Vanilla und auf den P-Servern schon schlimm war. Und hier mit X-Realm und 1.12 Items zu befürchten war, dass es nochmal stärker aus dem Ruder laufen würde.

Ich hätte nur gerne eine Überarbeitung, die eben dazu führt, dass eben hochwertige BGs weiterhin sinnvoll möglich sind. Und eine simple Trennung von Premade und Randoms würde eben dazu führen, dass Premades benachteiligt wären, was nunmal dem grundgedanken von einem MMORPG im allgemeinen und WoW im speziellen ziemlich widerspricht…

Ich hätte gerne gehabt:

• Vernünftige Server mit serverinternen BGs (zumindest im 60er Bereich)
  • Pre TBC Patch Ehresystem
  • Belohnungen angepasst an die Phasen (Rang 10 Set mit Start verfügbar, Rang 13 mit BWL, Waffen mit AQ)

Der Zug ist da jetzt natürlich schon ziemlich abgefahren. Aber vermutlich würde schon eine Umstellung auf das Pre TBC Patch Ehresystem deutlich was bringen. Warum? Weil es damals eben auch der Fall war. Auf einmal fing die breite Masse der Spieler nämlich an regelmäßig PVP zu spielen, weil es endlich erreichbare Belohnungen gab. Die Folge war, dass es sowohl deutlich mehr Randomanmeldung gab, aber eben auch gilternern sich eher schwache Gruppen im BG angemeldet haben.

An meinem Einsatz soll es nicht liegen. Der ist OK, vielleicht sogar etwas obendrüber für Feierabend PvP. Jeden Tag gebe ich enorme Mengen an Gold und Zeit für Heiltränke, FAPs, Swiftnesspotions, etc. aus. Eine BG Anmeldung folgt auf die nächste, immer vorne dabei, nie afk. Auch wenn ich Solo anmelde, heißt dass nicht dass ich mich nicht einsetze.

Es ist aber auch kein individuelles Problem. Es geht vielmehr alle an, denn der Wettbewerb wird durch Premades verzerrt. Übrigens von beiden Fraktionen, nicht dass es heißt ich würde alles nur durch die Horde Brille sehen.

Dabei darf auch nicht übersehen werden, dass es auch ganz hundsmiserable Premades gibt, die sich von Randoms abfrühstücken lassen. Gestern erst erlebt, Grüße nach Transcendence an die „Worst Premade EU“… irgendwie lach ich immer noch.
Aber zurück zur Sache: Im Grunde wäre die Lösung recht einfach. Blizzard trennt die queues, so dass man Random vs Random getrennt von PM vs PM anmelden kann.
Da schreien jetzt natürlich diejenigen laut auf, die ihre easy honor farm Premades nicht gegen harten Wettbewerb tauschen wollen. Auch die #nochanger kramen schon die Taschentücher zum weinen raus.

Am Ende des Tages bleibt es ein Problem für alle die PVP machen wollen. Es gibt Lösungsvorschläge, sie müssen nur gehört und umgesetzt werden.

Du hast diejenigen vergessen die wollen, dass das Spiel weiterhin Kommunikation und Organisation belohnt und die einen PvP-Dungeonfinder ablehnen.

Lösungsvorschläge gibt es. Such’ dir ‚ne Premade oder mach‘ eine auf. Sie müssen nur gehört und umgesetzt werden.

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass sowohl Horde- als auch Allianz-Random-Gruppen gerade an den entsprechenden Wochenenden und halt Mi bis Sa ungeheuer oft auf Premades treffen. M. M. n. bedeutet das doch, dass für so gut wie jede Premade ein Pendant da sein müsste, sodass die doch prima ununterbrochen gegeneinander spielen können sollten.

Hallo

Ich liebe solche verbalen Konstrukte mit eingebauten Unwahrheiten und Unterstellungen.

In meinem Beitrag habe ich auf einen Post von Merlia geantwortet und ihr widersprochen.

Wo habe ich was von unfair geschrieben?

Es wird etwas gemacht, was völlig legitim ist - Gruppenbildung.
Ist wie ein völlig aufgerödelter PvP-Twink, der ist auch nicht unfair sondern legitim.

Und bitte, lass uns nicht von „Schuld“ sprechen, wir sind hier nicht im Strafrecht.

Die Frage wird gestellt, ob es nicht für alle Beteiligten sinnvoller wäre, das bisherige System zu verbessern?

Wer sich selbst unter Druck setzt und unbedingt „ranken“ möchte, kann das doch gegen genauso organisierte Gleichgesinnte tun.

Gebt uns Nappel BGs, in denen man in Ruhe als Random ohne Ehre gegen andere spielen kann.
PvP aus Liebe zum PvP spielen, gegen andere, die das genauso wollen - ge.l.

Mal sehen, wieviele „Ranker“ dann noch spielen wollen…wenn man nicht einfach über seine Opfer drüberrollen kann.

Bis dahin gibts eine einfache Lösung: /afk und umloggen.

Liebe Grüsse

Du willst also tatsächlich sagen, dass man in einem Mass Multiplayer Online Role Playing Game mit anderen Spielern zusammenarbeiten und kommunizieren muss um etwas zu erreichen? Und dass das unfair ist?

Vorschlag: Man macht BGs ohne Ehre, aber man darf nur Solo oder mit 1-2 Kumpels anmelden. Dann kann man einfach zum Spaß mal BGs machen. Mal schauen wieviele die dann noch spielen.

Wenn du in einem MMORPG was erreichen willst, dann wirst du mit anderen Spielern zusammenarbeiten müssen. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann bist du nicht nur im falschen Spiel, sondern im falschen Genre.

Wenn etwas passieren sollte, dann dass es Ehre-Strafen für verlassene BGs gibt, weil Premades, die auf Premades treffen, dann nicht einfach leaven können.

Ein kommunikatives Problem?
Eine Leseschwäche?
Ein Trollpost?

Ich schreibe ausführlich, das es NICHT unfair ist sondern legitim und der nächste Poster kommt schon wieder mit dem gleichen Müll.

Und dann wiederholt er meinen Vorschlag, großartig.

Und wo bitte habe ich etwas von „erreichen“ geschrieben?
Diejenigen, die etwas erreichen wollen, können sich ja mit Gleichgesinnten kloppen.

Und die, die nur mal so aus Spaß ihren nicht vorhandenen Skill mit Leuten auf gleich niedrigem Niveau messen wollen, die machen das in einem anderen BG, dem für Solospieler.

Mir gefällt übrigens der Vorschlag mit den Ehrestrafen für verlassene BGs wenn Premade gegen Premade spielt. :+1:t2:

Wenn das umgesetzt wird, gibt es bald keine Premade mehr. :rofl:
Denn richtige Competition wollen die „Ranker“ ja gar nicht, sie brauchen ihr bestimmtes Ehre/Zeit Verhältnis, sonst gehts nicht bergauf.
Da sind Gefechte gegen Gleichstarke nicht erwünscht.

Ja Undurael, es mag dir komisch erscheinen, aber es gibt einen ziemlich großen Teil von Spielern, die nichts „erreichen“ wollen.
Die wollen sich einfach mal aus Spass oder Liebe zum PvP eine Stunde wild im BG prügeln.
Ist wie mit dem raiden, nur ein Bruchteil der Abonnenten raidet.
Warum wurde WoW im Laufe der Jahre wohl immer weiter causualisiert?

Aber ich verstehe unsere „Ranker“, die möchten natürlich weiter die leichte Ehre.

Welch eine Ehre.

Es war mir Selbige, guten Abend.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.