Premade grp im Bg

Sie existiert aus dem gleichen Grund aus dem du solo in Instanzen gehen kannst. Nur hast du da auch keine Erfolgschancen. Und wenn du nachts um 3 spielst, und gerne eine Runde durch Uldaman drehen möchtest, dann hast du leider Pech gehabt.

Wenn du um 3 Uhr Nachts eine organisierte Gruppe finden willst, um effektiv zu spielen, dann hast du genauso pech gehabt.

Würde man Premades und Solo-Anmelder trennen, würde man im Grunde das Trottelroulette aka Dungeon Finder für PvP einbauen. Dieser Einschnitt würde schon wieder in die Spielkultur von WoW-Classic eingreifen und wieder jene belohnen, die eigentlich besser in Single-Player-Spielen aufgehoben sind, weil sie gar nicht an kommunikation interessiert sind. Diese Leute wollen wir aber gar nicht in classic, sonst haben wir hier auch bald Refail. Und das haben wir ohnehin schon deutlich mehr als wir wollen.

Des weiteren würde es dazu führen, dass premades bessere Belohnungen bekommen müssten, da der zusätzliche Aufwand des Organisierens und taktischen Spielens belohnt werden müsste.
Das führt dann zu den Problemen die seinerzeit die Arena gebracht hat. Und nicht nur das. Das wird auch dazu führen dass Premade-Equippte dann mal in die Random-BGs reinschauen und da alles einstampfen, was wieder zu neuer unzufriedenheit führt.

Ich hab ja son bisschen die Hoffnung das die Premades zum großen Teil verschwinden wenn man Naxx Gear hat. R14 wäre dann nurnoch Prestige und nichtmehr rentabel für Equipment.
:slight_smile:

Danke :kissing_heart: ich hab grad herzlich lachen müssen :joy: das gibt es aber auch bei der Horde :slightly_smiling_face:

Irgendwie lustig, oder aber auch traurig, die Sache mit den Ansagen. Meine Erfahrung ist, stur weitermachen und Ansagen, auch wenn es am Anfang holprig ist, sobald die ersten sehen, oh das bringt was, oder oh da gibt s Ehre wo die das machen, dann fangen die nächsten damit an. Schon oft miterlebt, dass aus einem zu Anfang „relativ stummen“ und nach einer Niederlage aussehenden Schlachtfeld, dann ein Sieg wurde.

Mal ne andere Frage nebenbei: ab wann ist für Euch eine Gruppe ein Premade? Gilt das auch schon bei 3-5 Spielern aus der selben Gilde in einem WSG? Oder ist das noch Random?

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, meinst du das Ernst, trollst du oder ist es Ironie?
Sorry, mir fehlen die Rezeptoren das unterscheiden zu können.

Ich erkenne jedenfalls, daß es müßig ist mit dir zu diskutieren.
Du möchtest weiter Wehrlose klatschen.
Das ist nicht mal verwerflich, ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute es nicht zugeben, sondern versuchen es hinter Scheinargumenten zu verstecken.

Wünsche schönes HK farmen, gibt ja genug Allys die dumm genug sind sich hundert mal wiederzubeleben damit Leute wie du ihren Spass haben.
/afk ist mein Freund

Im Lowie BG sind 3 PvP-Twinks im TS in einem Warsong eigentlich nicht mehr zu kontern.
Bei mehr: /afk.
Mir ist meine Zeit und meine Verbrauchsgüter zu schade um sie da zu verschwenden.

Das fatale ist ja, daß Leute wie Undurael nicht erkennen, daß sie ihren Gegnern den Spaß verderben.
Und ohne Aussicht auf Spaß melden sich weniger an, Wartezeiten werden noch länger.
Das ist so ein typisches Egof…er Verhalten, „Hauptsache ich habe Spaß, die anderen sind mir egal“.
Er hat bestimmt auch auf den PvP-Servern Allies an jedem Flugpunkt becampt.
Die sind ja dann bekanntlich getranst.

Ich bin ally, und ich spiele nicht in einer Premade. Außerdem sind Ad-hominem-Argumente das beste Zeichen, dass jemand eine Diskussion verloren hat.

Wisst ihr was das größte Problem an dieser Diskussion ist? Entgegen der Meinung hier will halt kaum ein Random vs. Random spielen. Gegen ne Premade verliert man in weniger als 10 Minuten. Random gegen Random spielt man fast 30 Minuten. Selbst wenn es genauso viele Premade Spieler geben würde wie Random Spieler, dann würde man 3/4 der Zeit normal spielen können und hier würde sich keiner beschweren. Zumindest bei den Allianzspielern mit Instanzinvites dürfte sich da keiner beschweren.

