Premades und Random BG

Bei aller liebe so kann das nicht weiter gehen.
Hab die Weekly heute direkt gemacht und hab mich durchverloren. Weil wir 4 mal genau die Gleichen Premade hatten (kann den Leader nennen aber das wäre Name calling).
Das kanns doch echt nicht sein, ich hab dazwischen sogar mal gewartet um „andere Gegner“ zu bekommen. Keine Chance der pool an spielern ist so klein mittlerweile.
Ich kann ja verstehen das man jede Chance nutzt um seine Winchance zu erhöhen.
Aber merkt ihr nicht das ihr das spiel kaputt macht?
Muss da wirklich blizz einschreiten bevor was passiert?

Epic BG ist einfach tod dadurch.

25 Likes

Hallo Wink.
Du beschwerst dich also dass in einem Multiplayer Spiel Leute zusammenspielen.
Das ist genau der Sinn der Sache.
Diese Leute machen das Spiel nicht kaputt sondern halten es am Leben.
Nicht die Stammgruppen machen die Fehler sondern Alleingänger die ganz schnell ihre Weekly machen wollen.
Ein Bg sollte nicht nur aneinander vorbeireiten sein sondern mehrere große Teamfights mit viel retappen und verschieben von allen 10/15/40 Spielern.
Wenn du Zeitdruck hast melde nicht für Epic Bgs an.
Blizzard wird nicht einschreiten weil Wow sonst am Ende ist.
Premades gibts seit Classic und wirds auch immer geben.
Der Moment wenn es keine Premades mehr gibt ist der Tag an dem Wow zu Ende ist.

Epic Bg ist nicht tot dadurch.
Wie kommst du darauf?
Die Leute hier haben einen riesen Spaß.
Wen juckts dass es dir nur um die Weekly geht und nicht um den Spaß?

3 Likes

Bitte, Bitte informier dich erst bevor du unsinn schreibt.

Die 40 Mann Premades die dies über Discord machen sind eben NICHT im sinne des Spiels.
Wenn 2-5 man anmelden sind das keine Premades sondern „Gruppen“ die anmelden und auch gegen Gruppen gematcht werden.
Premades umgehen aber a. diese Funktion und b. melden mit viel mehr leuten an als gewollt.
Oder kannst du mir bestätigen das eine Anmeldung als 40 mann Raid vom Spiel erlaub ist?

Also bitte bevor du noch mehr unsinn schreibst, sollst du dich einfach mal im BG informieren was „Premades“ sind und tun.

Und das ich heute zusammen mit den anderen Hordlern 4 mal hintereinander gegen DIE GLEICHE Alli Premade Gruppe die unterwegs war gematcht wurde schreit bände wie es um Epic BG steht.

20 Likes

Ich tippe darauf, dass du mit einem Telnehmer dieser Premades schreibst. Denen geht es nicht um ein gutes Spiel, denen geht es nur um die Kills und dann fühlen sie sich auch noch als Helden. Ja, es ist toll mit einem wahllos zusammengewürfelten Haufen auf diese kompletten Raid-Gruppen zu treffen, die so lange im Que warten, bis sie zusammen eingeladen werden. Dann wird nur noch umgemäht, Friedhöfe werden nicht eingenommen, damit sie dich leichter wegfarmen können. Es ist erbärmlich und zeigt was das für Leute sind. Zusammen spielen, pah! Zusammen anderen das Spiel versauen trifft es eher. Auf solche Siege kann man eigentlich nicht stolz sein, das ist nur jämmerlich. Premade gegen Premade und dann labert von Teamplay und verdienten Siegen, vorher einfach mal den Rand halten.

25 Likes

Cool bleiben, leaven, 15 minuten was anderes tun, Geschirr spülen, die Wäsche machen, Videos anschauen, world quests farmen oder Arena queuen, wenn du bock hast, dann neu anmelden und ein normales Spiel gegen normale Gegner spielen. EZ.

Die Spieler, die das machen, geben nicht viel auf fair play und die Devs können auch nicht viel machen, weil das unabhängig organisierte Gruppen sind, die nicht als eine zusammengehörige Premade erkannt werden können. Hast du einen konkreten Vorschlag für einen fix, oder willst du einfach Dampf ablassen? Wenn es letzteres ist, halte dich an meinen Vorschlag oben.

3 Likes

Aus einem anderen Thread:
Also ich wäre für ein ähnliches System wie beim LFR. Also es gibt auf den beiden Seiten gleich viele Tanks, gleich viele Heiler und DD’s. Und da Blizz auch im LFR Gegenstandsstufen (evtl. auch Ehrenstufen) checken kann, wäre das im BG doch wohl auch möglich. So könnten die zwei ausbalancierte Teams aufeinander los lassen. Und diese Equip-Monster können gegen andere Equip-Monster antreten. Das würde die Premades richtig schön nerven xD. Dann müssten sie was tun für ihre Kills. Dann würde das zusammen ins Que kommen für die auch schwieriger.

12 Likes

Wenn es nach ehrelvl geht müsste ich mit 730~ ja Stunden warten

Naja wirklich ne lösung hab ich dafür auch nicht. Wenn jetzt 2 BG’s gleichzeitig auf gehen und die leute dadrauf verteilt werden ohne zu sehen wo sie rein kommen. Oder so wie in Tarkov dass der Invite nicht abgebrochen/abgelehnt werden kann.
Das würde beides die spieler einfach mit nem Leave des BG’s quittieren.
Also ich seh da eigentlich wenig Spielraum für Blizzard. Daher denk ich eher man müsst die Spieler bewegt bekommen es nicht mehr zu tun.

