Premades und Random BG

Wir sollten wirklich bei einer Definition bleiben. Premades sind Ansammlungen von Spielern, die sich über andere Kanäle verabreden, zusammen in die gleiche Runde zu joinen und so die Höchstgrenze für gemeinsame Anmeldungen (5 Spieler in einer Gruppe) zu überschreiten. Ich bin einfach nur ein Typ, der in großen roten Buchstaben Anweisungen in den Chat schreibt, um das eigene Team zu koordinieren. :stuck_out_tongue:

Dadurch kann mein Team zwar ähnlich effektiv und koordiniert vorgehen, wie eine Premade und wird von den Gegnern auch manchmal so wahrgenommen (Eine Spielerin, die mich bisher oft als Gegner hatte und einmal in meinem Team dabei war, hat mir das neulich genau so erzählt), aber das als Premade zu bezeichnen wäre der Definition nach einfach verkehrt.

Und genau das ist die Erklärung, weshalb Premades in der Wahrnehmung der Leute deutlich präsenter sind, als in der Realität.

Ich nicht, ich finds asozial. (ich weiß btw, dass du „niedlich“ ironisch meinst.) Diese Einstellung gehört bestraft und restlos ausgelöscht. Wer keinen Bock mehr hat, soll meinetwegen selbst gehen, aber nicht sein Team runterziehen.

So wie gerade eben in 1k Winter? xD

Wir sind in eine angefangene Runde gejoint. Da ließ sich nicht mehr viel machen. Wir haben einfach 20 minuten gechillt, paar kills gefarmt und aufs Ende gewartet. Es waren noch 38 Minuten übrig, als wir dazukamen, und die Horde hatte den ersten Zerg ohne uns schon verloren. Darum konnte auch niemand bauen. Sunken Ring wurde gerade von den Allis zurückgeholt und die Türme wurden plattgemacht. Wir haben es gar nicht mehr wirklich versucht, ehrlich gesagt. GG

Ihr kaut weiterhin noch auf dem Thema rum? :upside_down_face:

Bin gestern in Alterac auf ein paar Premades getroffen (oder war´s immer die gleiche?); es ist wirklich sinnlos da irgendwas zu machen. 40 Leute rollen über alles hinweg. Versucht man mal einen Turm zu holen sind ein paar Minuten später zehn Leute da und mähen einen um. :confused:
Zudem ist man ständig in Unterzahl und was das schlimmste ist, die Premade hat kein Interesse daran schnell zu gewinnen, im Gegenteil…

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht worin der Spass für die Premade selbst liegen soll, dürfte doch ziemlich langweilig sein sowas den ganzen Tag zu machen, ohne Spannung, ohne Einzelaktionen, ohne Duelle ohne nichts. Nur stumpfes Ehre farmen? ist das so wichtig?

Es ist auch schwierig bei sowas nicht zu leaven, denn eine halbe Stunde oder mehr am Friedhof stehen und sich abfarmen zu lassen, wer will das schon?

Mit ein paar Leuten mal eine schönes BG zusammen machen ist ok und kann sogar unterhaltsam sein, aber 40 Leute? Absolut sinnlos. Sollte das Wunder geschehen dass der Hersteller den Feiglingen (ja das sind sie) die diese Premades erstellen das Handwerk legt, wäre PVP in Wow einen guten Schritt weiter.

1 Like

Wenn Du einen Thread rauskramst, bei dem es seit 8 Tagen keinen Beitrag mehr gab und der wohl in der Versenkung verschwunden wäre: Ja, ist so :stuck_out_tongue:

Die letzten Tage waren Feedoo, Nepha und Pesan teilweise gleichzeitig auf Ally-Seite unterwegs. Das ist aber nicht der Normalfall, auch nicht am Wochenende.

