Ich weiß es war schon immer so dass premade gruppen random leute abgezogen haben, aber ich denke das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich persönlich mag es gerne alleine zu spielen und nicht zu tryharden mit irgendwelche premade gruppen, leider ist es so dass ich gefühlt 95% der BGs auf premade gruppen stoße und es ist wirklich ekelhaft.
Hier ist meine Lösung: Es muss eine Flex-que ähnlich wie League of legends geben, das heißt leute die premades quen, werden auch nur gegen premades antreten, ich würde sagen wenn 2 freunde sich random BG quen, soll es noch in ordnung sein, aber ab 3 leute die sich in die selbe gruppe tun und ins BG anmelden, sollen sie gegen andere 3+ Premade Gruppen antreten.
Dann kommen natürlich viele und sagen, das wäre anti sozial, oder die müssten dann so lange warten usw. und ich denke das stimmt nicht, weil wie gesagt, wirklich fast jedes BG in dem ich bin trete ich gegen große premade gruppen an und dieses Addon wird bis zum ENDE sehr viel mit BG machen zutun haben, EHRE wird immer benötigt für das GANZE addon und premades werden dadurch mehr und mehr und mehr und es ist einfach falsch und unfair gegenüber ‚‚singles‘‘.
Eine flex-que einrichten ist also sehr sinnvoll finde ich.
Edit: Hier ist erstmal keine epische bgs gemeint, für die kann man die Flex que mit anderen regeln ausweiten, hier geht es nur um 10/15 bgs.
Joar man kann in nem 10 oder 15 Mann BG, weiß gerade nicht welche Zahl richtig ist.
Zu 5 Anmelden. So what?
Wenn die komplette „Random truppe“ sich nicht komplett blöd anstellt, können sie das ding durchaus gewinnen.
Tun sie es eben nicht, tjo, dann ist das eben selber Schuld.
Ich mache Grundsätzlich nicht all zu viele Bgs.
Glaube aber, dass sofern nicht die gesammte Gegner Gruppe ne Premade ist. Das eigentliche Problem nahezu keins ist. Es kann eins sein, ja. Aber nur wenn die Random gruppe sich ziemlich Blöd anstellt.
Ich hab dafür wenig Mitgefühl. Wenn Charakter xyz halt meint sich immer wieder alleine dem ganzen Gegnerischen Team zu stellen (Gefühlt) Dann ist das selber Schuld. Es ist echt mies für die eigene Truppe, natürlich. Aber das Problem liegt dann im eigenen Team. Nicht im Feindlichen.
Das ist erstmal meine Meinung. Wenn mir jemand was vorlegt was das komplett widerlegt. Und ich mich Irre, dann seis so. Seh ich dann ein.
Aktuell seh ich keinen grund warum man nicht in nem Random BG gegen ne Premade 2-5 Gewinnen können sollte.
Dann und wann hatte ich auch schon mal ne 3 Premade, mal ne 4 Premade. 5 nicht so oft nahezu gar nicht. Trotzdem gegen die 3 und 4 haben wir Verloren. Aber auch gewonnen. Ich glaube das ändert wenig, weswegen ich glaube das wir von dem System grundsätzlich erstmal nix haben. Außer vielleicht das die Fraktion mit mehr Spielern mit ganz viel Pech vielleicht sogar länger auf nem Inv wartet, aber auch da kann ich mich irren, bin mir da nicht zu 100% sicher^^
Allem voran geht es halt um die Größe des BGs an sich, wo schon Premades sehr viel ausmachen können.
WSG ist ein 10vs10, da kann eine 4 oder 5er Premade schon Spielentscheidend sein, gleiche gilt für so ziemlich alle anderen 10vs10 BGs.
Arathi ist 15vs15 und eine 5er Premade kann zwar noch gut was ausrichten, aber nicht unbedingt Spielentscheidend sein, da man sich deutlich besser verteilen/reagieren muss für einen Sieg.
Bei den Epic BGs machen solche kleinen Premades dann natürlich kaum noch was aus und sind da dann auch nicht mehr relevant. Es wäre daher für mich persönlich schon ok, wenn man im 10vs10 es auf max. 3 Leute begrenzt (können noch einen Impact haben aber weniger als 4/5er) um im 15vs15 aus 5er Premades.
Es macht halt einfach keinen Spaß, wenn man öfters von Premades einfach nur gestompt wird. Natürlich kann man auch gewinnen, aber die Chance ist sehr sehr sehr gering, da oft schon nach dem ersten Kampf wer leavt und man dann noch zusätzlich in den reinen Anzahl auch im Nachteil ist.
Meine Erfahrung gegen Premades, seid ich kurz vor dem Prepatch wieder angefangen habe ist eine 100% Niederlage, da ich nicht 1 BG gewonnen habe und wir schlicht immer nur am FH abgefarmt wurden, bis der Rest es verstanden hat sich nicht mehr zu beleben.
Gruppen werden soweit möglich immer gegen Gruppen spielen. Das ist schon seit Jahren so, dein Vorschlag würde also folglich nichts wirklich ändern. Nur die Wartezeiten würden sich erhöhen.
BGs würden übrigens dadurch nicht „besser“ werden.
Was hat es denn bitte mit Tryharden zu tun, wenn man zu zweit oder dritt ins BGs geht? Solltest du - und das vermute ich hier mal - von 5er Gruppen mit TS/Disc und Disziplin reden, ok, aber selbst dann - worin liegt das Problem?