Das Problem ist halt: Die meisten Ranker haben keine Lust mühevoll mehrere Stunden am Tag richtig zu spielen. Und die die Leute, die dann im Random anmelden sind zu 80% einfach richtig grottenschlecht. So schlechte Random vs Random Spiele wie gerade in Classic hab ich in WoW wirklich noch nie erlebt. Sowohl in WS als auch in Arathi versucht die Hälfte nichtmal irgendwas sinnvolles zu machen.

Heraus kommt dabei halt Frust. Kann ich verstehen, den hab ich gerade auch. Wollte am AB Wochenende auch mal wieder ein paar SPiele mehr machen und in 2 von 3 Fällen wird man von Stammgruppen niedergemetzelt und im dritten Fall muss man sich mit grottenschlechten Randoms der eigenen Seite rumschlagen. Aber Undurael kann dafür nix, der spielt nämlich genau wie ich auf Celebras und da gibts es nunmal keine PVP Stammgruppen^^

Ich liebe Classic BGs aber mit der Kombination aus Ehresystem und X-RealmBGs hat Bliizzard einfach riesigen Murks gemacht (das war in Classic damals auch nur 3 Monate aktiv, da X-Realm BGs erst spät kamen und mit dem PRe TBC Patch dann das Ehresystem umgewandelt wurde). Das ist halt der Hauptgrund, weshalb man diesen Rotz hier gerade erlebt. DIe Diskussion um eine Random vs Random Anmeldefunktion ist da einfach nur Nebenschauplatz, weil am Kern der eigentlichen Probleme eher vorbeigeht.

Dem will ich hier mal entschieden widersprechen. Ich liebe ein gutes BG mit einem harten Kampf. Das darf gerne dauern. Aber mal eben von einer Alli Premade (wie vor gut 1 Minute) weggewischt zu werden macht eben keinen Spass.

Der einzige Weg ist m.E. die queues zu trennen. Random vs. Random / PM vs. PM.

Oder eben so wie in AV. Wo es immer noch möglich ist, wie viele russische Premades zeigen, aber die Anzahl und der sinnlose Rush endlich zurückgegangen sind.

Ich finde es halt besser um den Sieg zu kämpfen, als sich auf eine bestens aufgestellte und ge-min-maxde Crew zu verlassen die einem den den PvP Rang schenkt.

Aber bis sich das auch in WSG und Ab ändert sage ich: #banpremades

Und du glaubst nicht, dass du da vielleicht nicht doch ein klein bißchen in deiner WAhrnehmung verzerrt bist? Ich mein: AV ist DAS negativ Beispiel schlechthin für Random vs Random. Weil dort ohne Koordination der Map Vorteil der Horde einfach voll durchschlägt.

Ich glaube was du nämlich eigentlich meinst ist, dass du gerne öfters spannend gewinnen würdest. Ich hab mit den Allis in AB in letzter Zeit öfters Random vs. Random 0:5/1:4 verloren - 4 Vergelterpaladine und 5 AFK Spieler dank instanzinvites lassen grüßen und so… Du glaubst gar nicht wie furchtbar DAS ist. Dagegen ist ne Niederlage gegen ne Stammgruppe gar nix^^

Glaub mir, ich hab sie alle gesehen… in AB: Alli 5:0 vs Horde in unter 5 Min, genauso wie Horde GY Zerg in der Alli Festung… beides ist am Ende des Tages nicht schön.

AV ist ein Problem für Allies, geb’ ich gern zu. Aber: auch da kann von Alli Seite gewonnen werden. Hab es oft genug gesehen. Selbst mit Randoms. Das ist auch nicht das große Problem.

Am Ende des Tages ist doch nur wichtig, dass es einen guten Kampf gab. Die meiste Ehre gibt es sowieso nur über kills. Deshalb ist es mir lieber die Allianz gewinnt 2000:1990 in AB oder die Horde dreht ein 2:0 noch in ein 2:3 in WSG.

Für mich ist es richtig toll, wenn beide Seiten Spaß haben. Gibt doch nichts schöneres als ein gutes Match… im Fußball, genau so wie im WoW PVP. Aber wenn eine Seite der anderen permanent ins Gesicht spuckt und drüber rollt, weil sie total overpowered sind macht das eben keinen Spaß. Und hat auch mit Wettkampf nicht viel zu tun.

Und das ist unabhängig von der Fraktion.