1 Like

8 Tage ist ja in Ordnung :wink:

1 Like

Premades der Name kommt von Cheatern für Cheater …
Das ist das Problem die sogeannten Premates grp sind nur Spieler die zumeist mit Tools arbeiten …
Stell dir vor das es addon kombinationen gibt die du voreinstellen kannst für was kick was silence usw aus einer prio liste gegeben wird … sprich du triffst auf 15 man ihr seit 20 … nun haben unter den 15 Leuten 6 man solches Tools wer wird gewinnen ?
wenn ihr keine " CHEATS" habt seit eh eh dran , da zerreisen dich auch klassen mit weniger GS so dermassen und du denkst sie könnte spielen , nein das nicht der Fall diese Tools geben den diesen vorteil … Blizzard wird diese Spieler jedoch niemals Bannen ! Grund diese Leute Pushen für Gold , was wiederum den Kauf der Tokens erhöht , warum sollte dann Blizzard genau diese Bannen … Blizzard selbst erzählz premates blabla… das ist aber nicht so es sind einfach Spieler die mit Cheats spielen und ganz klare vorteile haben gegenüber andere die keine Nutzen !
Weakaura + Omni cc+ Gladius + BGT + HDDT … dann hast du dein cheat zusammen kannst ihn so einstellen das … wenn nun noch 2-3-5 Kolegen hast mit dem gleichen Addon machst du alles weg was im Weg ist …
für mich ganz klarer fall betrug , cheat blizzard redet sich jahren um kopf um kragen und spielt das problem klein … Aber Geld regiert und nicht der Spielspass … MfG
hoffe konnte dir erklären warum Blizzard so ist !

Premades bedeutet nichts anderes als eine vorgefertigte Gruppe, und hat nichts mit Cheaten zu tun. Premades gibt es in 5er Gruppen was legal ist.

Werden aber mehrere fünfer Premade Gruppen zu einer verbunden, durch ein Voice Programm, so befinden sich diese Spieler in einer Grauzone. Sie missachten dabei keine geltenden Regel, die von Blizzard erstellt wurden.
Trotzdem sind solche 40er Premade Gruppen nicht gerne gesehen.

Ich selber spiele immer wieder mit anderen Teammates in 5er Gruppen, in BGs. Dabei nutze ich nichts, ausser Battleground Targets.

Das sind keine Cheats, das sind Addons. Lerne den Unterschied. Cheats (nennt man überhaupt nicht so) sind normalerweise in WoW eher Scripts, die man nutzt um sich einen spielerischen Vorteil zu verschaffen. Dabei sind die bekanntesten, sogenannte Lagscripts.
Doch sowas ist heutzutage doch eher selten geworden.
Was aber gerne genutzt wird, sind Exploits/Bugs. Bugs oder auch Exploits sind meist Fehler im Kartendesign, was Spielern erlaubt, sich dort einen Vorteil zu verschaffen.

Addons hingegen sind nur spielbegleitende Programme, aber nie eingreifende. Sollte ein Addon eingreifend wirken, so ist oftmals solch ein Addon verboten. (Kickbot)
Deswegen werden gegen Leute die gebotet haben, auch schwere Strafen verhängt.

Es gibt nach jeder Season immer wieder Leute, die werden gebannt, für mehr als ein halbes Jahr.

Man merkt, dass du ein älterer Spieler bist, der das ganze Thema nicht wirklich verstanden hat.
Hat man auch schon öfters gesehen, wenn du Leute beschuldigst, sie würden betrügen, wenn sie Addons nutzen.
Fakt ist, Addons sind unterstützende Programme. Solche Programme nehmen es aber dem Spieler nicht ab, selber denken zu müssen.
Sollte ein Kickbot eingesetzt werden, so kannst du sicher sein, das Blizzard die nötigen Schritte einleitet, um solche Spieler zu bestrafen.

Blizzard ist aber selber auch immer ein paar Schritte im Hintertreffen, da es ums Betrügen (Scripts, Exploits) auch eine Wirtschaft existiert, und Blizzard nur wirklich die B-Net Software und ihre Spyprogramme hat. (bei jedem Start scannt B-net Launcher deine Ordner).

Also bitte, lerne den Unterschied zwischen Addons und Cheating. Nur weil du nicht weisst wie man Addons installiert, sind nicht automatisch alle anderen Cheaters.

du hast hier nichts erklärt, sondern dein Stuss abgesondert.

Naja, warum vermiest ihr denen auch nicht das Spiel, macht ne Premade, reportet die Leute per rechtsklick, und nutzt halt das Automatisierte report System aus, 10 Leute reichen, um jemanden zu dc´n, dann stucken die im charakter screen weil die Fehlermeldung „es existiert bereits ein char mit dem namen“ kommt.

und ihr gewinnt easy

Naja, ich habs nie gemacht, aber gibt viele Videos von Premade Gruppen die´s Abusen, egal ob im Rbg oder Wow season of mastery classic, einfach einen Target call holen, der im Discord sitzt, und die Targets die weg reported werden müssen ansagt, so spielt man halt Rbg/ Bg´s in 2022

Wie funktioniert ein Lagscript in WoW und was kann man dagegen tun? Gelegentlich kommt es mal vor, dass mein Team von übelsten Lags und Delays geplagt wird und jede Aktion 3 Sekunden oder länger braucht, bis sie durchgeht. Das Gegnerteam kann derweil scheinbar problemlos kämpfen. Ich hab mal ne Runde Wintergrasp als Verteidiger so verloren, und es kam mir ziemlich verdächtig vor, wie die Gegner gespielt haben.

das ist eher sowas dass die gegener bei dir laggen und sie aber „normal“ spielen können aber das ist halt dann deren char der lagged und nicht massenweise soweit ich weiß ist das ein abuse über die latenz oder sowas

Wie genau sowas abläuft weiss ich nicht, da ich zu sowas nie zurück gegriffen habe.