Ach und nur weil in einem Arathibecken eine 5er Gruppe ist, bedeutet das noch lange nicht den Sieg.
Da viele Spieler immer noch nicht wissen, wie man was spielt und welche Aufgaben es im BG gibt, welche man selbst hat, wird das Spiel miteinander schwer.
Einfaches Beispiel: Man defft nie direkt an der Flagge. Immer mit 20m Abstand.
Angriffe teilt man mit Anzahl der Gegner mit. Hybriden heilen wenn notwendig.
Hinzu kommt, dass Shadowlands PvP sehr schnell ist, muss man schnell umschalten können.
Wie oben schon geschrieben, Gruppe spielen gegen Gruppen. Die Wartezeiten würden sich mit deinem Vorschlag nur erhöhen, und nichts verbessern.
Große Gruppen? Du meinst 5 Spieler? So viele sieht man auch nicht, es sind eher ein paar kleinere Gruppen, oder gar keine. Seit Shadowlands sind so viele einzelne Spieler von Servern aktiv, wie lange nicht mehr.
Sehe in fast jedem BG mind. einen Spieler von Eredar - das war schon lange nicht mehr der Fall. Unterschiedliche Gilden, nur 1-2 Kronen sichtbar - also fast nur Solospieler. Außerdem spielen viele „einfach so“ - ohne großartig was zu sagen. Wir flachsen häufig auch nur rum oder unterhalten und über andere Themen.
So viele die das wirklich ernsthaft durchziehen sind das gar nicht.
Man kennt sich, achtet aufeinander und kennt halt die BGs und die Rollen im BG.
Zum Ende von BFA hätte ich euch ja noch zugestimmt. Aber aktuell finde ich die BGs auch so Spaßig wie lange nichtmehr. Die meisten BGs kommt nen richtiger Kampf zustande. Das man Chancelos am Friedhof steht, hab ich zumindest seid SL nichtmehr erlebt.
Du nicht, Warsong ist für mich in 80% der Fälle genau das.
Liegt aber daran, dass irgendwie die meisten in dem BG nicht zergen wollen und sich so die Gruppe aufspaltet, 3-5 in der Mitte, Rest mitn FC. Wird halt nichts, wenn die Gegner den Zerg am Start suchen.
Die meisten Premades auf die ich treffe sind derzeit von Ravencrest. Weiß nicht warum man nicht auch in den kleineren BGs die Leute international durchmischt. Kam mir in den epischen Schlachtfeldern angenehmer vor. Wenn eine reine Deutsche Truppe auf Engländer oder Russen trifft kann man schon wetten das es zu 80-90% ein lose wird.
Für Melees ist es gerade sehr gut, für Caster und Heiler kaum.
Kann ich nicht zustimmen.
Noch mal als Hinweis:
Nur die 40er sind international (eigener Raid). Alle kleineren BGs haben nur (für uns) deutsche Spieler. Gegner sind auch nich durchgemischt. Sollte bei Russen mal ein, zwei Spieler von englischen Realms dabei sein, die sind mit mind. einem Russe in der Gruppe.
Und die Sache mit der Winrate: Kann ich so rein gar nicht bestätigen. Die Spielen sind gerne mal „härter“, aber nicht gleichzusetzten mit einer solch schlechten Siegesrate. Vorallem nicht als Hordler.
Ein Hauptgrund für mehr Premades wird sein,weil das gekaufte Gear für Ehre ist sicher und man kann es upgraden. Das ist halt der Preis für verminderte Drops aus PVE
Jeder will ja mit den Sonnenaccounts irgendwie mithalten wollen.
Dazu kommt halt die Ausschließeritis im Tool und die Befeuerung der Booster.
Das wiederum ein Blizzard Problem ist.
Wenn man es nüchtern betrachtet,müsste halt eine neue BG Kategorie rein:
Nur Einzelanmeldungen. Also wirklich Random gegen Random.
Die jetzigen dann als Mixed laufen lassen. Und wie gehabt die Rated Bgs.
Was wiederum die PVP Spieler noch weiter splitten wird und für die Horde,die Zeit für ein Invite erhöhen wird. Wobei ich mutmaße,das Mixed BG garnicht bis äußerst selten aufgehen wird. Wer will sich den schon abfarmen lassen ?
Jau, Ravencrest ist schon sehr auffällig in letzter Zeit. Ist ja nicht so als ob es nur einen englischsprachigen Allianzserver gibt, aber wenn ich als Hordler gegen englischsprachige Teams antrete ist der Großteil von diesem einen Server.
Ich finde deine Idee mit der Durchmischung sehr gut. Die epischen BGs gefallen mir seitdem viel besser.
Es laufen immer noch sehr viele Premade Gruppen in BGs (5er Teams) und sogar im Arenageplänkel (2er und 3er Teams) rum, gibt´s dafür noch einen Grund, nachdem die Arenaseason inzwischen angefangen hat? Ich hatte gehofft die würden einen irgendwann in Ruhe lassen.
Es waren vorher auch schon viele Gruppen in allen PvP-Bereichen unterwegs, nur hat man häufig immer die gleichen gesehen. Seit Shadowlands draußen ist, habe ich fast nie die gleichen Mitspieler+Gegner im BG. Vorher war es fast Normalität gewesen, nun ist es eine Seltenheit.