1 Like

ja, aus deiner Perspektive wird das so sein und grundsätzlich geb ich dir da recht. aber es lässt sich leider nicht mit dem wow classic ranking system in einklang bringen. wenn man 600k ehre pro woche farmen „muss“ (und dies ist wenig im vergleich zum bg start) dann hat man keine lust drauf ein 1h wsg zu spielen, da man in der gleichen zeit 6-8 wsg schafft.
sie hätten von anfang an das ranking system anders gestalten müssen. zb das man nur bis r11 durch rdm bgs kommen kann und r12-14 nur durch premade vs premade oder ähnliches.
und wie weit man kleingruppen beschränken will im rdm bg ist auch schwierig. eine 3er gruppe zb mit fc druid, mage, healer kann im wsg auch einiges reißen. und single rdm bg widerspricht eig auch dem mmo gedanken.

Ich glaub wir sind uns ja alle einig, dass das so gerade nicht wirklich optimal und verbesserungswüdig ist. Und ja: Es ist auch schlimmer als vor 15 Jahren, weil es über realminterne BGs eben so ein paar ausgleichsmechanismen wenigstens gibt…

Die Meinungen gehen darüber auseinander, ob man überhaupt eine Lösung will bzw. welche man denn wählen würde. Wie gesagt: Ich spiel selber nur Random, weil es auf Celebras halt schlichtweg keine Gruppen gibt, Gleichzeitig hatte ich aber sowohl vor 15 Jahren als auch auf P-Servern sehr tolle Stamm vs Stamm Spiele, die ich auch echt hätte missen wollen. Das ist halt das, wo es eigentlich im Classic PVP erst richtig spannend wird. Das kannst du aber halt auch nicht dauerhaft in diesem Ehresystem mehrere Stunden am Tag spielen, sondern das waren die Highlights dann zwischendurch^^

ich bin auch ein absoluter fan von random vs rnadom.

Av ist kein negativ Beispiel für unfaire Map oder Random vs Random, sondern dass es lukrativer ist für die Allainz zu afkn, als einen 1h+ Zerg zu spielen, weil die Horde gerne defft.

Also die von den letzten 30 Arathis habe ich weitaus über die Hälfte gewonnen.

Dass man halt mal AFK und gerne mal mehrere Stereotype Human Male Brain Retpala dabei hat mag sein. Wenn man aber regelmässig bgs spielt, ist das aber nichts schlimmes.

Dann kann man immernoch irgendwohin und gute 1v1/2/3 machen, auch wenn man halt nebenbei verliert. Kann man gegen eine Premade nicht,.

Was?

Falsch!

Aufgrund meiner Arbeitszeiten möchte ich NUR random vs random spielen.
Manchmal reicht die Zeit gerade für ein bis drei Matches.
Da möchte man sich nicht „farmen“ lassen.

Und im LowieBG ist mir Ehre völlig wumpe, das gehts um Ruf oder spannende Spiele.
In WS bekommt man den nur für Flaggen, geht das mit dem Team nicht…/afk ( es sei denn, es ist ein gutes Spiel).

Man mag es kaum glauben, ich spiele PvP, weil ich Bock darauf habe, es soll Spass machen.
Gegen eine Premade zu spielen ist dann ungefähr so schön wie AQ40 mit 10 Mann zu besuchen.
Jubel

Wünsche einen schönen Abend :slight_smile:

Das ist ja alles gut, dass DU nur random vs random spielen möchtest. Aber wenn das eine so klare Mehrheit wäre, dann würde man halt fast nie auf Premades treffen. Nochmal: Ein Spiel gegen ne premade dauert unter 10 Minuten. Ein Spiel Random vs random 25-30 Minuten. Sprich: Selbst bei ner 50-50 Verteilung würde man 3/4 der Zeit mit Randoms verbringen. DAs dürfte wohl kaum solche ENtrüstungsschreie verursachen.

Ich hab eben heute Nachmittag auch versucht ne Runde AB zu spielen und bin mehrfach hintereinander auf Premades getroffen und hab dann entnervt aufgegeben. Die wenigsten Leute, die halt ranken, haben Bock auf stundenlanges Random vs Random. Da will man eben möglichst fix seine Ehre zusammen haben.

Deswegen: Ihr könnt mir da natürlich ein FALSCH entgegenbrüllen oder mir hier vehement widersprechen, aber die Fakten sagen nunmal etwas anderes. Seit der AV und WS Öffnung hat ein Großteil der PVPler einfach alles versucht um möglichst schnell Premade vs Random Ehre zu farmen. Bei manchen Auswüchen ist Blizzard schon dazwischen gegangen und dann sind die leute so effektiv wie möglich ausgwichen.