Vermutlich läuft es so ab, dass man absichtlich hohe Latenz generiert, man aber selber nicht davon betroffen ist.
Als Beispiel hat ja Xayy schon was erwähnt.

Diese Verzögerung ist soweit ich weiss, nie auf dich beschränkt, sondern immer auf den Benutzer.
Er verzögert die Antwort des Servers, und ist dann so in der Lage, keinen Schaden mehr zu erleiden, oder aber sich um Pfeiler etc. zu bewegen, obwohl er deutlich sichtbar auf dem Feld steht.
Ich muss aber auch erwähnen, die letzten Reports zu Lagscripts sind auch schon ein paar Jahre her.

Heutzutage wird häufig auf Exploits & Bugs zurück gegriffen, die kaum einer kennt, und die man im oberen Ranking gerne auch für sich behält.
Z.b das Toy, was dir erlaubt in Katmogu die Kugeln fallen zu lassen.

Sowas ist „umgehen der Spielmechanik“ und sollte meines Erachtens, direkt zu einem mehrjährigen Ban führen.
Aber Blizzard ist bei solchen Sachen nicht schnell dahinter.
Genau wie bei den DK Grips auf dem Auge des Sturms. Im Rated BG sind in der Mitte nämlich Felsen, und da kann man Leute rein verbuggen, durch den Grip.
Sowas sollte auch direkt zu einem monatigen Ban führen.

Eheroes deren DK macht das gerne, und auch andere Schwachmaten DKs. Locks mit ihrem Teleport können auch Leute verbuggen etc. Da wurden ein paar gebannt.

Overall macht aber Blizzard nichts. Hat ja schon Bicmex und sein Stealthbug am Arenatunier gezeigt.
Er nutzt einen Bug, und keinen Idioten interessierts.

Ein einziger Joke…

Ah, ist dann das der Grund wenn Gegner quasi durch die Gegen teleportieren (bzw. es so aussieht, als würden sie dies tun)?

Was für eine arme Wurst muss man sein, wenn man sowas selbst in einem Random BG nutzen muss?

nein das ist in ca. 95% der fälle nicht der grund

1 Like

Nimm den Namen raus, ja es gibt die Tricks, hat ja auch zum Verlust vieler eingesessener Spieler geführt der ganze Driss.
Gleiches gilt ja für PvE aber da denken viele auch, es sei „Mechanik“ ^^
RBG hat super viele Schwächen, das ist richtig, dagegen ist rnd BG wie Balsam.
Turniere kannste doch eh knicken, die sind schon seit Anfang an trollollo Kamera läuft, Skript ab :rofl:
Dann lieber ne Doku über Eisbären und Braunbären angucken, wobei man dann erfährt, dass es die gleiche Art und Rasse ist und nur Albinos…, aber das würde zu weit führen…
Also weiter so jippie :rofl:

Tut mir leid, aber es gehört ja wohl zum taktischen Verständnis, das man mit paar Leuten zurückgeht um einen Turm wieder zu holen. Da braucht man kein Premades.

Wenn man sich an die normales sachen nicht hält liegt es an den einzelnen Spielern die lieber zergen wollen als das bg richtig zu spielen

Viele wollen ja nicht mal das, sondern (am Beispiel AV) so schnell wie möglich in die gegnerische Basis rushen um dort die 2 Türme zu erobern (oder, falls genug Tanks und Heiler da sind nicht mal darauf zu warten) und dann den Boss umzuhauen. Feinstes PvE in einem PvP Schlachtfeld.

Daher muss ich immer schmunzeln wenn jemand sagt er mag Ashran/Süderstade nicht, will ja schließlich pvp machen. Wo geht es den sonst „fast nur“ um kills von spielern?!

Ein weiterer grund warum leute in premade gruppen spielen. Die haben kein bock aufs verlieren, weil großteil am zergen ist und sich sonst nicht an die einfachsten taktiken halten