2 Likes

So siehts aus, ein Großteil der Spieler hat nicht so ein hohes Ehrelevel, sodass wir ewig lange Wartezeiten hätten. In Legion hatte Blizzard das für eine kurze Zeit eben so gehandhabt (Prestige/Ehrelevel) - Resultat war das z.B. unsere Clique lange auf Invites hat warten müssen.

Letztendlich hilft eher das, was Fistus geschrieben hat.
Wenn sich kaum noch Leute anmelden, hat eine Premade irgendwann das Problem, dass sie a) auch lange warten müssen, und b) dass viele ihrer Spieler auf der anderen Seite spielen werden (weil Spieler fehlen).

Es gibt sicherlich Lösungen, doch diese haben alle wahrscheinlich den Nachteil, dass sich Wartezeiten so verzerren, dass es wiederrum zum Nachteil wird.

Alternativ könnte die Gegenseite (also die eigene Seite) das ganze BG verlassen, wenn eine solche Premade unterwegs ist. Machen die ja auch, wenn das BG nicht mehr zu gewinnen ist. BG wird binnen 5min beendet und es gibt keine Kills/Ehre mehr.

Das ganze PvP System, Gear, CC Overkill usw. und die allgemeine Klassenbalance gehört sowas von überarbeitet das ganze frustet nur noch als das es Spaß macht und man PvP am besten solange ganz meidet.

7 Likes

Es wird das Ein oder Andere ja überarbeitet/angepasst. Wir das nachher aussehen wird, werden wir in ein paar Wochen wohl erst sehen.

Man könnte mit Averages und / oder Spannen von bis arbeiten. Also nicht unbedingt pro einzelnem Spieler, vielleicht pro Rolle. Wer weiß schon was alles möglich ist… Aber die mit HL über 2000 riechen so streng nach Premade, dass ich die ganz rauskegeln würde. Leider habe ich eher das Gefühl, dass Blizz einfach kein Interesse hat da groß Arbeit aka Geld zu investieren. Dafür ärgere ich mich schon zu lange damit rum. Außer einem noch nervigerem Meldesystem neuerdings, tut sich da nicht viel :smiley:

Dann hast du allerdings immer noch das Problem, dass Spieler mit höheren Ehrelevel einfach keine oder kaum Mitspieler finden, bzw. sehr lange Wartezeiten haben. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache.
Die Spieler mit diesen Ehrelevel spielen nicht immer als Premade, sondern häufig einfach nur in ner 5er Gruppe - dafür aber jede freie Minute…jeden Tag.

  1. Anmeldung ins bg heute und guess what. Premade :smiley: HL 2683 usw. Solche Level kriegt man doch nur duch stures farmen. Dabei bleibe ich, solche Level haben in random bg nichts verloren.
    Wäre es ein zum Beispiel ein Average pro Tank-Rolle, hast du auf deiner Seite einen Tank mit z.B IL 270 - 280 und HL 500 bis 1000. Auf der anderen Seite stünden 2 Tanks mit IL 250 und HL 200. Dann würde auf deiner Seite ein kleiner Tank mit niedrigem HL hinzugefügt. Oder eben umgekehrt, oder mehr Tanks oder im Verhälnis mehr Heiler. Die KI ist inzwischen unglaublich. Würden die Fraktionen aufgehoben, ginge das eigentlich recht schnell. Leider mag ich den Gedanken überhaupt nicht, ich brauche meinen Alli-Feind :wink:

Schrieb ich ja, du kennst die Leute nicht, oder hast mit denen gespielt, richtig?

Die Ehrelevel sagen nur aus, dass du viel spielst und viel Ehre gesammelt hast. Gleiches wie die Level in Overwatch. Nach Ehrelevel zu sortieren bringt dir auch nicht so nötige „Balance“, die du dir wünschst.

Mein Ansatz war auch nicht nur nach HL zu „sortieren“. Mein Ansatz war gleich viele Tanks, Healer und DD, die dann ein ähnliches Itemlevel haben und auch ein ähnliches HL, im Durchschnitt. Ist aber auch egal jetzt.
Nein ich habe mit noch keinem HL über 2500 gesprochen, ich sehe sie nur ab und zu mal und zwar ausschließlich in Premades xD
Treffe ich mal einen ausserhalb, werde ich ein Interview machen :slight_smile:

Naja das MM für BGs sieht ein Ausgleich der Specs vor, nicht mehr und nicht weniger. Die Ehrelevel da noch zusätzlich miteinzubeziehen würde nichts bringen - außer höhere Wartezeiten.

Na siehste :wink: .
Die bekannten sind meistens in ner kleinen Gruppe unterwegs, nichts besonderes also, dafür halt jede freie Minute (also etliche Stunden, Tag für Tag).

Klingt für mich nach kleinen Gruppen, die so lange im Que warten, bis all die kleinen Gruppen sich zu einem fiesen Premade zusammenrotten xD
Genau das machen die nämlich, jede freie Minute, stundenlang, jeden Tag.

1 Like

Manchmal sind es zwei Gruppen, die gleichzeitig anmelden - haben wir mit drei Gruppen in WoD schon gemacht - ist also gar nichts Neues.
I.d.R. sind es immer fünf Leute, meistens die gleichen.

Vielleicht muss man da ansetzen. BG mit Gruppenanmeldung und ganz ohne, also wirklich random.
Dann treffen die kleinen Gruppen auf andere kleine Gruppen oder eben Premades. Dann könnt ihr sehen, wie ihr mit denen fertig werdet xD