Was man halt überlegen könnte wäre ein zweiter Spielmodus, bei dem man nur noch Einzeln anmelden kann und es eben nur noch Ruf und keine Ehre gibt. Aber der einzige Grund weshalb ich den halt spielen würde wäre, dass es auf Celebras keine Stammgruppe gibt mit der ich Stamm vs Stamm Spiele haben kann^^

aber trotzdem glaubst du, dass

Schon mal daran gedacht das du evtl. nicht der/die einzige bist, der es aufgegeben hat?

Schonmal dran gedacht, dass ich nicht hätte aufgegen müssen, wenn mehr Leute Random spielen wöllten?

Sorry, aber ich hab 1,5 Jahre lang Vanilla, 3 Jahre lang aufn P-Server und nun über ein Jahr in Classic regelmäßig PVP gespielt. Und die Anzahl der Ranker, die gerne den ganzen Tag spannende Randomspiele spielen wollen, kann ich an einer Hand abzählen^^

Das Ehresystem ist halt Murks und nur die wenigsten Leute spielen regelmäßig aus „Spaß“. Und von den Leuten, die wie ich eher aus Spaß spielen, empfinden nochmal die wenigsten Random vs Random als spaßige Sache…

Das Problem sitzt einfach deutlich tiefer im Classic PVP BElohnungsystem. Wie gesagt: Einen „Geplänkel-Modus“, bei dem man sich nur einzeln anmelden kann, aber keine Ehre bekommt, fänd ich aber ne lustige Ergänzung.

Achso. Und wie hast du das rausgefunden? Hast du die alle gefragt oder kommst du da drauf weil dir die im BG nicht über den Weg laufen?

Guck mal…ich hab sogar mehrere Monate lang 50-59er PVP gespielt. Selbst da haben die Leute rumgeflamt, wenn man zu lange (!) für nen Sieg gebraucht hat.

Wenn man ernsthaft glaubt, dass die Mehrheit der Leute im Classic PVP primär für spannende Randomspiele unterwegs ist…das ist so als würde man sagen, dass Trump ein tiefsinniger Mensch ist, der für seine Twitter Posts alle Seiten ausgewogen vorher betrachtet hat. Man kann nicht beweisen, dass es anders ist, aber so richtig dran glauben kann man auch nicht, wenn man sich das mal näher angeschaut hat.

Die Leute wollen MAL ein paar spannende Spiele haben. Aber wenn das Ehresystem sie dazu „zwingt“ mehr zu spielen als sie eigentlich wollen, dann wollen sie da entweder afk rumstehen oder eben wenistens ein paar Chancenlose abschlachten und dabei im discord zusammen späße machen…

WIe gesagt: Einfach ein Geplänkel einführen, bei dem man Ruf aber keine EHre bekommt und nur einzeln anmelden kann. Damit müsste dann auch die „ich mach eh nur 1-3 Spiele aus Spaß am Tag“ doch sehr gut leben können. Denn ranken kannst du so doch eh nicht…

Ich kenn mich auf Alli-Seite jetzt nicht so gut aus aber bis auf vielleicht 1,2 Monate hab ich seit Release fast nur AVs gespielt und das 40 Spieler im AV geschlossen im Chor geflamed hätten das es zu lange dauert hab ich nie gesehen… Manche BGs liefen über mehrere Stunden und man hat bis zum Schluss alles versucht was man konnte und selbst da waren noch ziemlich viele Leute von Anfang an dabei. Und wenn du jetzt sagst was

frag ich mich daher eben wie du darauf kommst. Meiner Meinung nach ist das eben nicht so eindeutig wie du das darstellst.

Ja ja… und wenn man ernsthaft jemandem der einfach anderer Meinung ist mit solchen „das ist so als würde man sagen“-Sprüchen kommen muss macht man sich vielleicht auch einfach ein bisschen lächerlich.

Dann werde selbst overpowert, organisiere Dich und rolle anderen über das Gesicht. Wenn Du mehr willst als Standard ist mehr Einsatz nötig.

Du musst garnichts. Wer sich selbst so nen Druck macht ist auch selbst schuld.

Das möchte niemand. Aber deshalb immer nach Unfairness rufen finde ich halt auch falsch. Die Gegenseite zeigt es im Prinzip wie es funktioniert. Weshalb soll Blizz schuld sein, nur weil Du/ihr nicht die Zeit habt Euch vernünftig zu organisieren. Da muss man halt nehmen was man bekommt.

So verschieden kann man pvp spielen. Den Einen geht es um den Rang, den Nächsten um PvP

Das ist die eigentliche Katastrophe